Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 27. April 2017
Er geht auf seine Weise mit dem Thema (Stief-) Familie, Betrug/Lüge und Verantwortung um.
Sehr süß gemacht und auf jeden Fall zu empfehlen.
am 13. Januar 2015
Ein Augenschmaus vom Anfang bis zum ende , jedem sehr zu empfehlen. Bei der Version aus England ist der 5.1 Sound wirklich toll und räumlich. Das Bild ist nett. Schade das es keine blu Ray gibt!
am 1. April 2017
Lieblingsfilm meines Sohnes (9 Jahre). Keine Gewalt, viel Spaß und sinnvoller Hintergrund, der zum Nachdenken anregt.Auch für jüngere Kinder geeignet.
am 19. Mai 2017
hatten einen tollen Kino Familienabend daheim mit unseren Kindern, 8 und 10 Jahre.
sehr empfehlenswert, toller film für die ganze Familie
am 20. Mai 2017
ich finde ihn toll
weil es so lustig war
alles hat mir gefallen
für kinder die Tiere und lustiges mögen
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 14. November 2006
Zu "Ab durch die Hecke" muss ich wenig sagen. Meines Erachtens der beste Zeichentrickfilm seit Shrek 1. Wegen der genialen Dialoge (""Du bist der Teufel" ....), der versteckten Anspielungen auf Hollywood-Filme und der bissigen Beobachtung der US-Konsumgesellschaft auch für Erwachsene ein Vernügen.

Die 2. DVD ist dagegen m.E. ihr Geld nicht wert. Außer einem Kurzfilm (der zusätzlich auch noch mal auf DVD 1 ist) nur DVD-ROM-Material. Die 5 - 7 Euro extra kann man sich also getrost sparen. Daher für diese Ausgabe nur 4 Sterne, obwohl der Film sicher 5 verdient hat.
am 18. November 2016
Mein Sohn Christopher und ich haben uns den Film zusammen angesehen. Wir finden ihn fantastisch und haben sehr gelacht. Am liebsten würden wir jetzt Tacos mit Nacho Geschmack essen. Und der Turbo Entpelzer 3000 muss an Weihnachten unter den Baum!!
am 16. April 2007
Nach all den guten Kritiken habe ich mich ehrlich gefreut "Ab durch die Hecke" zu sehen, aber wie heißt es so schön? "Vorfreude ist die schönste Freude". Bei der Vorfreude ist es bei mir dann auch leider geblieben. Zwar bietet der Film lustige Charaktere wie z.B. Hammy das Eichhörnchen und einzelne lustige Szenen, aber im Großen und ganzen konnte ich nicht viel lustiges an dem Film finden. Ice Age und Shrek gefallen mir da 1000x besser.

Für mich hätte ein bisschen mehr Witz und ein bisschen mehr Charme in den Film gehört, denn die Charaktere waren wirklich gut. Sie hatten nur leider nicht das gewisse etwas. Echt schade :(
am 30. April 2009
Der Film ist gut gemacht aber zum Lachen gibt es hier nicht viel es sei den man hat sehr viel Humor. Der Film ist höchstens ein Fernsehfilm aber für eine DVD ist das Geld zu schade.
am 8. April 2007
"Ab durch die Hecke" reiht sich (nach beispielsweise "Shrek" und "Madagascar") als ein weiterer, liebevoll gestalteter Animationsfilm von Steven Spielbergs Produktionsfirma Dreamworks nahtlos an die Pixar-Meisterwerke "Das grosse Krabbeln", "Findet Nemo" und "Die Unglaublichen" etc. an. Im Hinblick auf die Darstellung und die Ausarbeitung der Charaktäre liegen außerdem Vergleiche zu "Ice Age" nahe. Knuffige Figuren, eine witzige und überdrehte Handlung, hervorragend pointierte Dialoge, rasante Kamerasimulationen, eine brilliante Animationstechnik und ein eigenständiges Design machen "Ab durch die Hecke" zu einem sehr aufwendigen Trickfilm-Vergnügen (im 1.85:1-Format) - nicht nur für Kinder. Insbesondere das hyperaktive Eichhörnchen Hammy dürfte für vielzählige Lachsalven sorgen. Wobei anzumerken ist, dass der vorliegende Film in seiner Dialogregie und hinsichtlich seiner 'moralischen Botschaft' kindgerechter aufbereitet wurde, als beispielsweise "Shrek", da er weitestgehend auf (für die Kleinen) unverständliche Querverweise verzichtet und sich auf sich selbst konzentriert. Fazit: Ein detailverliebtes, überaus witziges, gefühlvolles und erstklassig animiertes Abenteuer für Kinder, Familien und Genre-Fans. Anbei bemerkt: Die Einzel-DVD bietet einige Extras, u.a. einen Einblick in die englische Synchronisationsvorarbeit, die Animationen hinter "Ab durch die Hecke", Erläuterungen zu den Tieren, welche die Figuren repräsentieren und einen amüsanten Kurzfilm. Unverständlich ist hierbei jedoch, warum das Bonusmaterial - abgesehen von dem erwähnten Kurzfilm - nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln vorliegt. Kinder (als zentrale Zielgruppe des Films) können damit nicht viel anfangen!