Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Juni 2017
Ich habs für meinen papa zum Geburtstag gekauft. Ich selbst hab die DVD bereits :). Für alle Elvis Fans ein absolutes Muss. Vergleicht man diesen kultverdächtigen Auftritt mit Gigs von heutigen Megastars merkt man, dass eben damals der Fokus auf der Musik und den Gesangsstimmen lag und der "Show" der Band selbst. Ach, was waren das für herrliche Zeiten.
am 26. Juli 2004
Das Warten auf diese Deluxe Edition zu "Aloha from Hawaii" hat sich absolut gelohnt. Endlich gibt es alles zusammen auf einer Kollektion: Die Show vom 14.1.73, die Probe vom 12.1.73, die Ankunft von Elvis auf Hawaii, die nach der Show gedrehten Song-Clips und die amerikanische TV-Version des Specials. Beide Shows sind - anders als auf früheren Veröffentlichungen auf DVD - ungekürzt. Einziger Wermutstropfen: Es gibt einen Schnittfehler bei der Show vom 14.1., der allerdings erst beim genauen Hinsehen auffällt: In die Band Introductions ist ein Ausschnitt vom 12. Januar gerutscht. Zu erkennen ist das daran, dass Elvis zunächst einen Kranz um den Hals trägt, der plötzlich in der nächsten Einstellung verschwunden und dann wieder da ist. Die Bild- und Soundqualität dieser Doppel-DVD ist überragend.
am 10. April 2017
Es ist ein schöner alter Film mit Gesang. Es ist Geschmackssache aber wer
Elvis Presley mag wird diesen Film bestimmt auch Interessant finden.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2006
Mit dieser Live-Show von 1973 hat Elvis nicht nur Musikgeschichte geschrieben sondern eindrucksvoll und nachhaltig unter Beweis gestellt, dass es vor und nach ihm keinen Live-Entertainer ähnlichen Kalibers gegeben hat. Wer das fantastische Konzert miterleben möchte, ist sowohl mit der Einzel-Disc als auch der Doppel-DVD (Deluxe-Edition) bestens bedient. Das Repertoire ist hervorragend, Bild und Sound sind von allererster Güte und das Bonusmaterial hält sogar für langjährige Fans und Sammler Neues bereit. Für den Nicht-Elvis-Fan oder Neueinsteiger gilt an dieser Stelle das Motto "Zweifeln und Staunen", denn der "King" steckt in Sachen Live-Präsenz und Charisma auch heute noch alle Robbies dieser Erde spielend in die Tasche. Kaufen!
am 26. November 2005
Dieses Konzert ist ein Meilenstein der Musikgeschichte. Endlich auch in einer ansprechenden Form auf DVD erhältlich. Jeder, der sich für den King interessiert, sollte sich dieses Konzert ansehen. Danach wird auch jedem klar sein, wieso er King genannt wurde. Elvis in seiner besten Zeit. Um eine Transparenz zu erreichen, habe ich meine Rezesion in Punkten unterteil.
1. Elvis
Elvis wirkt auf der Bühne anfänglich nervös und hochkonzentriert. Diese Nervösität legt sich relativ schnell und Elvis findet sich in seinem Element wieder. Er zeigt unwahrscheinliche Bühnenpräsenz und überzeugt stimmlich sehr. Man sollte nicht den Elvis von 1973 mit dem "jungen" vergleichen, da er sich persönlich, wie musikalisch weiterentwickelt hat. Er und seine Musik sind reifer geworden. Es wird oft bei diesem Konzert bemängelt, dass Elvis sich nicht mehr so bewegt wie früher, doch hat er selbst vor seinem 68er Comeback gesagt, dass er keinen Rock´n Roll mehr machen will. Er ist zum Entertainer geworden. Das macht er auf hervorragende Art und Weise. Sein Outfit, das sehr aufwändig gestaltet wurde, rundet seine Persönlichkeit ab. Fazit: Ein phantastischer Elvis.
2. Das Konzert
Das Konzert ist ein Meilenstein. Jedoch kann man hier bemängeln, dass es nur Sitzplätze gab. Da geht natürlich viel an Stimmung verloren. Das merkt man auch. Elvis veruchte immer wieder Stimmung zu erzeugen, was ihm schließlich auch gelang. Besonders bei "Fever" bringt er mit kleinen Bewegungen das Publikum in Fahrt. Jeder sollte das Konzert gesehen haben und sich nicht von dem oben genannten Mangel abschrecken lassen. Es ist einfach ein Muss für jeden Elvis-Fan und sollte in keiner Sammlung fehlen.
3. Die DVD
Diese DVD ist so gut zusammengestellt, wie es gerade geht. Besonders gefällt mir das Intro, die Ankuft von Elvis. Gerade weil es ungeschnitten und ohne Untertitel ist, erzeugt es im Seher das Gefühl, unmittelbar dabei zu sein. Eine tolle Einstimmung auf die Konzerte. Das Rehearsal vom 12. Januar ist ein kleiner Leckerbissen. Vor allem, da auch dieses Konzert in einer Reinfassung präsentiet wird. Wieder ist man direkt hinter der Kamera. Das Hauptkonzert, in der bearbeiteten Fassung ist natürlich die Hauptattraktion der DVD. Dazu kommen noch die Insertsongs, die in die TV-Fassung nachträglich integriert worden sind.
Fazit: Alles in Allem eine großartige DVD, mit einem Elvis in Höchstform, bei einem unvergesslichen Konzert.
am 17. Januar 2015
Es gibt nichts besseres als Elvis, mehr muss man nicht sagen !!! x x x x x x x x
am 31. August 2014
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die gelieferte DVD-Edition, nicht auf das Konzert selbst. Das Konzert an sich steht natürlich ausser Frage und ist sensationell.

