Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Februar 2009
Von diesen Platzsparern habe ich mir mehr versprochen.
Habe 2 Sets bestellt, 1 werde ich wohl zurückschicken - Luft entweicht, Abdeckkappe fehlt.
Sinnvoll wäre hier wohl wie beim Tankdeckel fürs Auto eine fest angebrachte Lasche, damit die Kappe garnicht erst verloren gehen kann.
Gemäß Herstellerangaben nicht für feder- oder daunengefüllte Textilien geeignet.
am 20. Juni 2013
Ich hatte bisher ein Set von TCM in Gebrauch, das mich nie im Stich gelassen hat. Seit mehr als zwei Jahren vakuumiere ich zweimal jährlich (Frühling und Herbst), bei den Teilen vom Kaffeeröster kein Problem, Ventil hält, robuste Ausführung, nichts reisst. Um das WENCO Produkt zu rezensieren: Es ist genau das Gegenteil. Ventil hält nicht, Drehverschluss viel zu schwergängig, nach drei Absaugversuchen habe ich es aufgegeben, einer von zwei Beuteln ist bereits im Müll. Schade um das Geld, werde mich weiter nach Alternativen umsehen.
am 20. Mai 2007
Bisher kannte ich diese Vakuumbeutel ja nur aus dem Werbefernsehen.

Mein Interesse war zwar geweckt (habe Platzprobleme in der Wohnung), aber irgendwie waren mir die Dinger immer zu teuer. Vor allem zum Ausprobieren wollte ich nicht gleich mehr als 30 Euro hinblättern. Daher kam mir dieses Angebot hier sehr gelegen. Und was soll ich sagen - FANTASTISCH!

Kaum zu glauben, aber wahr - in einem Beutel sind 2 (!) Erwachsenen-Daunenjacken, im anderen Beuten 2 Steppdecken.

Erst hätte ich den zweiten Beutel fast nicht zubekommen, aber mit ein bißchen Herumgedrücke ist es doch gelungen. Und jetzt lehnen da zwei recht schmale Pakete im Kasten und kommen sich direkt alleine vor mit all dem Platz. :-)

Ich habe mir daraufhin gleich noch ein paar dieser Wunderdinger bestellt, denn zur platzsparenden Aufbewahrung von Skibekleidung, Winterettwäsche und anderem fülligem Zeug sind diese Vakuumbeutel einfach nur zu empfehlen.
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2012
Habe zum ersten Mal diese Art von Aufbewahrungssystem für Bettdecken und Kissen bestellt. Bin von diesem Produkt absolut begeistert. Mit wenig Mühee können volumin&öse Bettdecken platzsparend verstaut werden. Preis-Leistung gut. Nach Monaten der Nutzung muss ich nun hinzufügen, dass das mit dem Sauger erzeugte Vakuum nicht hält, d.h. das System ist nicht absolut luftdicht, sodass Luft eindringt und das System wieder aufbläht. Trotzdem ist es eine Möglichkeit, Bettdecken trocken und sauber zu lagern. Tipp: Die Drogeriekette mit dem Ross führt ebenfalls günstige Aufbewahrungssysteme mit der gleichen Technik.
am 24. Juni 2009
Seit Jahren nutze ich das platzsparende Aufbewahrungssystem für Kleidung, Bettwäsche, Handtücher oder Bettdecken. Die Plastikbeutel sind leicht zu bedienen. Man muss darauf achten, dass die Zip-Verschlüsse 100%ig verschlossen sind, sonst entweicht Luft und die Beutel blähen sich auf.
am 17. Februar 2013
Das Aufbewahrungssystem wurde schnell geliefert und ist inzwischen bei mir im Einsatz. Es beherbergt inzwischen eine Decke und ein Kissen für Übernachtungsgäste und schrumpft beides zuverlässig auf ein handliches Format. Das Einfüllen war etwas schwierig, aber sobald die Sachen einmal drin sind funktioniert das System wirklich hervorragend. In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dass das System laut Bedienungsanleitung nicht für Daunendecken und Kissen geeignet ist.
am 26. Oktober 2014
Beim ersten mal dachte ich noch OK - nicht ganz richtig verschlossen und hab den Zipverschluss danach mehrfach zusammengedrückt, kontrolliert und daurauf geachtet dass alles passt. Leider ohne Erfolgt. Nach ein paar Wochen sind die Säcke wieder voller Luft.
Zum Vergleich habe ich mir die günstigeren Songmics bestellt - die halten absolut dicht.

Also für die Wenko kann ich leider keine Kaufempfehlung abgeben.
am 12. November 2009
Leider füllt sich der Plastiksack nach kürzester Zeit wieder mit Luft und ist somit kein Platzsparer, sondern lediglich eine Schutzhülle! Ich kann jedem nur von diesem Produkt abraten. Schade um das Geld!
am 18. Oktober 2009
habe bei mir nicht viel Platz in der Wohnung deshalb der Kauf, habe diese Beutel vor cirka einem halben Jahr zum ersten mal gekauft, dann ein paar Wintersachen in die Beutel verstaut und in meinen Keller gebracht. Jetzt wieder hochgeholt. Was soll ich sagen die Sachen sind wie nach der Wäsche, frisch halt.

Kurz zur Handhabung,
man füllt den Beutel mit Kleidungsstücken, dabei zu beachten nicht zu viel in den Beutel
dann die doppelte Verschlussleiste schließen
Ventil öffnen
Staubsauger betätigen
bis der Beutel fast von Luft frei ist
dann Ventil wieder schließen - fertig.
Volumen der Kleidung gesenkt - und schmutz+staubdicht verstaut

gut zum beispiel um frische Badetücher für den Urlaub immer zur hand zu haben und nicht unnötig vorher noch mal waschen zu müssen

für Menschen mit Haus vielleicht nicht geeignet
für Menschen mit kleinem Kleiderschrank aber empfehlenswert
muss jeder selbst wissen
am 15. Mai 2013
Endlich eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für Wintersachen und sperrige Bademäntel.
Auch momentan nicht benötigte Wolldecken sind gut vor den bösen Motten geschützt.
Die Handhabung ist einfach und kinderleicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken