flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2015
dieser Artikel ist für uns unbrauchbar. RTL skispringen von 2007 läuft nicht auf einem Laptop von 2015. 10 EURO in den Wind.
selbst im Netz konnte ich keine Hilfe finden. dieses Problem tritt häufig bei älteren Spielen auf, konnte ich lesen.
Mist
am 8. Dezember 2006
RTL Skispringen 2007 ist wieder eine gute Umsetzung des Skisprung-Sports. Die 2007er Version gleicht dabei der 2006er Version wie ein Ei dem anderen. Hier und da wurden ein paar neue Objekte und Bäume hinzugefügt. Wenn aber vollkommen deplatziert wirkende Dinge wie ein Hubschrauber, der offenbar nur zum Spaß umherfliegt, oder ein paar mehr Zuschauer das Spiel aufpeppen sollen, so wirkt dies wie ein Alibi-Versuch auf mich. Die Grafik ist ansonsten absolut identisch mit der des Vorjahrs. Selbes gilt für Schanzen und Gameplay. Wenigstens muss man nun bei der Landung Balance halten, was aber nicht weiter schwierig ist. Außerdem muss man im Training hier und da etwa in einen bestimmten Weitenbereich springen. Weiterhin springen sich alle Schanzen vollkommen gleich. Das Spiel wird dadurch schnell eintönig.

Originalnamen fehlen nach wie vor. Der Schwierigkeitsgrad stellt selbst auf Profi keinen Stammkäufer vor Schwierigkeiten. Offizielle Server für ein Multiplayerspiel gibt es auch immer noch nicht.

Fazit: Nach wie vor eine schöne Umsetzung des Skisprung-Sports. Die Neuerungen von 2006 hin zu 2007 erreichen allerdings nur Patch-Niveau. Ich würde daher zum kauf der 2006er-Version raten, die man schon günstiger bekommt.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2009
Es ist nun schon mehr als 2 Jahre her seit das letzte Skisprungspiel aus dem Hause RTL Playtainment in Zusammenarbeit mit 49Games erschienen ist. Als Besitzer der 2006er und 2004er Version wollte ich mir das Spiel gleich nach dem Erscheinen kaufen, doch die wenig positiven Rezensionen hielten mich davon ab. Wenig Verbesserungen, dafür hoher Preis hieß es. Also kaufte ich es mir nicht. Doch vor 1 Woche sah ich das Spiel im Game Stop in Kaiserslautern für nur 6,99 €. Ziemlich billig dachte ich. ALso kaufte ich es mir sofort. Ich legte die CD ein und installierte das Spiel. Da mein Rechner nicht der allerbeste und allerneuste ist, war ich froh als die Installation fertig gestellt wurde und ich das Spiel starten konnte.Ich schaute mir als erstes das Menü genauer an. Es wurde verändert gegenüber der 2006er Version. Ich finde jetzt sieht es besser aus. Es gibt auch eine andere Musik, alllerdings genauso öde wie beim Vogänger. Dann probierte ich mal den übungsmodus aus. Ich nahm Planica als Schanze, da ich beim letzten Spiel dort mit Kimmo Kinnunen, einem Computerspringer, nur auf 210 Meter kam. Trotz perfekten Absprungs und perfektem Springer ( Kimmo hat alle Werte auf 98, BMI unter 20, also perfekt), sowie 6 Meter Aufwind und 1 Meter Böhen. Im Übrigen war es egal ob man mit dem genannten Wind sprang oder mit weniger Wind oder sogar mit gar keinem, man kam nie weiter als 210 Meter (Den Rekord schaffte ich bei Windstille). Das hat nichts mit Realität zu tun, denn auf planica sind Sprünge über 230 Meter drin (Rekord bei 240 Metern). Beim 2007er ist es genauso, hier springe ich sogar in Vikersund weiter (214,5 Meter bei einer Hillsize von 207 Metern). Desweiteren gibt es beim letzten Spiel der RTL-Reihe immer noch keine Orginalnamen trotz des hohen Preises. Schade!!! Ich könnte noch weitere Mängel aufzählen, aber das wäre zu viel (lesen sie einfach noch dei anderen Rezensionen!) Die einzig positiven Aspekte bei diesem Spiel sind:
- neue Aufgaben im Bereich Extra Training ( Sprung in einen bestimmten Bereich, Telemark Landung...)
- neue Wettereffekte ( Nebel)
- bessere Moderatoren als beim Vorgänger
- allle Orginal Weltcup Schanzen (wie jedes Jahr)

Alles in Allem ein kleines Update der 2006er Version, wer alos den Vorgänger hat braucht sich das Spiel nicht unbedingt zu kaufen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Februar 2009
Das Spiel ist völlig an der Realität vorbei programmiert. Wenn der schlechteste Springer im Feld, der auf dem Vorbau landet, schon Haltungsnoten von 19 und mehr erhält, sollten die Progammierer mal ein Skispringen ansehen, da ist bei 16 aber Feierabend.
Das Spiel wird in der 2. Saison als Profi nur noch langweilig. weil man mehr oder weniger schon jeden Wettkampf gewinnt.
Wer in der Quali Platz 1 - 10 hat, hat den auch etwa nach Durchgang 1 und auch nach Durchgang 2. Die Computerspringer machen da keine Fehler.
das Spiel kann ich nicht empfehlen, da sehr schnell kein Anreiz mehr da ist.
am 8. Januar 2008
Ich kann an dieser Stelle nicht mal sagen, wie dieses Spiel ist weil es sich nicht einmal spielen lässt. Der übertriebene Kopierschutz macht für mich ein Starten des Spiels unmöglich. Wenn ich die CD einlege wird diese nicht als "orginal" identifiziert. Der Hersteller rät einem, seine gesamten Brenn- und Anti Viren Programme zu deinstallieren!!! Absolute Frechheit.
Ich rate jedenm davon ab!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2012
Obwohl mein Rechner die Mindestvoraussetzung für dieses Spiel erfüllt, lies es sich nicht instalieren.
Der Zustand der CD wurde mit neuwertig beschrieben.
Dieses traf aber in keinster Weise zu, und daher lies sich das Spiel wohl nicht instalieren.
Der PC erkannte die CD einfach nicht.
am 28. November 2009
Hätte ich nicht erwartet gute Grafik gute Flug Physik hut ab

für den Preis holt es euch außerdem sehr viele kleine Details

die Kariere ist auch sehr gut denn man verbessert sich ja Ständig un man kann neue Sachen dazukaufen!!

Außer dei Kommentatoren sind manchmal dumm !!??
am 22. November 2006
Wie jedes Jahr kommt wieder ein neues Spiel der RTL Skispringenreihe auf den Markt. Auch dieses mal gibt es wieder wenig neues.Die Steuerung stellt einem vor keine Probleme. Ein schneller Einstig ist somit garantiert. Grafik ist auch nicht schlecht. Aber die Langzeitmotivation bleibt aus. Auch dieses mal gibt es keine Lizensen für die Springernamen.

Fazit: Wer die Vorgänger besitzt, braucht sich die aktuelle Version nicht kaufen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2006
Würde das Spiel ja gerne spielen, leider ist das durch den Kopierschutz nicht möglich! Der findet nämlich die Orginal DVD nicht!!! Wenn die Entwickler von mir verlangen, dass ich meine Anti-Viren-Software oder aber auch CD-Brennprogramme deinstalliere bzw. beende, fühle ich mich als Kunde so ziemlich in meinen Persönlichkeitsrechten verletzt und werde diese Politik nicht unterstützen sondern das Spiel zurückgeben!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2007