Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:0,01 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. September 2006
Virginia Jetzt! sind wieder da. Die Virginia Jetzt! von der Mein Sein EP, die von Wer hat Angst vor Virginia Jetzt.

Der Durchhänger mit Anfänger ist vergessen. Dieses lasche, ausagelose Blümchenpop Album, tun wir einfach so als wäre es nie dagewesen. Noch nie hat sich eine Band so positiv zurück entwickelt!

Diese EP lässt hoffen auf das neue Album. Die wunderbaren Melodien sind wieder da, und die Texte die man bei Anfänger so schrecklich vermisst hat: Denn das schlimmste was es gibt, ist nicht wenn man sich trennt, sonder sich trennt, obwohl man sich liebt. Herlich!
Keine felsenharten Zeiten, keine Oper der Verrückten, keine Menschen die wie Schaafe reden mehr. Die Neuen Texte erinnern an Von guten Eltern, Dreifach schön, fast schon an das lengendäre Deine Welt, aus dem Demotape.

Schneller, härter (soweit man bei einer Popband von härter sprechen darf) aber auch musikalischer, melodischer als zuvor. Schneller Gittarenpop wie der Titelsong und ruhige Balladen wie Jetzt oder Nie. Alles auf einer Scheibe mit 5 Tracks. Die neuen, alten Virginia Jetzt!
Allein Singen und Singen erinnert doch noch stark an Anfänger.

Diese EP kratz schon verdammt stark am Trohn der "Mein Sein" Scheibe. Der Remix des Titelsongs ist auf jedenfall viel besser als der von Mein Sein.

Manchmal denkt sich die Musik von hier nach dort. Manchmal macht sie auch 2 Jahre Pause und kommt dann zurück.
Bitte Bleib nicht Wenn du gehst, setzt genau dort an wo Wer hat Angst vor Virginia Jetzt! aufgehört hat.

Wer an Anfänger seine Freude fand sollte die Finger von dieser EP lassen. Wer noch heute von Mein Sein und Pophymnen träumt sollte sofort zuschlagen.

(PS: Eigentlich sollten dieses Album 5 Sternen bekommen, da ist bei Meiner Bewertung wohl was falsch gelaufen.)
am 11. August 2006
ich habe mal bei MTV das Video gesehen, ich finde diesen song absolute spitze, endlich sind virginia jetzt wieder zurück.

mal soll auch darauf hören, was die jungs in diesem song uns vermitteln wollen. Sie sprechen schon einem aus der seele.
am 9. September 2006
Mit ihrem Album "Anfänger!" haben Virginia Jetzt! 2004 einen schönen Erfolg feiern können und mit einer Hitsingle auf sich aufmerksam gemacht.

Einigermaßen gespannt wurde neues Material erwartet, das nun vorliegt. "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" heißt das gute Stück - und ist wirklich mitreißend. Auch wenn der Titel wenig Sinn macht, ist der Song wirklich gut arrangiert und bietet auch einen gewissen Ohrwurmfaktor, übersättigt ist man aber trotzdem nicht.

Virginia Jetzt! klingen erwachsener, in etwa so wie Tocotronic, sind aber doch Virginia Jetzt!