Die Sims 2 [Platinum]
Plattform: PlayStation2|Version: Platinum|Ändern
Preis:22,76 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Juni 2007
Bis auf die Tatsache dass man keine Kinder bekommt und nicht altert ist das dennoch ein ziemlich gelungenes Spiel. Dazu bekommt man nämlich andere tolle Möglichkeiten geboten die es in der PC-Version nicht gibt, wie zum Beispiel eigene Rezepte erstellen, einen Garten zu pflegen uvm...

Also eigentlich ein gutes Spiel für die PS2
am 5. November 2006
Ich bin ein totaler Sims Fan und hatte auch die PC Version von Sims2, die sich aber leider nicht mehr auf meinem neuen Rechner installieren ließ.

Also kaufte ich mir Sims2 für die PS2 und musste dann die Erfahrung machen, dass es nicht hält was der Name verspricht, da der Ablauf dem PC Spiel Sims1 entspricht. All die schönen und auch witzigen Neuerungen, die auf dem PC Spiel bei Sims2 waren, fehlen hier komplett. Schade, ich bin enttäuscht und hoffe, dass es auch hier bald eine Verbesserung gibt.
am 22. August 2006
Die Sims 2 für die PS2 ist ein super Spiel! Eine geniale Grafik und super viele Dinge zum Entdecken! Coole Charaktere und Einrichtungsgegenstände! Es ist relativ leicht Freunde zu bekommen und im Job gut zu sein,deshalb bietet es doppelten Spielspaß! Der einzige Grund,weswegen dieses Spiel von mir nur 4 Sterne bekommt ist,weil man keine Kinder bekommen kann. Wer also das PC Spiel kennt und diese Funktion schätzt sollte sich genau überlegen ob er/sie langfristig Spaß an diesem Spiel hat.

Ansonsten ein Prima Game!!!
am 20. Januar 2008
es gibt natürlich einiges was es nur auf pc version gibt aber das ps2 angebot von möbeln kleidern ect ist schon klasse für die version.das spiel an sich für alt eingeseßene natürlich bekannt und doch irgendwo eine kleine herausforderung sehr empfehlenswert!!!

nehmt euch zeit und zockt bis die augen bluten

es lohnt sich es gibt einiges frei zu schalten

bitte kaufen super spiel
am 28. März 2016
Ich bin ein riesiger Sims-Fan weswegen ich mir eigentlich nie etwas entgehen lasse. Auch wenn "Die Sims 2" schon einige Jahre auf dem Buckel habe spiele ich es heute noch regelmäßig. Neben den Computerspielen finde ich dieses Sims einfach sehr abwechslungsreich. Als großer Rollenspiel-Fan gefällt mir diese Mischung aus "Quests" erledigen und Leben spielen. Finde die Geschichten die man in den verschiedenen Haushalten erleben kann sehr gut gemacht und mag es auch dass man seine Sims selber steuern kann.
Wer jedoch nach einem normalen Sims sucht sollte sich lieber an die PC-Spiele halten. Die Sims 2 für die PS2 ist eher an Ziele gebunden, die euer Sim erledigen muss um weiter zu kommen. (Aussehen, Karriere usw kann man jedoch selbst bestimmen!).
Ich finde es toll und kann es jedem empfehlen der so eine Mischung mag und etwas Abwechslung braucht!
am 25. Januar 2007
Ich finde Sims zwei ist ein gelungenes PS2 Spiel.

Die Grafik ist gut und es gibt viele Einrichtungsgegenstände und auch Skins.

Der Storymodus macht bei diesem Spiel besonders Spaß, weil man einen Leitfaden hat und die verschiedensten Orte/Häuser Freispielen kann.

Leider habe ich das Problem (ich weiß nicht ob das andere auch haben), nämlich das ich nur einen Spielstand in "freier Wille" Modus abspeichern kann und nur einen im Storymodus. Manchmal wird auch der in "freier Wille" einfah gelöscht....

Aber alles in allem ist dieses Spiel ein netter und lustiger Zeitvertreib.
am 16. Juli 2014
Einer der PS2 Klassiker schlecht hin.
Versand prima, Ware unbeschadet.
Wer Sims auf der PS2 gespielt hat wird SIMS 2 lieben.
Mehr Kleidung, mehr Grundstücke, bessere Grafik.
Natürlich heutzutage nicht vergleichbar mit der SIms 3 /Sims 4 Grafik, allerdings im Vergleich mit Sims eine wahre Wohltat.
Außerdem positiv zu erwähnen ist, dass die Musikauswahl von Industrial und Metal ungewöhnlich, aber für meinen Geschmack super ist.
Auch die Kostümkoffer, die Surfwellenanlage und alle anderen Bonusgegenstände lohnen das Spielen.

Sehr empfehlenswert.
am 14. August 2013
Das Spiel kam 1 Tag früher als geplant an, hat mich sehr gefreut.
Ich konnte auch sofort loslegen mit dem Spielen, nur ein problem war dabei was mich tierisch genervt hat!
Die Beschreibung war nicht dabei und es stand auch nicht bei der Artikel beschreibung dabei!
So bekommt das ganze nur 3 Sterne da ich Spiele Sammle (nur Komplette) ist das ohne Beschreibung kaum für meinen erachtens wert zu behalten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2006
Leider kann ich auf meinen PC die Sims 2 nicht abspielen, drum hab ich mir das Spiel (leider total überstürzt)für die PS2 gekauft.

Nach einiger Zeit und langem Nervenzerren musste ich dann im Internet feststellen das es in diesem Spiel gar nicht möglich ist Kinder zu bekommen oder zu altern!?! Ich finde es total schade - denn gerade Frauen interessieren sich auch deswegen für das Spiel :-(

Ich werde mein Spiel auf jeden Fall wieder verkaufen - weil ich sehr enttäuscht bin. Lieber spiel ich die alte Version "die Sims" auf meinen PC!
am 20. April 2013
also das spiel an sich hat einen sehr hohen spaßfaktor! mit meiner kleinen schwester spiel ich es immer im 2 spieler modus und es ist ein riesen spaß!!!!

Die Sims 2: Gestrandet
Die Sims 2: Haustiere