Auch hier ist leider wieder einmal bei Amazon eine Unstimmigkeit der Produktinformationen und der Rezensionen anzumerken. (Stand: August 2014)
Das Produktfoto
Schriftzug "Elvis - Aloha from Hawaii - Special Edition" ist das, was ich geliefert bekam. Diese Edition hat eine Spielzeit von 87 Minuten auf 1 DVD und umfasst
- das Konzert
- die vier direkt nach dem Konzert aufgenommenen, als Insert-Songs bezeichneten Lieder
- eine Photo-Gallerie.
Die Produktbeschreibung
Beschrieben wird, ohne dass dies vermerkt wäre, eine andere Edition names "Deluxe Edition". Bei dieser sieht schon das Cover in Wirklichkeit ganz anders aus (weißer Hintergund, ohne Elvis-Foto, mit goldener Schrift und ein wenig rotem Zierrat.) Diese Edition besteht aus 2 DVDs und umfasst noch zusätzlich die Showprobe vom Vortag und weiteres Bonusmaterial und kommt insgesamt auf gut 4 Stunden Laufzeit.

Rezensionen
Die Top-bewerteten Rezensionen beziehen sich alle auf die 4-Stunden-Edition, also die, die nicht geliefert wurde.

Deshalb nur einen Punkt. Man möchte schon wissen was man bestellt. Ein weltweit agierender Konzern sollte sich hier etwas mehr Mühe geben.
am 27. September 2012
Vorweg: Ich habe das Produkt, das oben abgebildet ist, bestellt und erhalten. - Aber es war nicht, was ich erwartet habe und auch nicht unbedingt, was ich wollte.

Das Hawaii-Konzert von Elvis ist Spektakulär und großartig, ja. Aber auf der DVD geht es mehr um die Einschätzung von Musikern und Weggefährten... Immermal wieder werden Teilstücke des Konzerts eingespielt um dann - im unpassensten Moment - von einem Kommentar unterbrochen zu werden. - Irgendwie fühlte ich mich an eine schlechte Hitparadensendung von RTL und Co. erinnert.

