Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Oktober 2013
Die remasterd-Serie von Peter Hammill ist generell sehr lohnenswert. a) es gibt immer sehr gute und rentierende Bonus-Titel (hier John Peel Session, 3 Titel) und b) die Liner-Notes sind klasse und passend zum direkt vorliegenden Album.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Album In Camera zwischen 1973 und 1974 alleine von Peter Hammill aufgenommen worden. Ich finde es sehr Hammill-typisch, gibt es eine direkte Weiterentwicklung von "Silent Corner"...zu "Nadir's big chance" wieder. Wie viele seiner Stücke wirkt einiges sperrig und fragmentiert, doch es gibt ein Ganzes, spätestens beim 2. oder 3. Durchlauf. Meine Favoriten sind "Faint heart..", "Go" und "Magog" - von Faint heart gibts dann noch eine BBC Radio One (JP Session) als einer der 3 Bonus Titel. Highlight der Boni finde ich allerdings die Aufnahme von "The emperor in this war room" - ein titel, den ich von Hammill schon immer sehr schätze!
Klassiker! Kult! Kaufen!