• Heidi
  • Kundenrezensionen

am 3. November 2017
Ein Klassiker welchen man immer wieder gerne ansieht, sich erfreut schätzen kann, es endlich selbst in eigener Kinothek wissen kann, jetzt in Lust und Laune sich immer wieder ansehen kann, vor allen, wenn es stark eben vom Alter her, mit seinen eigenen Kindheitstagen der Schauspieler verbunden und mit ihnen gleichsam alt geworden ist! Für mich zählt auch Heinrich Gretler zu den Unvergessenen! Nebenbei bemerkt beflügelte auch Schellen-Ursli unsere abenteuerlichen Phantasien!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. April 2015
Ich hatte diesen Film auf Youtube entdeckt, wo alle Schwiezer auch auf einem urigen Schwyzerdütsch gesprochen haben. Als ich danach die DVD kaufte stellte ich fest, dass hier alle Schwiezer auf Hochdeutsch mit leichtem schweizer Akzent sprechen. Schade! Der Film an sich ist aber trotzdem wunderbar gemacht: Tolle Schauspieler und wunderschöne Szenen. Er ist weder schnulzig, noch über-sentimental.
Dieser Heimatfilm ist auch bestens für kleine Kinder geeignet.
am 17. August 2015
Toller Klassiker - die beste Heidi Verfilmung, leider keine Originalton- Spur. Unfassbar. Wunderschöne Landschaften, fantastische Schauspieler, aber ein Schweizer Filmklassiker auf Hochdeutsch?
am 11. Juni 2017
Diesen Film habe ich schon als Kind mit meiner Großmutter gesehen . Ich finde es ist der Beste Film der von Heidi gedreht wurde.Einfach Super !!!!!
am 28. Juli 2009
Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen als ich ca. 7Jahre alt war und er hat über die Jahre nichts von seinem Zauber verloren. Bis heute habe ich schon viele Verfilmungen der Geschichte gesehen aber der Ur-Film ist meiner Meinung nach noch immer die Beste. Die Geschichte von dem kleinen schweizer Mädel wird hier ungemein lustig und anrührend erzählt. Die Schauspieler sind hervorragend und die Landschaftsaufnahmen wunderschön. Das der Film dabei in s/w ist empfinde ich nicht als ein Manko sondern als ein Plus. Davon abgesehen kann ich es nicht verstehen das manche dieses als "schade"bzw."entäuschend" empfinden, immerhin wurde der Film 1952 gedreht damals war s/w die Regel.
am 17. Februar 2014
Der original Heidifilm. Ich habe diese Dvd verschenkt. Der Beschenkte hatte gehofft, dass der Film mit Originalton, also auf schweizerdeutsch, war. Leider ist er synkronisiert.
am 9. Januar 2015
Wer in den 50er Jahren den Film im Kino gesehen hat mit der bezaubernden Heidi, den wunderschönen Naturbildern usw.,
ist mit dieser DVD bestens bedient!
am 20. August 2013
Das Herz geht einem auf bei dem wunderschönen Spiel dieser Original-Heidi. Dieser Film ist ein Augenschmaus. Würde ihn immer wieder kaufen.
am 28. März 2014
Die beste Heidi Verfilmung die ich gesehen habe.
Die Darsteller haben ihre Rollen gut gespielt, allen voran E.Sigmund, H. Gretler und T.Lingen.
Ich habe mir den Film schon mehrfach angesehen.
am 23. Juli 2007
Der Film beginnt mit einem schweizerischen Kinderchor - so etwas habe ich noch nie gehört. Urtümlich. Beeindruckend fand ich dann auch den ganzen Film. An das s/w habe ich mich schnell gewöhnt. Eine liebenswerte Geschichte in den Schweizer Bergen - einfühlsam verfilmt!

Die beiden Kinder sind - wie man in den Extras erfährt - aus der Bevölkerung ausgesucht worden. Und ich finde die beiden supersüß und kindlich echt. Sie sprechen mit Schweizer Tonfall lustig drauflos. Der Film ist im großen und ganzen realistisch, z.B. was die Ausstattung und die Kleidung der einfachen Leute angeht. Man wird in die Atmosphäre der damaligen Zeit gut hineinversetzt.

Die Darsteller sind alle richtig gut - vor allem berührend Heinrich Gretler als Großvater und natürlich auch Theo Lingen als Butler - witzig. Inhaltlich gefällt mir, dass die Charaktere nicht zu sehr in gut und böse aufgeteilt werden, sondern dass ihre Art verständlich wird. Z.B. dass der Großvater so einzelgängerisch wurde, weil er sich angegriffen und ausgestoßen gefühlt hat.

Ein sehr schöner Heidi-Film !!! - Für mich der Schönste !
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Heidi
Heidi