am 20. Mai 2006
E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und natürlich Sänger;die Besetzung gibt schon mal an, in welche musikalische Richtung es geht.

Die tiefe Melodielinie von Bass und Gitarre und die helle, klare Stimme des Sängers(die meiner Meinung nach sehr gut klingt), die aber auch "böse werden kann", machen einen besonderen Reiz aus.

So wird man durch ein Wechselbad der Gefühle geführt (was bei Visuel kei wohl üblich ist)und man findet von pop-lastigen Liedern wie "C" (mein Lieblingslied) bis zu metallcore artigen Liedern wie "beautiful dirt", viele Variationen.

Letztendlich gibt es von mir "nur" 4 Punkte, weil ich mit Liedern wie "beautiful dirt" einfach nichts anfangen kann. Durch die helle Stimme des Sängers hören sich die kreisch-Einlagen manchmal einfach blöd und monoton an. Zudem hab ich eine gewisse Eingewöhnungszeit gebraucht bis mir das Album zusprach.

Und lasst euch nicht von der Japanischen Sprache abschrecken; ich finde gerade, die durch die Sprache bedingte Möglichkeit der Betonung von Silben beim Singen, machen den Melodieverlauf des Gesanges besonders schön.
am 11. August 2005
Ich habe die CD selber und ich bin nun ein riesiger Dir en Grey fan! diese stimm passt eifnahc perfekt zu den drumms und den Gitarren!Alles wirklich gute Musik,die auch oft abwechslungsreich ist!nur zu empfehlen!Ich bin davon überzeugt
am 15. Dezember 2016
Höre ich rauf und runter!!! Kann mich nicht satthören, es ist einfach ein Meisterwerk! Ich kann es daher nur weiterempfehlen!
am 23. November 2013
Wieder ein klasse Album ich werde wirklich nie enttäuscht von der Band und ich freue mich schon auf das nächste.
am 16. Februar 2016
I Love It
Ich liebe es und die DVD ist einfach der Hammer so viel zubehör
I Love It :-)
am 12. Februar 2006
Ich empfehle dieses Album jedem
der auf aussergewöhnliches
und neues großen Wert legt.
. . .
Aber ich denke auch Leute die vorher nie etwas von Dir en Grey gehört haben werden sie lieben!
Sie haben Style,
sie wissen was musik ist
und sie sehen gut aus +____+
Zu dem sind nicht nur harte,
rockige Klänge auf der CD
sondern auch bezaubernde als
auch entspannende Songs vorhanden.
Kurtz und knapp:
Ein Album das Jedermann in seinem Regal stehen haben sollte !!
am 13. Juni 2005
Seitdem ich die CD habe, kann ich gar nicht genug davon kriegen. Der Mix aus genialen Stimmen, Hardcoreelementen und einfach diesem Japanischen Touch... Kann man nur empfehlen.
Und wie heißt es so schön: "Wir wollen keine Frauen. Wie wollen Männer, die wie Frauen aussehen! ^^'"
am 4. Februar 2006
Ich habe alles Alben von Dir en grey und muss sagen das diese mit abstand die beste ist. Auf der CD sind viele untschiedliche Lieder Typen drauf. Meiner meinung nach haben sie auf dieser Cd endlich ihrern Stil gefunden.
am 28. November 2012
Kurz und knapp: Das Album ist der Hammer! Es macht Spaß es rauf und runter zu hören! Ganz klare Kaufempfehlung für Metal- und Dir en grey-fans! :)