Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Was in den verschiedenen Beschreibungen nicht so ganz klar wird und ich erst realisierte, als der Werkzeugkoffer bei uns ankam: es handelt sich um echt funktionierendes Mini-Werkzeug, natürlich kindgerecht angepasst. Der Batterie betriebene Akkuschrauber z.B. hat übergroße Bits aus Kunststoff dabei, die genau in die Schraubenköpfe passen und so kann Sohnemann (2 Jahre alt) die kleinen Plastikbrettchen aus dem Set mit Schrauben, Muttern und ein wenig Hilfe zusammen montieren - und strahlt dabei jedes mal über beide Backen.
Der Clou ist aber die integrierte Drehmomentsicherung = der Schrauber knattert und "dreht durch", wenn die Verbindung sitzt! So soll es sein, schließlich wollen wir die Schraube nicht überdrehen und dabei kaputt machen. ;-) Nein, im Ernst: das verblüfft den Papa, bringt Sicherheit für die Kids (keine gequetschten Fingerchen o.ä.) und macht riesigen Spaß - den Großen wie den Kleinen. Der Koffer war jedenfalls auf der Geburtstagsfeier der Renner und auch ältere Kinder samt Eltern hatten ihren Spaß, mit dem Werkzeug zu hantieren.

Schade ist nur, dass man mit den Bauteilen im Set nicht allzuviel anstellen kann, mit den paar beiliegenden Brettchen, Schrauben usw. kommt man halt nicht weit. Da wäre es sinnvoll, ein Erweiterungsset ohne Werkzeug anzubieten, was den Montagespaß noch deutlich verlängern würde. Was könnte ich... äh, unser Maxi dann für tolle Sachen bauen. :-)
22 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2012
Nachdem mich meine dreijährige Tochter um zusätzliches Material gebeten hat, bin ich auf die allgemeinen Baukästen von Theo Klein gestoßen. Beispielsweise diese hier:
MultiTech 8498 Fahrzeug Konstruktion
Theo Klein 8531 - Technico Basis Set II, Konstruktionsbaukasten 94-teilig
Theo Klein 8585 MultiTech Konstruktionsset in
Auch wenn es interessanterweise in der Amazon-Produktbeschreibung nicht überall explizit erwähnt wird, sind die Kästen offenbar alle zueinander kompatibel.
am 6. Juli 2016
"Wie süß" war die erste Reaktion, als ich den Werkzeugkoffer in den Händen hielt.
Der kleine Akkuschrauber mit Batteriebetrieb, ein Hammer, Schraubenzieher etc. Und alles so süß für die kleinen Kinderchen.
Einzig die Inneneinlage aus Plastik, in der die Werkzeuge eingebettet sind, ist ziemlich instabil, geht schnell an den Rändern kaputt und klemmt oft, wenn man den Koffer schließen möchte.
Mein Kind (3 Jahre) fand den Koffer im Vergleich zu einem echten Werkzeugkoffer mit echten Schrauben und Nägeln, einem echten Hammer, sowie Schraubenzieher ziemlich langweilig, so dass dieser nun ungenutzt in der Ecke steht. Nur den Kinderakkuschrauber findet das Kind okay, da es den Echten natürlich nicht nutzen darf.
3 Sterne, weil ich den Koffer süß finde.
am 15. Dezember 2010
Unsere Tochter (3) hatte viel Spaß damit, bis ein Teil vom Schraubendreher nach eifriger Benutzung (Überdrehung?) abbrach. Ansonsten funktioniert der Bohrer einwandfrei und kommt auch weiterhin gerne zum Einsatz. Leider ist nicht viel zu Schrauben dabei, gerade einmal 2 Brettchen mit je 3 Löchern, die schnell "verschraubt" sind. Bisher habe ich nirgends ein Erweiterungsset (Schrauben, Muttern, Brettchen) finden können. Schade!!!
am 7. Februar 2015
Unser Sohn (2) liebt diesen Koffer. Alle Teile sind detailgetreu nachgebaut und lassen sich (bis auf die Größe und das Gewicht) nicht von den Originalen unterscheiden. Das sorgt für viel Spaß, wenn wir selber Handwerker-Arbeiten erledigen und der Junior "mitarbeiten" kann. Und ja, das Innenteil, wo die Werkzeuge verstaut werden, ist sehr billig verarbeitet. Ich finde das Set trotzdem toll. Die leuchtenden Kinderaugen geben mir recht :-)
am 23. Februar 2015
Der Akkuschrauber ist gut und auch das andere Werkzeug und häufig bei uns im Einsatz, wenn unsere Sohn das "ganze Haus" repariert.
Leider hat der Linkslauf nach 9 Monaten den Geist aufgegeben.
Das Zubehör ist auch viel zu dürftig in der Menge um damit überhaupt etwas sinnvollen anfangen zu können.
Deshalb in Summe 1 Stern Abzug.
am 27. April 2016
Ich wollte eigentl. hauptsächlich ein paar Schrauben mit Muttern (und 2 Platten zum Zusammenschrauben). So ein Set ohne Akku-Schrauber zu finden ist schon nicht so leicht. Also habe ich das mit dem "schönsten" Koffer genommen. Wenn man Preis und Teile vergleicht dann kostet der Koffer eh etwas Aufpreis, aber der Koffer war mir eben dann auch wichtig.
Umso größer meine Enttäuschung, dass der gelb/sand-farbige Einsatz eine 0,1mm dicke "Plastik-Haut" ist, die bereits so zerknittert ausgeliefert wird, dass man die Original-Form zwar gut erahnen kann, aber keine Chance hat, diese wieder als neuwertig erscheinend hinzubiegen/-zuknittern.
Der Koffer hat natürlich keine Scharniere, stattdessen ist das Plastik an der Stelle halt so dünn, dass es leicht gebogen werden kann (mal sehen wie lange das hält)
Das ganze Set insges. fair zu bewerten ist dann eigentl. schwierig (Einzelne Teile sind sehr super, andere sehr schlecht)
Insgesamt hängt es also sehr davon ab, was man will (welche Teile)
Positiv:
+ Die Schrauben und Muttern "beißen" und "laufen" echt gut (ich hoffe man versteht was ich meine) = wichtigster Punkt
+ Der Kofferverschluss (rote Teile) klappt ganz leicht und hält doch ganz gut
Negativ:
- gelber Einsatz, Scharniere, kann man eigentl. als kaputt bezeichnen
- der Gabelschlüssel (ich weiß nicht wozu der verstellbar ist, es gibt eh nur 1 Weite bei den Schrauben/Muttern) muss mit Gewalt auf (über) sein Maximum geöffnet werden, damit er bei den Schrauben und Muttern passt. Die Spritzgusshälften aus denen er zusammengesetzt ist, ergeben zusammen keine plane Flächen, dort wo er an den Schraubenkopf angesetzt wird, was das Handlich extrem verschlechtert (beide Hälften sind konisch, sodass statt den planen Flächen in der Mitte je eine spitze Kante erscheint

Die Überlegung war da, es zurückzuschicken. Aufgrund der anderen Rezessionen bin ich mir sicher, dass die Nachteile keine Ausnahmen sind. Ich will die Schrauben unbedingt behalten, und den Koffer-Einsatz kann ich mit einem zugeschnittenen Schaumstoffteil ersetzen. Es war eigentlich hauptsächlich diese Idee, warum ich das Teil behalten habe.
am 18. Dezember 2015
Der echte Bringer bei unserem Junior (2 Jahre).
Der Akkuschrauber ist ja auch seine erste echte Maschiiiiiine!
Die ersten Tage ist der nur mit dem Ding rumgelaufen und hat alles angeschraubt was ging.
Die Basteloptionen sind zwar sehr beschränkt mit den zwei Lochbrettern, aber hier kommt's ja mehr auf das Werkzeug an.
Wäre gut: Noch mehr Erweiterungssets (neben dem Fahrzeug-Ding) mit Konstruktionsteilen.
Manko: Der Akkuschrauber zuzzelt ganz schön Batterie. Ist aber auch viel in Betrieb.
Wir haben Akkus eingesetzt, dann ist es zu verantworten.
am 14. November 2013
Ein nettes kleines Geschenk für den Nachwuchs. Natürlich alle Werkzeuge aus Plastik, aber ok. Sehr sehr ärgerlich ist die Innenverkleidung, an der man die einzelnen Werkzeuge, Schrauben und Bolzen festmachen können sollte: DIese ist aus extrem zerbrechlichen und duennen Plastik, das sofofrt die Form verliert. Anders wie bei den Vorbildern der "Großen" kann man die gelbe Innenplaste also nicht zum EInsortieren nutzen, sondern gleich wegwerfen. Folge: Die Werkzeuge werden einfach so in den Koffer geworfen. WTF?
review image
am 29. Juni 2016
Eine schwache Verarbeitung. Mein Kind kann den Koffer nicht öffnen. Er schafft nur einen Verschluss zu öffnen, der zweiter hackt. Die Plastikform, wo alle Werkzeuge u. Teile liegen ist nicht zu gebrauchen. Sie ist einerseits zu weich und fehlt ständig aus dem Koffer heraus, anderseits klemmen die Teile in den Aussparungen, so dass das Kind diese kaum selbständig rausnehmen kann. Der Hersteller muss begreifen, dass zum Spielzeug gehört eben auch die Verpackung! Sonst ist die Idee sehr gut. Ich habe die Originalwerkzeuge und mein Sohn dieses Spielzeug.