Plattform: Xbox 360|Ändern
Preis:6,99 € - 39,90 €

am 5. Juli 2015
Bei 'Just Cause' handelt es sicht erstmal ganz klar um einen GTA-Klon, was aber durchaus nicht abwertend gemeint ist, und obwohl es vom Gameplay her haufenweise Parallelen gibt, es handelt sich bei diesem Third-Person-Shooter meiner Meinung nach um keine billige GTA-Kopie.

Als (Agency-)Geheimagent Rico Rodriguez muss man in 20 Kampagnenmissionen und ein paar Hundert Nebenmissionen gegen die Diktatur auf einer fiktiven, mit Hilfe von diversen Strassen-, Wasser- und Luftfahrzeugen, frei bereisbaren Inselwelt kämpfen.

Die Grafik ist angesichts der Entstehungszeit des Spiels absolut sehenswert und obwohl die einzelnen Dörfer, Städte und Ansiedlungen sich kaum voneinander unterscheiden, die Spielwelt ist dennoch mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden.

Allein die Möglichkeiten welche durch die Benutzung einer Art 'Enterhaken' geboten werden machen das Spiel absolut empfehlenswert.

Leider verhindern der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad sowie die wenig abwechslungsreichen und immer wiederkehrenden Nebenmissionen eine Top-Wertung von meiner Seite.

Ich persönlich habe dennoch mit 'Just Cause' circa 30 amüsante Spielstunden verbracht, dies allerdings ohne einen Großteil der Nebenmissionen.
am 25. Dezember 2008
Ich finde das Spiel sehr gut. Der Spielverlauf ist linar, aber es macht sehr viel Spaß es zu spielen. Ich habe glaube ein paar Tage gebraucht um es durchzuspielen. Ich habe aber auch immer fast 5 Stunden gespielt. Also das Spiel hat eine Spiellänge von 15 Stunden.

Die Grafik ist ein Traum und die Missionen sind gut unterschiedlich.

Ich habe dem Spiel jedoch nur 4 Sterne gegeben, weil es für ein gutes Spiel doch ein bisschen länger hätte sein können, aber für das Geld ist es ein gutes Spiel.
am 29. September 2006
Habe dieses Spiel gestern bekommen und es hat mich bisher begeistert.

Zugegeben, es erinnert schon sehr stark an die GTA Reihe, da aber die Grafik um längen besser ist und wem diese Spielanlage sowieso gefällt, liegt mit "Just Cause" in jedem Fall richtig.

Zu Beginn des Spiels steigt man über einer gigantischen Insel aus einem Flugzeug aus und fliegt im freien Fall Richtung Erde. Man sollte dabei nicht vergessen, seinen Falschirm zu öffnen und versuchen die eingezeichnete Landeposition zu erreichen.

Anschliessend beginnt auch gleich die eigentliche Storylinie. Man wird also gleich richtig eingeführt, ohne dass man irgendwo verloren rumsteht. Nach einer relativ kurzen Actionsequenz gelangt man in sein Hauptquartier wo man erstmals so richtig über die Hauptziele informiert wird.

Erst danach kann man sich völlig frei bewegen und selbst entscheiden ob man nun der Story folgen soll, oder erstmal etwas die Gegend erkundigen möchte.

Die Insel ist gigantisch gross und sehr abwechslungsreich. Die dazu gehörige Musik ist stimmungsvoll und passt zu den jeweiligen Locations.

Die Steuerung ist soweit passabel, manchmal aber etwas "hackelig", z.B. wenn man in ein Auto einsteigen will, kann es vorkommen, dass der dann jeweils eingeblendete "Actions-Button" immer mal wieder verschwindet.

Das ist aber kein Beinbruch und tut der Stimmung keinen Abbruch.