Ich wollte das Konzert. Bekommen habe ich eine "Musikdokumentation". Die wollte ich nicht. Ich bekam etwas, was ich nicht erwartet hatte.

Leider interessiert es mich herzlich wenig, was irgendwelche Weggefährten über Elvis meinen. Ich interessiere mich für seine Musik, that's all folks.
am 20. September 2012
Es gibt Kritikpunkte die immer wieder angeführt werden wenn es um den letzten "echten" Karrieretriumph des King geht.

1 - Elvis bewegt sich nicht
2 - Something ist Kacke gesungen
3 - Die Bühnendeko ist geschmacklos
4 - Die alten Songs sind lustlos vorgetragen
5 - Elvis sieht "glasig" aus

Was soll ich sagen, alles richtig, aber die Interpretationen von "Mountain", "I`m So Lonesome ...", "My Way" oder "An American Trilogy" um nur einige zu nennen sind so grandios und Elvis bleibt so Charismatisch das man über all das leichten Herzens hinwegsehen kann, ja muss.

Das Probenkonzert ist meiner Ansicht nach nicht, wie gerne behauptet wird, noch besser als die eigentliche Show. Dafür versemmelt Elvis zuviele Texte. Aber es klingt auf dieser DVD zumindest um Längen besser als die grauenhaft gemixte "Alternate Aloha" CD/LP.

Die ungeschnittene Landungsszene, die Takes zu den Hawaiiliedern die man für die ebenfalls enthaltene Amerikanische TV Fassung aufzeichnete sind nettes Beiwerk.

Leute die nicht alles brauchen kommen aber auch mit der einzel DVD zurecht.
am 24. Juni 2004
Wir schreiben das Jahr 1973. Elvis ist musikalisch auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bricht in den Konzerthallen der USA einen Besucherrekord nach dem anderen und auch die Plattenverkäufe laufen außerordentlich gut. Privat und gesundheitlich jedoch fängt es langsam an zu kriseln. Priscilla hat sich bereits Ende 1971 von Ihm getrennt und erste Anzeichen seiner später wesentlich ausgeprägteren Gewichtsproblemen machen Ihm immer wieder zu schaffen.
Dennoch bringt er sich zu Beginn des Jahres '73 noch einmal in körperliche Hochform. Schlank und braungebrannt ist er bereit für die größte Herausforderung seines Lebens. Ein Live Konzert, das weltweit via Satellit ausgestrahlt werden soll. Ein bis dato noch nicht da gewesenes Ereignis. 1 Milliarde Menschen sahen dieses mediale Großereignis damals im Fernsehen. Auch wenn Elvis sichtlich nervös wirkte und sich nicht annähernd mehr so viel bewegte wie noch wenige Jahre zuvor (z.B. That's the way it is 1970) ist er doch stimmlich in Bestform und liefert eine sehr solide Show ab. Das Standard-Programm des letzten Jahres wurde mit Liedern wie Steamroller Blues, My way, It's over, I'll remember you, I'm so lonesome i could cry, You gave me a mountain und Something von den Beatles bereichert um eine Kopie der Madison Square Garden Show, welche nur ein halbes Jahr zuvor veröffentlicht wurde, zu vermeiden.
Nachdem das Konzert ja in geschnittener Form schon Mitte der 80er Jahre als Musikvideo auf den Markt kam und die Generalprobenshow ein wenig später erhältlich war, ist es nun 31 Jahre danach erstmals möglich die beiden Konzerte vom 12. und 14. Jänner 1973 in kompletter Form in wirklich hervorragender Bild und Tonqualität zu erleben.
Auch das Bonusmaterial, welches zum ersten Mal erhältlich ist, wie die komplette Aufnahme-Session nach dem regulären Konzert, Elvis' Ankunft mit dem Hubschrauber sowie die bereits veröffentlichte US Version des Konzerts, lässt keine Wünsche offen.
Alles in Allem ein absolutes Muss für alle Fans und alle die es noch werden wollen.