Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Januar 2007
Ich habe vor 8 Jahren mit Hilfe des Originals, dem Buch "Endlich Nichtraucher" völlig mühelos aufgehört zu rauchen. Durch heftige Stress-Situationen habe ich 6 Jahre später (!) wieder zur Zigarette gegriffen und mich vom ersten Augenblick an tierisch darüber und über mich selbst geärgert.

Nach knapp 2 Jahren im erneuten Raucher-Dasein, hatte ich dann keine Lust mehr, mein ganzes Geld für Fluppen auszugeben und dafür auch noch mein halbes Leben von den Zigaretten und der Sucht bestimmen zu lassen.

Ihr kennt das bestimmt. Die Lethargie, der Gestank,... Bei Wind & Wetter quält man sich raus, um "frische Luft zu schnappen" und eine Zigarette zu "genießen". Meilenweite Umwege geht und fährt man, um sich Zigaretten zu kaufen, und sei es mitten in der Nacht. Aber die Angst vorm Aufhören oder vorm Scheitern hält einen doch erstaunlich lange davon ab, wieder zur Vernunft zu kommen.

Die DVD "Endlich Nichtraucher" ist eine gelungene Kurz-Fassung des Original-Buches "Endlich Nichtraucher". Die DVD geht etwa 1 Stunde lang.

Gut finde ich, dass durch die zahlreichen, bildlichen Beispiele, einem die Argumente viel besser im Gedächtnis bleiben. Man denkt tagsüber viel leichter daran, als wenn man sich an einzelne Zeilen aus dem Buch erinnern soll. Es werden mitunter ziemlich lustige Beispiel-Szenen gezeigt, die direkt aus dem Raucher-Alltag entsprungen sind, jedoch beim Ansehen mit Abstand absolut absurde Verhaltenweisen der Raucher aufzeigen. Man darf also auch mal schmunzeln.

Wie immer gilt: Während der Methode/ des Buches/ in diesem Falle während der gesamten DVD darf und soll geraucht werden wie ein Weltmeister.

Ich denke, ich spreche im Namen vieler, wenn ich sage, dass der 1. Versuch mit Allen Carr's EasyWay-Methode mit dem Rauchen aufzuhören, so gut wie IMMER MÜHELOS funktioniert! Tappt man jedoch nach Jahren ein zweites Mal in die Nikotin-Falle, wird's schwerer. Denn die Argumente kennt man im Prinzip ja. Das Buch "Für immer Nichtraucher" zum Beispiel ist unter anderem extra für "Rückfällige" geschrieben, aber es hat mich kein Stück rauchfreier gemacht. Es ist einfach nur langatmig und ermüdend...

Eigentlich wollte ich wirklich einen Punkt Abzug für diesen furchtbaren Kommentator auf der DVD geben, der durch das Programm führt. Ein österreichischer Johannis B. Kerner, der verkrampft da steht, lallt und fast hypnotisch auf einen einredet. Aber da die EasyWay-Methode funktioniert und die DVD gelungen ist: Hierfür 5 Sterne!

Viel Erfolg wünsche ich Euch!
am 11. September 2007
Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber dennoch ist das Rauchen für jeden eine Falle.
Nach knapp 2,5 Jahren des Rauchens wollte ich endlich aufhören. Das Geld war mir zu schade, der Gestank hat mich gestört usw. Eben die übrlichen Gründe, warum man denn so aufhören möchte.
Oft genug habe ich es von selbst probiert, aber da fehlt der Wille einfach und nach spätestens 3 Wochen hat man dann doch wieder zur Zigarette gegriffen. Irgendwann habe ich bei Amazon herumgestöbert, um etwas Effektives zu finden - und ja, ich wurde fündig. Ich verlasse mich oft auf die Amazonrezensionen, was demnach kein Fehler war.

Na ja, kaum hatte ich die DVD, setzte ich mich auch schon vor den Fernseher und sah mir die DVD an. Zwischendurch wurde in der DVD sogar eine Raucherpause angeboten - eben weil jeder seinen eigenen Willen des Nichtrauchens entwickeln muss und dies eine "umgekehrte Methode" ist. Kaum war die DVD vorbei, hatte ich wirklich kein Bedürfnis mehr. Man wird nicht mit typischen Argumenten wie "Das ist ungesund, teuer, stinkt" usw. abgewürgt, sondern genau an den Punkt gebracht, dass man sich selbst fragt, wieso man jemals geraucht hat? Ob es überhaupt sinnvoll war?
Sicherlich steckt eine Art Gehirnwäsche dahinter, aber jeder gesunde Menschenverstand ist dazu in der Lage, das Gehörte und Gesehene so aufzufassen und umzusetzen, dass es einem zum Nutzen wird.

Ich kann diese DVD also nur weiterempfehlen. Grundvoraussetzungen sind wohl nur ein funktionierender DVD Player und ein gewisser Wunsch und Wille aufzuhören. ;)
Ich bin übrigens nicht mal sonderlich optimistisch an die DVD heran gegangen, sondern habe es mir einfach auf gut Glück angesehen.
Und ja, es hat gewirkt. Ich rauche seit nunmehr knapp 5 Monaten nicht mehr, auch wenn ich zwischendurch an einem Schulausflug einen kurzen Rückfall hatte - aus welchem Grund auch immer. Dennoch wurde mir sofort wieder bewusst, dass das unnötig war und ich gesund und stark genug bin auch ohne auszukommen.

Es ist also nicht schwer aufzuhören. Ich selbst merke, was am Monatsende noch übrig bleibt und auch, dass ich einiges mehr an Kondition habe.

Insofern viel Erfolg an jene, die diese DVd auch testen möchten - 5 Sterne!
am 18. März 2016
Über 20 Jahre habe ich mindestens 20 Stk. pro Tag geraucht (vor dem Computer waren es auch schon mal 40).

Ich wollte aufhören, hatte es schon vorher ohne Buch, DVD oder Wunderheiler probiert.
Habe an Gewicht zugenommen, war leicht reizbar und fühlte mich so unwohl, das ich nach spätestens einen Monat wieder anfing zu rauchen.

Da ich immer skeptisch bin, was Bücher oder DVDs über Abnehmen, Rauchen etc. angehen.
Lieh ich mir die DVD vor etwas über einem Jahr beim Amazon Filmverleih aus.

Beim 1. Anschauen bin ich gestört worden, das hat überhaupt nichts gebracht. :-(
Wollte eigentlich schon aufgeben.
2 Tage später habe ich mir die DVD ein 2. Mal, jedoch in Ruhe anschauen können und es hat wirklich KLICK gemacht.

Klar hatte ich auch das Hungergefühl, was die Nikotinsucht in den ersten Tagen bei mir auslöste.
Durch die Informationen auf der DVD, war es eigentlich recht einfach sich gegen dieses Hungergefühl zu wehren. An Gewicht habe ich nichts zugelegt.

Später kam dann auch der Geruchsinn und der Geschmacksinn wieder, also bisher rund um ein Erfolg.

Ich werde die DVD jetzt einem Raucher zum Geburtstag schenken.
am 30. Juni 2015
Ich finde das war die beste Investition die ich seit 15 Jahren getätigt habe... habe mir das Buch "Endlich Nichtraucher - Für Frauen" und diese DVD gekauft, weil ich es leid war immer wieder zum Glimmstängel zu greifen.. mehrere Versuche aufzuhören waren vorher meist schon nach ein paar Tagen gescheitert... Doch diesmal ist es anders!! Ich fühle mich frei... ich denke kaum noch ans rauchen.. und wenn ich mich doch mal dabei ertappe wie ich mal daran denke,.. stelle ich mir einfach "das kleine Monster" vor und wie wiederlich eine Zigarette jetzt nach so vielen Tagen schmecken würde.. Ich bin überzeugt davon.. Nie wieder zu rauchen!! Weil ich überhaupt kein Bock mehr darauf habe!! Und das allein durch die Aufklärung von Allen Carr!! Ich kann es nur jedem empfehlen der das Rauchen satt hat!! :)

Ein Stern Abzug, da mir das Video an sich etwas veraltet vorkommt.. es könnte etwas moderner gestaltet sein, was aber rein informativ keinen Unterschied macht.. die DVD hat ihre Wirkung nicht verfehlt (diese DVD beinhaltet keine ekligen Bilder oder Standardfrasen wie man sie sonst zur Rauchabschreckung benutzt)
am 1. März 2007
... Tatsache, ich war 16 Jahre Raucher (10-20 Zigaretten am Tag), wollte schon immer aufhören, sah dieses Video und bin jetzt schon seit einer Woche Nichtraucher und vermisse NICHTS !!! Über den Inhalt der DVD wurde ja schon geschrieben, ich wollte hier nur mal mein Erfolgserlebnis kund tun.

Danke Allen !!!

Also kaufen und abgewöhnen !!!
am 2. April 2009
Ich habe lange Jahre viel geraucht, bis zu 2 Packungen am Tag. Freunde fanden das Buch von Allen Carr ziemlich gut und hatten es hiermit auch schon geschafft. Da ich zu faul war, das Buch durchzulesen, habe ich im Februar 2008, also vor nunmehr über einem Jahr, auf diese DVD zurückgegriffen. Wie empfohlen, die letzen beiden Zigaretten während der Dokumentation geraucht und bin seit dem rückfallsfreier Nichtraucher. Allerdings muß man es, wie bei allen Methoden WOLLEN. Fehlt die innere Bereitschaft, hilft auch dieser motivierende Film nicht!
am 19. Mai 2016
Ich kann das absolut weiter empfehlen! Wer aufhören will, der findet hier eine hervorragende Unterstützung, um problemlos und dauerhaft die Finger vom Glimmstengel zu lassen. Ich konnte nachträglich kaum glauben, wie einfach es war!
am 1. Dezember 2008
Dank dieser DVD rauche ich schon über 1 Jahr nicht mehr.

Lieh ich mir die DVD vor etwas über einem Jahr beim Amazon Filmverleih aus.

Wollte eigentlich schon aufgeben.

Ich werde die DVD jetzt einem Raucher zum Geburtstag schenken.
am 25. Februar 2013
Nachdem ich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe, habe ich tatsächlich sofort mit dem Rauchen aufgehört und das mit Leichtigkeit, obwohl ich 15 Jahre lang ca. 1 Schachtel/ Tag geraucht habe. Daraufhin wollte ich natürlich auch meinen Vater bekehren, er solle doch endlich mit dem Rauchen aufhören.
Da er allerdings ein absoluter Lesemuffel ist, habe ich ihm diese DVD geschenkt. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist eher nur von kurzer Dauer, deswegen finde ich ganz gut, dass die DVD nur 1 Stunde Film enthält.
In dieser 1 Stunde können natürlich nur die wichtigsten Argumente, um Nichtraucher zu werden, behandelt werden. Ganz viele Sichtweisen, die mir im Buch sehr gefallen und mich überzeugt haben, entfallen hier leider ganz.
Der Film ist auch sehr billig gemacht. Der Sprecher, der uns durch den FIlm begleitet, wirkt auch sehr laienhaft.
Insgesamt glaube ich aber, dass der Film auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass nun auch mein Vater rauchfrei ist.
Fazit: das Buch ist deutlich !!! besser, aber die DVD is für Lesemuffel trotzdem empfehlenswert
am 3. Januar 2016
Auch wenn ich es nicht erwartet hätte: ich bin seit 1,5 Jahrer Nichtraucher, dank diesem Buch, und es ist so einfach gewesen!
Wer wirklich aufhören will und den richtigen Ansatz oder Unterstützung dafür sucht ist mit dem Buch bestens beraten, Aufhören macht damit Spaß und ich merke wie die Inhalte in einen übergehen, ich erwische mich immer mal wie ich Raucher in meiner möchte aufzuhören, mit Inhalten aus dem buch!