Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juni 2008
"Acoustic Africa" ist eine Zusammenstellung von Songs verschiedener afrikanischer Musiker/Songwriter. Dabei beschränkt sich diese Cd nicht auf nur auf ein Land, sondern tritt eine musikalische Reise über den afrikanischen Kontinent an, indem sie Künstler aus den verschiedenen Ländern vereint. Liedermacher aus dem Kongo, aus Senegal, Süd Afrika, Madagascar, Mali der Elfenbeinküste bis hin zu Kap Verde schaffen mit ihren unterschiedlichen Stilrichtungen und musikalischen Einflüssen einen bunten Mix an afrikanischer Musikkultur. (Zum Teil befinden sich auch bisher unveröffentlichte Songs auf der Cd, wie z.B von Angélique Kidjo)

Musik für den Spätsommer - teils lebendig, teils relaxt - die durch typisch afrikanische Klänge in ihren unterschiedlichen, länderspezifischen Facetten eine angenehm harmonische Stimmung verbreitet.

P.S.
Ein positiver Nebeneffekt dieser Cd: Die Erlöse kommen zum Teil den Hilfsorganisationen Mercy Corps und OXFAM zu Gute.
"Afrika" - mit diesem Wort verbinden sich eine Menge an Assoziationen. Mal schwingt die Tierwelt, dann der Artenreichtum mit und ein anderes Mal sind es die so konträren Landschaften und die Menschen, die auf diesem Kontinent leben. So ist auch schon das Cover der CD mit reichlich Bildmaterial gestaltet und weckt die Neugierde, welche Afrika immer wieder hervorruft.
Afrika nunmehr akustisch erleben zu dürfen ist eine vielversprechende Ansage, welche - Gott sei Dank - hier sehr gelungen ist. Frauen und Männer aus unterschiedlichen afrikanischen Staaten singen und musizieren und machen so die CD zu einem "Klangerlebnis Afrika". Die Herkunft reicht vom Senegal und Mali, über den Kongo bis hin zu Südafrika und Madagaskar.
Wer jemals in Afrika war, spürt bei dieser Rhythmuszusammenstellung für die CD wieder das besondere Lebensgefühl der afrikanischen Menschen und schwingt immer mehr wieder hinein in diese "Eigenart", die Seele zum Schwingen und zum Baumeln zu bringen. Wer nicht nur den Rhythmus mag, sondern auch den Vokalklang vielseitig verspüren möchte, der liegt mit dieser hervorragenden Klangsammlung genau richtig: ein kultureller Hochgenuss!
am 18. Januar 2010
Guten Tag,

hab mir die CD jetzt ein paar Mal angehört. Ich besitze sehr viel Musik aus allen möglichen Genres. Oft hab ich das Problem, dass mir nur drei vier Tracks gut gefallen. Bei dieser CD is das anders! Wirklich sehr schön zusammengestellt. Ist meine erste CD mit afrikanischen Klängen und ich finde es wirklich entspannend und aufheiternd zugleich.
Gefällt mir sehr gut; deshalb fünf Sterne.
Meine Vorredner hatten vollkommen Recht und haben das Wichtigste schon gesagt. (Danke für die hilfreichen Rezensionen)
am 8. Mai 2007
Eine herausragende CD der Putumayo-Collection. Afrikanische Musik mit orientalischer Leichtigkeit. Die Instrumentalisierung beruht überwiegend auf traditionellen und afrikanischen Saiteninstrumenten. Entgegen dem was der Titel vermuten läßt, ist es keine reine Intrumentalmusik. Alle Lieder werden natürlich auch gesungen.
am 16. September 2015
Sehr schöne CD mit stimmungsvoller und angenehmer Musik. Perfekt für gemütliche Abende mit Freunden oder einfach zwischendurch zum Entspannen. Habe bereits mehrere CDs von Putumayo Presents und bin immer sehr begeistert. Nicht nur die Covers sehen sehr ansprechend aus, sondern auch die Lieder überzeugen bei jeder CD. Wurde schon oft von Freunden oder der Familie auf die tolle Musik angesprochen, die im Hintergrund läuft.
am 11. März 2009
Als Geschenk für meinen Mann gekauft, der bald Namibia bereist! Inzwischen meine Lieblingsmusik!
Diese Musik zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht,
wirkt entspannend, nicht aufdringlich und eignet sich auch hervorragend als Hintergrundmusik! Man muss kein Afrikaliebhaber sein um diese Musik sofort zu mögen und
die Besonderheit dieses Kontinents zu fühlen!
Macht absolut Lust auf mehr!
am 4. März 2009
Einzigartige Klangwelten verschmelzen in dieser wunderbar authentischen CD zu einem facettenreichen Hörerlebnis, das den Kontinent Afrika musikalisch erfahrbar macht. Die Kombination unterschiedlichster traditioneller und moderner Instrumente mit kraftvollen und anmutigen Gesängen lässt einen nicht mehr aus ihren Bann. Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Regionen Afrikas - von Senegal, Südafrika, Kongo, Mali bis zur Elfenbeinküste - diese Vielfalt spiegelt sich in jedem einzelnen Stück wieder und fügt sich dennoch zu einem geschlossenen Ganzen zusammen. Auch die Aufnahmequalität lässt dabei nicht zu wünschen übrig.

Wer Lust hat, afrikanische Klangkultur zu erfahren und zu genießen, ist bei dieser CD goldrichtig!
am 26. Februar 2010
Ich hatte mir vor einiger Zeit die CD zugelegt, welche nun irgendwo verschollen ist.
Ich muss sagen, obwohl ich die CD schon rauf und runter gehört habe...werde ich sie mir wieder bestellen.
Es ist einiger der wenigen CDs', die sich wirklich wegen jedem einzelnen Lied drauf, zu kaufen lohnt.

Ich wünsche Ihnen das sie mindestens genau soviel Freude dran haben werden wie ich... :o) einfach genial!!!
am 10. Juni 2012
normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, auch wenn mir eine CD gut gefällt.
In diesem Fall aber treibt es mich dazu, meine Begeisterung über diese CD andern mitzuteilen.
Es ist wirklich vom ersten bis zum letzten Stück ein Genuß.
Du kannst richtig eintauchen in die Musik, Dich entspannen und Afrika in Deiner Seele spüren.
Diese CD gefällt sicher auch Leuten, die mit afrikanischen Klängen noch nicht vertraut sind.
Unbedingt kaufen und weiterempfehlen.
Günter
am 8. März 2014
In dieser CD stimmt einfach alles - von der geschmackvollen Aufmachung über die gelungene Auswahl der Lieder. Für jeden, der bereits in Afrika war, mutet es an, wie ein Stück Erinnerung an - dieses besondere, bunte, kontrastreiche Lebensgefühl dieses Kontinents und seiner Menschen schwingt aus jedem Lied mit. Ein bisschen schade ist nur, dass Nordafrika nicht dabei ist - auch dort gibt es tolle Künstler, die sich als Afrikaner sehen und fühlen. Ich höre die CD am liebsten morgens auf dem Weg zur Arbeit - zur Stressreduktion! :))

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken