find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. September 2017
Egal ob im Mittelmeer, an der Ostsee, im Hotelpool oder in der Therme, meine "guten" Armbanduhren sind mir dafür zu schade. Also habe ich nach einer günstigen und trotzdem schicken Uhr fürs Wasser gesucht. Ich nutze die Uhr also nur 2-3 mal im Jahr (meist nur im Urlaub). Die vielen Funktionen der Uhr lassen sich nicht wirklich einfach nur mit 4 Druckknöpfen einstellen/nutzen. Und wegen meiner geringen Nutzung brauche ich dann jedes mal wieder das winzige aber extrem dicke Handbuch.
Die größte Schwäche der Uhr ist aber zweifelsfrei (und hier auch schon in einigen Rezensionen erwähnt), das winzige Digital-Display im Zusammenspiel mit dem zu dunklen Uhrglas.
Somit beschränke ich mich in meiner Nutzung der Uhr auf die beiden Analogen Zeiger und bin damit recht glücklich. Der Fairness halber muss ich auch erwähnen, dass die Uhr jetzt schon verdammt viele Stunden im Salzwasser oder im chlorigen Poolwasser verbracht hat und noch immer aussieht wie neu. Respekt dafür!
am 17. Januar 2017
Typische Casio Qualität. Allerdings hat die Uhr eher eine Größe für einen Jugendlichen.
Ich wollte sie meinem Freund schenken. Diese Uhr gefällt ihm nicht. Das Blau ist in dem Glas und sieht eher wie eine Kinderuhr aus. Ebenfalls die Größe ... wie gesagt.
Habe Sie wieder zurück geschickt. Leider. Aber Casio ist trotzdem ein toller Uhrenhersteller.
am 30. März 2017
Die Uhr sieht an sich sehr gut aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Größe ist auch für einen normalen Männerarm gut zu tragen. Doch wurde bereits in anderen Rezessionen darüber berichtet, dass das Display zu blau ist. Und das muss ich leider bestätigen. Denn wer Brillenträger ist kann die Uhrzeit darauf schlecht erkennen. Die Digitalanzeige ist ebenfalls recht klein gehalten und nicht gut erkennbar. Wer aber eine modische Uhr haben möchte und sich an der blauen Farbe nicht stört, bekommt eine recht schöne Uhr zu einem guten Preis..
am 18. Juni 2017
Die Uhr hält maximal 1,5 Jahre meist jedoch nur ca. 8 Monate. Mir ist jetzt die vierte Uhr jeweils innerhalb dieses Zeitraums kaputt gegangen. Der Vorteil ist, dass sie innerhalb der Garantiezeit von Casio unproblematisch ausgetauscht wird. Der Nachteil ist, dass die ausgetauschte Uhr auch nicht länger hält. Die letzte Uhr habe ich absichtlich nie im Wasser, beim Duschen etc. sondern nur während der Arbeit am Schreibtisch getragen um die Haltbarkeit unter diesen Bedingungen auszuprobieren. Auch diese Uhr hat nicht länger als acht Monate überlebt. Das Aussehen, die Funktionen und die Genauigkeit der Uhr sind super, solange sie funktioniert. Wer also für ca. 50,- € eine Uhr für wenige Monate sucht, für den ist sie sicher eine gute Wahl.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2017
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz MRP-700-1AVEF
Gute Uhr, fällt nur leider ziemlich klein aus!
Deswegen von mir nur 3 Sterne und eine Retoure!
am 28. Januar 2008
Ich habe die Uhr nun ungefähr 2 Monate und habe den Kauf nicht bereut.

Für mich war es wichtig, dass die Optik stimmt. Der Blauton und das geriffelte Ziffernblatt verleihen dieser Uhr ein edles Erscheinungsbild.
Außerdem macht sich diese Uhr perfekt an meinem schlanken Arm ... sie ist nicht so riesig wie die meisten anderen modernen Uhren und aber auch nicht so klein, dass es lächerlich aussähe.

Die im Dunkeln leuchtenden Elemente lassen die Zeit der Analoguhr gut ablesen.
Die Beleuchtung der Uhr ist sehr schwach, jedoch spart das die Batterie und für mich reicht es vollkommen, um die Zeit abzulesen. Die Digitalanzeige kann man aber im Dunkeln so gut wie vergessen, weil bis dort hin gelangt kaum ein Lichtschein der Beleuchtung.

Die Verarbeitung der Uhr ist 1A, wirklich saubere Arbeit.

