Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juli 2007
Am Plattenkatalog von Chicago scheiden sich wohl die Gemüter. Da gibt es die Fraktion die die alten Scheiben mit dem "Bläser-Rock" (Neudeutsch: Brass-Rock) bevorzugen. Auf dieser Seite wird gerne gegen die z. T. recht schnulzigen Balladen gewettert, die die Band ab Ende der 70er veröffentlicht hat. Andere wiederum haben Chicago erst durch eben diese Balladen kennen gelernt. Ich persönlich kann beiden Phasen etwas abgewinnen, obwohl ich zugeben muss das ich den Chicago Einstieg zwar durch "Chicago 16" erlebt habe, aber mittlerweile doch die Frühphase der Band deutlich bevorzuge. Die hier vorliegende Scheibe ist eine perfekt produzierte Popplatte und eine der erfolgreichsten Chicago Platten überhaupt. Mir gefallen besonders die Songs "Love me tomorrow", "Bad Advice" und "What you're missing". Mit "Hard to say I'm sorry" verbinde ich einige sehr schöne Erinnerunen! :-) Heutzutage wäre mir der Song aber zu seicht.
Der Sound der remasterten Scheibe ist einwandfrei und deutlich druckvoller als von der alten CD.

Nun, warum nur 3 Sterne:
Der Song "What you're missing" liegt hier nicht - wie von amazon angegeben - als "Album Version" von sondern nur als "Single Edit" vor!!! Viel besser wäre es gewesen diesen "Single-Edit" ZUSÄTZLICH als Bonustrack mit auf die Scheibe zu packen!! Sei's drum - dann wir die alte CD eben nicht verhökert.

Aber eine Bitte an amazon: die Ergänzung "Album Version" durch "Single Edit" ersetzen!