Wenn man es mal geschaft hat einen Flughafen zu finden und ein Flugzeug entwendet, der bringt anschliessend seinen offenen Mund fast nicht mehr zu... Staunen... einfach nur gigantisch, wenn man mit dem Flieger über die Landschaft fliegt und den Sonnen auf-/ oder Untergang miterlebt! (Unbedingt zu Beginn ausprobieren!)

Die Fahrphysik der Autos, Flugzeuge oder Motorräder ist etwas "lahm", will heissen, irgendwie gewöhnungsbedürftig. Es kann schon mal vorkommen, dass man sich schnell mal in die Botanik verabschiedet, wenn man zu spät einlenkt. Dadurch kommen zwar die Bewegungen nicht so "hektisch" rüber, aber wie gesagt, etwas gewöhnungsbedürtig.

Die Missionen sind am Beginn nicht wirklich schwer, da findet sich auch jemand zurecht der nicht so viel Erfahrung mit solchen Spielen hat.

Ob die Missionen im Verlauf des Spiels anhaltend spannend bleiben, oder schwieriger werden, kann ich noch nicht beurteilen, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!

Für mich eine klare Kaufempfehlung!
am 30. April 2008
Hallo zusammen, ich habe mit Interesse die Spielbewertungen der Kollegen gelesen und möchte heute noch einen "Nachtrag" leisten, obwohl das Spiel ja schon älter ist inzwischen und bereits der Nachfolger angekündigt wurde.

Mir fiel auf, dass recht oft die Brücke zu GTA geschlagen wurde oder auch zu Saints Row. Ich finde, es handelt sich bei Just Cause um ein gänzlich anderes Spiel, es nimmt sich selbst nicht ernst von Anfang an. Abgedrehte Stunts, klasse Grafik, guter Sound; na klar, es gibt Kritikpunkte, darauf wurde vielfach hingewiesen. Wo gibts die nicht? Ich finds wirklich prima zum Abschalten am Abend, einfach mal einen Heli schnappen, aufsteigen, rausspringen und dann im freien Fall mit vibrierendem Controller bei Sonnenuntergang zur Erde zurück. Lautsprecher aufdrehen nicht vergessen!

Oder doch lieber noch ein Städtchen einnehmen? Ich jedenfalls verkaufe dieses Spiel nicht mehr, es ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich immer wieder mal einlege, gerade weil es nicht anspruchsvoll ist.

Bin wirklich gespannt auf Teil 2, da sollen ja die Mängel des ersten Teils gezielt ausgemerzt worden sein. Hoffentlich bleibt eines dabei erhalten: Das Spiel einfach nicht so ernst nehmen...
am 22. Juni 2007
Insgesamt vergebe ich nur vier Sterne, weil man den Storymodus schon nach etwa zehn Stunden durch hat.

Fünf Sterne aber, da Nebenmissionen und einfach nur Blödsinn machen (wie man es schon von GTA kennt) noch zu gut vierzig zusätzlichen sechzig Minuten einladen.

Alles in allem mit EAs Der Pate der gelungenste GTA Klon.

Wer es also bis GTA IV nicht mehr aushält, der möge zugreifen!
am 5. Juni 2007
Just Cause für die Xbox 360 ist ein gutes Spiel mit schwächen. Die 360 lässt in Sachen Technik bei diesem Spiel mächtig die Muskeln spielen und zeigt wie schön die Karibik auch im virtuellen sein kann. Schöne Licht/Schatteneffekte , wunderschönes Wasser und eine detailierte Umgebung verwöhnen das Auge. Leider vermisst man im Spiel schöne mächtige Bauwerke oder Wasserfälle auch die Städte ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Der Sound ist wie die Grafik auch sehr gut gelungen. Enttäüscht war ich vom Gameplay: Im Grunde laufen die zahlreichen Missionen immer nach dem gleichen Schema ab: Fahr zu Punkt A töte Zielperson XY und fahre zurück zu Versteck B. Die Insel San Esperito auf der das Geschehen spielt ist gigantisch riesig und wartet nur darauf erforscht zu werden.