Die Funktionen sind vollkommen ausreichend für den täglichen Gebrauch, die Mondphasen und Ebbe/Flut Anzeige sind ein witziges Extra Gimmig.

Alles in Allem eine sehr gute Uhr, nur die unausgetüftelte Beleuchtung und
die manchmal verdeckte Digitalanzeige stören etwas, deswegen nur 4 Sterne.
am 3. November 2007
Da mich technische Uhren interessieren, fiel mir auch diese Uhr auf.
Für den unschlagbar günstigen Preis erhält man eine enorme Funktionsvielfalt bei trotzdem hoher Qualität.

Mondphasenanzeige und Ebbe/Flut-Indikatoren gibt es sonst erst bei hochpreisigen Uhren.
Auf Solar kann man verzichten, denn die Batterie soll 10 Jahre halten.

Die 10 bar (100m) Wasserdichtheit sind ausreichend und das Armband hebt sich wohltuend von der Masse der Voll-Edelstahlarmbänder ab.

Nach dem Anstrahlen mit einer Lichtquelle, sieht die Uhr in einer dunklen Umgebung sehr cool aus.
An das leicht gewölbte Uhrenglas (Mineralglas!) gewöhnt man sich schnell.

FaziT: mehr bekommt man nicht für diesen Preis - sehr empfehlenswert

Nachtrag 11/2011
Bisher hat die Uhr sehr gut durchgehalten.
Einige Kratzer sind vorhanden aber alle Funktionen sind i.O.
44 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2008
Ich bin nun seit 2 Wochen STOLZER Besitzer der MRP-700.
Manche bemängeln, dass man die Digitalanzeige schlecht ablesen kann, da sie sehr klein ist. Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin 38, kein Brillenträger und "normalsehend" und kann alles (Mondalter, Stoppuhr usw.) prima ablesen.
Aber mal ehrlich: Die Mondphasen, Gezeitenanzeige, Dual-Zeit sind m.M.n. nur zum Anfang interessant (als herrliche Spielerei). Die "normalen" Funktionen sind prima ablesbar. Auch wenn im unteren Bereich keine Stundenmarkierungen sind, kann man anhand des äußeren Ringes die Zeit sehr gut ablesen.

Fazit: Superschicke Uhr (um die mich viele beneiden), die Alles hat, was eine Uhr besitzen muss.

Von mir deshalb: Volle 5 Sterne
am 9. Oktober 2011
Zuerst: Amazon hat super geliefert und die Uhr auch bereits wieder zurück genommen.

Zur Uhr selbst: Diese ist sehr, sehr schön und qualitativ hochwertig verarbeitet.
Leider lässt sich das Display ab einem bestimmten Alter (ab 48J. vermutlich) ohne Lupe nicht mehr ablesen.Habe vor 2 Monaten zu Vorsorgezwecken einen Sehtest gemacht und bestanden, für das Display der Uhr hat es nicht gereicht. Die Beleuchtung der Uhr verdient diesen Namen nicht, es ist zu erahnen, das es ein Licht hätte werden sollen, nur ist irgendwas schief gegangen.Ich habe derzeit eine Uhr aus einem Discounter für 7,99, mit deren Beleuchtung kann ich nachts sogar Dinge auf dem Nachttisch anschauen.Es ginge also besser.
Fazit: Wer eine reine Tagesuhr ohne Datum, Stoppuhr u.ä. und ohne Beleuchtung braucht, liegt hier genau richtig. Alle anderen sollten sich nochmal umsehen.
am 27. Januar 2017
Schicke Uhr, hat mir 2 Jahre gute Dienste geleistet. Ich hab sie mehrmals die Woche tagsüber zur Arbeit getragen. Die Batterie hab ich nach 1 1\2 Jahren wechseln müssen.
Die Ablesbarkeit ist eher schlecht aufgrund des gewölbten Glases. Aber ehrlich gesagt, ich hab sie nur dekorativ halber getragen, das Handy kennt die Uhrzeit in der Regel ja genauer.

Jetzt ist mir das Armband, wie auch schon bei einer anderen ähnlichen Casio Uhr, leider durchgebrochen. Oder besser gesagt, es ist spröde geworden und abgeknickt. Schade!
Da es sich um ein spezielles Armband handelt, ist die Uhr damit, obwohl noch voll funktionsfähig, nicht mehr zu gebrauchen. Somit nur 3 Sterne und die Bitte die Langlebigkeit der Armbänder zu verbessern, bzw. günstige Ersatzbänder anzubieten.

1 beantwortete Frage anzeigen