Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Februar 2008
Im Grunde ist das wirklich eine super Uhr, habe sie gerne getragen. Sieht irgendwie sportlich und zugleich edel aus. Das massiv scheinende Äußere täuscht allerdings, denn an der Stelle, wo's u. a. drauf ankommt, wurde wohl gespart. Trotz des Metallgehäuses- und armbandes, ist die Verbindung, bzw. die Aufnahme für das Metallarmband schlichtweg aus Kunststoff. Habe das leider "schmerzlich" erfahren müssen, als ich irgendwo leicht hängen blieb und diese Halterung sofort gebrochen ist. Das Armband ist quasi ohne viel Gewalt abgerissen. Ein Uhrmacher hat noch versucht, das irgenwie mit einem Harzverbundstoff zu reparieren, aber half alles nichts. Wegen einem billigen Stück Plastik ist die Uhr nun unbrauchbar, obwohl sie wohl noch einige Jahre mit der gerade neu eingesetzten Batterie laufen wird ;)

... schade!
am 13. April 2007
Ich muss zugeben, das mich die Rezension von meinem vorgänger unsicher gemacht hatte, weil er meint, dass die Uhr billig ausehen würde, doch als das Packet ankam, empfand ich die Uhr ganz anderst. Die Uhr überzeugt mit ihren vielen Funktionen und ihrem Preis. Auf das mit dem Licht der Uhr kann ich nicht bestätigen, bei mir wirkt Sie sogar zu stark beleuchtet.

Wer 35 € für eine Uhr ausgeben will und wer ein bisschen Zeit mitbringt sich mit dem Handbuch zu befassen, dem kann ich dann nur empfehlen, dieses Produkt zu erwerben.
am 15. April 2013
Da meine Alte Uhr ihren "Geist" aufgegeben hatte, musste eine neue her.

Anforderung:

- mehrer einstellbare Weckzeiten da ich Wechselschicht arbeite

Bei den Vorteilen tue ich mich etwas schwer - denn die Vorteile sind das was ich von einer Uhr erwarte :

- sie funktioniert und geht auch ungefähr richtig ( Monatlich etwa 30 - 50 sec. abweichung )

Nachteile:

Da die Uhr mit einem etwas größeren Armband geliefert wurde musste ich erstmal ein paar Glieder vom Armband entfernen

und obwohl ich dieses schon mehrfach getan hatte, hatte ich hier so viele Schwierigkeiten, das ich zum Uhrmacher damit musste.

Selbst der Uhrmacher hatte seine SChwierigkeiten gehabt, hatt es aber denoch "bezwungen" :-)

Ein sehr großer Nachteil an dieser Uhr ist die Minimale Anzeige ob der Alarm Ein- bzw Ausgeschaltet ist.

Die Anzeige ist so klein gehalten das ein Ablesen im "wachen" Zustand schwierig ist aber kurz nach dem Aufwachen eigentlich

unmöglich ist.

Daher eine Halb-Halb Bewertung
am 7. August 2015
Vor über 10 Jahren kaufte ich mir das selbe Model und nur aufgrund einer ausgetauschten, unpassenden Dichtung vom Batteriewechser an der Ecke, musste sie dieses Jahr den Wassertod sterben.
Ein treuer Weggefährte, ein täglicher Begleiter und Zeitgeber ist nun in den ewigen Winter gegangen. Und nur die Tatsache, das es diese Uhr noch zu bestellen gab, tröstete mich über den Schmerz hinweg.
Mehr kann man für Geld nicht erwarten.
Und das diese Uhr schon über ein Jahrzehnt im Sortiment ist, spricht für sich.
am 7. September 2014
Die Technik von Caasio ist echt super, aber die Bedienung ist leider so unintuitiv, dass ich für die meisten Einstellungen in die Bedienungsanleitung reinschauen musste (welche nicht in Deutsch mit enthalten ist). Das Armband ist so groß, dass man Kettenglieder entfernen und ggf. am Klipp einstellen muss, leider wird nirgends von Casio erleutert wie man das macht. Nachdem ich mir ein spitzes Messer zerbrochen hab und eine Seiten durchgegoogelt habe konnte ich mir das Armband dann doch "relativ" einfach einstellen. Leider kann man das Armband nicht schnell mal eine Stufe größer stellen, wenn einen die Uhr doch in dem Moment zu eng ist, dafür braucht man min. eine Nadel. Da ist defintiv Nachbesserungsbedarf vorhanden. Wer behaarte Arme hat: Vorsicht das Armband neigt dazu sich in den Haaren zu verfangen und das kann doch manchmal echt weh tun.
am 25. Juli 2015
Die Uhr erfüllt seinen Zweck. Obwohl recht preiswert sieht die Uhr wegen dem Metallband hochwertig aus auch was das Silber Kunststoff-Gehäuse der Uhr selber anbelangt. Ich habe einen Stern weniger vergeben, da man selber in der Lage seien muss, um das Metallband kürzen zu können, indem Glieder des Bandes heraus genommen werden.
am 8. Juni 2015
Wie nicht anders von Casio wurde die Uhr gut Verarbeitet,besitzt ein schönes Design. Sie ist recht einfach in der Handhabung nur leider ist die Bedienungsanleitung nicht in Deutsch vorhanden, was sehr schade ist. Würde mir dennoch die Uhr jederzeit wieder bestellen.
am 9. September 2014
Habe die Uhr jetzt mehrere Monate im Täglichen gebrauch. Die Uhr ist sehr sehr Kratzer anfällig was ich von Casio Uhren eigentlich nicht kenne. Einmal kurz irgendwo dran gekommen schon ist ein Kratzer im Glas. Das Passiert im Alltag leider recht häufig daher find ich ist die Uhr nicht für den Alltag zu gebrauchen. Was den Umfang der Uhr angeht mit Mondphase usw kann ich nichts zu sagen da ich diese ganzen Features nicht nutze.
am 10. Februar 2010
Diese Uhr von Casio ist für diesen Preis mehr als zufriedenstellend. Das Licht ist völlig ausreichend und der Funktionsumfang auch sehr ordentlich. Lediglich das Armband war mir eindeutig zu lang, aber dies kann bei jedem herkömmlichen Uhrenmacher verkleinert werden.
am 24. Februar 2015
Die Uhr ist bequem zu tragen. Das Bedienungshandbuch enthält allerdings keine Angaben zum Kürzen des Armbands. Ich fand ein Video auf YouTube (auf Englisch), mit dem ich das geschafft habe, es war aber eine ziemlich fummelige Angelegenheit. Jetzt habe ich aber für mich die richtige Länge.
Die Grundeinstellungen bekam ich schnell hin und sie sind gut lesbar. Die sekundären Funktionen (Mond/Gezeiten/Countdown) habe ich noch nicht getestet. Für die Grundeinstellungen zum Standort usw. musste ich einige Angaben über Google finden, bevor ich sie in der Uhr einstellen konnte.
Mit dem mitgelieferten Handbuch kam ich bei den Einstellungen gut klar. Es ist in 5 Sprachen. Ich benutzte zwar die englische Version, aber alle Angaben sind auch in Deutsch vorhanden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken