Kurt Cobain bedeutet mir mehr als Aquaman oder ein Clone Trooper, warum also nicht eine Kurt Cobain Actionfigur? Weil's albern ist und dem Andenken an diesen Musik-Helden nicht gerecht wird? Ich habe lange überlegt ob ich diese Figur wirklich haben möchte. Und nun habe ich sie und finde sie sehr schön.

Sammler wissen 's, das hier ist kein Spielzeug, keine Puppe, sondern ein Kunstobjekt, eine Actionfigur. Die wird in der Verpackung gelassen und deshalb finde ich es auch besonders erfreulich, dass die Packung sehr schön mit Fotos und Faksimile-Autogramm des Nirvana-Frontmanns versehen ist. Die Qualität der Figur ist vielleicht nicht ganz auf McFalane Niveau, die Ähnlichkeit mit der realen Person ist gut, wenn auch noch steigerungsfähig. Gefertigt wurde das Produkt in China.

Wer die Figur aufstellen will: als Display ist ein Stück Basketballfeld dabei, wie im Video zu "Smells like teen spirit".

Wer's vom Musiker zum Superstar bis hin zur Actionfigur geschafft hat, der muss wirklich eine Legende sein. Obwohl es natürlich auch Britney Spears Puppen gibt. Nevermind.
review image review image
am 10. November 2015
Schöne Figur für Nirvana Fans.
Mittlerweile nicht mehr ganz so leicht zu kriegen.
War eine Geschenk für einen Nirvana Fan und kam super an.
am 10. Mai 2010
Die Figur macht einen guten Anblick, leider steht Curt nicht so richtig fest auf seinen Füßen, deswegen kippt er öfters mal um, wenn man ihn bewegt.
Wer es braucht stellt sich ihn hin und wer kein Fan oder sonstiges ist hat Geld gespart.