find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. September 2010
Wer diese Gruppe gerne hört, dem gefällt auch dieses CD. Ich höre diese jedenfalls gerne.
am 16. Mai 2006
Die Sportis hams ma wieder geschafft. Sie machen die Vorfreude noch größer als sie eh schon ist.

Man freut sich. Und beim mit grölen von diesen Tracks wirds noch besser. Wow!

Auch wenn es die Platte noch nicht gibt, kann man sie auf vielen Seiten schon vorhören, und das ist mehr als überragend.

Es ist eine typische SportfreundeStiller Platte, ihr Hauptthema ist nunmal der Fußball.

Und durch die zum mitgrölen gedachten Passagen ist das eine RICHTIGE Fußballplatte - ob jez für den WM Abend mit Freunden, oder für Saufstunden nach 2 Uhr.

Die besten Tracks: "Unser Freund ist aus Leder", "54, 74, 90, 2006", "Budenzauber" und "die Frisur von Björn Borg".
am 21. Juni 2006
Die offiziellen FIFA WM Songs nerven auf jeder so genannten Fan Meile, nach tollem Spiel nölt Herbert Grönemeyer aus den Boxen - was soll das? Die einzig wahre Begleitmusik zur WM bieten die ausgewiesenen Fußballfans Sportfreunde Stiller mit "You have to win Zweikampf". Die Songs vermitteln gute Laune und eignen sich zum (Verzeihung) mitgrölen. Mag Burli insgesamt ausgewogener sein, so erfüllt dieses Album alle Ansprüche an ein Album zum Thema WM 2006 und ich bin mir sicher, dass ich es nach der WM auch noch häufiger aus dem Regal nehmen werde, vielleicht zur EM 2008 ...
am 25. Mai 2006
Die ersten vier Titel gehen gleich ins Ohr, speziell die Liebeserklärung an den Fussball "Eine Liebe, die nie endet" hat Stil und ist richtig gut... Der Rest konnte mich beim ersten Hören noch nicht spontan überzeugen - was aber auch nicht schlecht sein muss. Bei manchen Alben dauert es halt etwas länger. Von mir gibt es knapp 4 Sterne...
am 14. Juni 2006
dieses Album von den Sporties ist einfallsreich und witzig, wie bei den Alten zuvor auch.

Mir gefällt besonders das Lied "Tischtennis" und "Dem Fritz sein Wetter", sowie "Die Frisuer von Björn Borg"

Absolut Empfehlenswert
am 20. Juli 2006
König Fussball regiert dieses Album. Wer mit dem runden Leder nichts anfangen kann und die Begeisterung der Sportfreunde dafür nicht teilt, sollte seine Finger davon lassen.

Für alle anderen, und ich zähle mich dazu, ist es ein fast perfektes Album, um von seinem Lieblingssport zu träumen.

Das Schöne gegenüber anderen "Fussballalben" ist, dass verschiedenste Facetten aufgegriffen werden und in Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umgemünzt werden.

Die Musik und die Texte sind eingängig, aber nicht plump. Ruhigere und fetzigere Songs wechseln sich ab, so dass immer das Passende dabei ist.

Auch nach der WM wird dieses Album immer wieder in meinen CD-Player wandern und gute Laune verbreiten.

Meine Favoriten:

- Unser Freund ist aus Leder (sollte in keinem Stadion-Rahmenprogramm fehlen)

- 54, 74, 90, 2006 (die Hymne schlechthin)

- Eine Liebe, die nie endet (ultimative Liebeserklärung an das runde Leder)

- Budenzauber

- Mag Tischtennis (lasst die Kleinen Fussballspielen und sich blaue Flecken holen!!)

Einen Stern Abzug gibt es für die zwei schwächeren Songs (Pogo in Togo und Come sera) und die relativ kurze Laufzeit.
am 6. Juni 2006
Als Fan der Sportfreunde Stiller freut man sich zwar, das die Jungs nun endlich im Jahr der WM ein Themenalbum über Fußball rausgebracht haben, aber das Ergebnis ist leider ein große Enttäuschung. Dabei ist "54,74,90,2006" noch der Song mit dem größten Mit-Sing Potential, siehe den Sportis Auftritt bei Rock am Ring. Aber der Rest wirkt als hätten die Jungs das Album auf die Schnelle produziert und einfach ein paar Texte zusammengeschustert, die thematisch halt mit Fußball zu tun haben. Bei textlichen Grausamkeiten wie "Pogo in Togo" fragt man sich selbst als hartgesottener Fan ob das wirklich sein musste, ob die Fußballbegeisterten Sportfreunde nicht in der Lage waren das Thema würdevoller zu bearbeiten. "You have to win Zweikampf" klingt wie ein Schnellschuß. Einzig "Eine Liebe, die nie endet" und "Die Frisur von Björn Borg" schaffen es ein wenig, den Charme alter Sportis Platten rüberzubringen. Der Rest ist davon weit entfernt und somit wirklich nur für Hardcore Fußball- und Sportfreunde Fans bedingt geeignet. Frühere Platten wie "So wie einst Real Madrid" machen Laune beim Hören und behandeln gleichzeitig das Thema Fußball ohne dabei unfertig zu klingen.
am 19. Januar 2014
Sehr gut, was soll ich sonst noch viel schreiben um die 18 Wörter zu erreichen, die Amazon umbedingt haben will. Die Amaz nerven schon mit ihren Anforderungen, oder ?
am 22. November 2014
Dieses Album höre ich von den Sporties am wenigsten. Mir gefällt das Thema des Albums nicht. Daher nur 3 Sterne
am 29. Juli 2006
Nach dem Album Burli wieder eine klasse CD von den Sportfreunden

von Unser Freund ist aus Leder bis All die Schlachten die wir schlagen absolut Überzeugent Nur zu Empfehlen