FAZIT: Just Cause hat durchaus seine Darseinsberächtigung die wunderschöne Grafik und das unheimliche Freiheitsgefühl machen das Spiel zu etwas ganz besonderem. Schade: Das spiel bietet nicht gerade viel Abwechslung und kann schnell langweilig werden. Zudem verfügt das Spiel über keinerlei Xbox Live Nutzung oder Multiplayer.

Grafik 9/10

Sound 8/10

Steuerung 8/10

Gameplay 7/10

Insgesamt: 8,5/10 Gut!
am 22. März 2007
Für den Preis von ca. 26 Euro ist "Just Cause" echt geil! Die Grafik ist absolut klasse vor allem wenn die Sonne untergeht. Die Wassereffekte sind auch mehr als gelungen. Die Missionen sind gut zu bewältigen und sehr abwechslungsreich. Wie gesagt bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

Eine gute und günstige Alternative zum nicht zu übertreffenden "GTA".

So gehe jetzt wieder zocken!

Grüße
am 13. Mai 2009
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, 3mal Karibik Power, 3mal Just Cause! Alles hat mit der PS2 Version angefangen die ich mir damals für rund 60€ zugelegt habe, ich war sofort vom Spiel begeistert, doch wurde nach rund einem Jahr die Grafik etwas altmodisch, dann habe ich mir die PC Version zugelegt, WOW!!! dachte ich nur da die Grafik richtig Hamma war, geile Explosionen, perlen klares Wasser, nicht sone Brühe wie auf PS2, dann habe ich mir meinen neuen PC zugelegt, der Monitor konnte leider keine 1600x1200 wiedergeben, sondern nur 1600x1050 ... Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann ne X-Box 360, natürlich alles von Amazon, zugelegt und nach einiger Zeit dann ales 2tes Game Just Cause. Als Ich die Grafik dann gesehen habe dachte ich nur, verdammt die nächsten paar Tage wirst du nicht schlafen! ^^, einfach nur bombastisch, obwohl die Grafik Nachts, im Spiel net bei mir, auf verbessertes PC Niveau sinkt, die Grafik aber ansonsten das geilste ist was ich bis damals gesehen habe! --> Bis jetzt habe ich nur mal GTA 4 gehabt, das ist das einzige was die Grafik für MICH übertroffen hat, jedoch war mir das dort alles zu "düster".

Anfang November soll dann der 2te Teil rauskommen, laut Screens der Alpha und Betaversion wird das, und auch laut der Interview's, geilste Game des Jahres für mich!

KLARE KAUF EMPFEHLUNG!

(<-- Just Cause Zocker der ersten Stunde)
am 1. Januar 2017
Ein sehr cooles Spiel hat Spaß gemacht einfach mal die sau rauszulassen und garnicht schwer zu spielen Erfolge sind auch alle einfach bis auf die Rennen die könnten etwas nerven aber auch mit übung klappt es
am 23. Oktober 2007
Eigentlich verstehe ich dieses Spiel nicht so richtig: Es hat zahlreiche Macken, die mich regelmäßig auf die Palme bringen. Sei es die haklige Steuerung, die langen Ladezeiten, die unfairen Kämpfe gegen Granaten-schießende Panzer, die stupide Story oder noch ein paar Kleinigkeiten.

Trotzdem schafft es Just Cause, mich immer wieder ein bisschen weiter durch die Inseln zu arbeiten. Durch die motivierenden Achievements will man nämlich dann doch irgendwie einmal alles ausprobieren bzw. schaffen.

Summa summarum: Just Cause ist zwar nicht der große GTA-Killer geworden, wem ein Spiel im GTA-Stil aber gefällt und einige Frustmomente ertragen kann, wird auch mit diesem Spiel 15 bis 25 Stunden gut unterhalten.

3,75 €-59,99 €