Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 8 Stück|Ändern

am 8. Oktober 2009
Ich habe das Fusion-System jetzt mal getestet und bin wirklich beeindruckt von der Rasurleistung. Nur, das bin ich auch schon vom Mach3-System. Und das ist doch um einiges günstiger.
Rasurtechnisch merke ich keinen riesigen Unterschied. Einzige Ausnahme: Die einzelne Klinge auf der schmalen Seite des Rasierers ist sehr praktisch zur Trimmung des Haaransatzes und zum Kürzen der Nasenhaare. Die ist mir jedoch den Aufpreis zum älteren, aber günstigeren Modell nicht wert. Aufgrund des hohen Aufpreises ist in diesem Fall das Gute der Feind des Besseren.

Normalerweise würde ich für so ein tolles Produkt glatte 5 Sterne vergeben. Für den pervers hohen Preis ziehe ich jedoch 2 ab.
44 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2014
Die Standzeit einer Klinge bei täglicher Gesichtsrassur beträgt leider nur 5 Tage, danach ist schon das Aufrauen der Haut zuerkennen.
Für mich, gemessen an dem Kaufpreis, nicht hinnehmbar und auf Dauer konkurrenzfähig!
TOP 100 REZENSENTam 21. April 2014
Ich bin von "Mach 3" auf den Gillette Fusion umgestiegen und habe es nicht bereut

Technik/Beschreibung:
Der Gillette Fusion hat 5 Klingen, einen Lubrastrip und sowas wie einen Trimmer. Der Trimmer besteht aus 1 Klinge die am Kopf des Rasierers angebracht ist, sie hat die normale Größe einer Klinge

Handhabung
Die Klingen schneiden sehr gut, reißen nicht, sondern schneiden wirklich. Ich rasiere weder mit Gel, noch mit Schaum oder Seife, nur mit Wasser. Das ist mit diesen Klingen ohne Rötung möglich.
Zusätzlicher Test durch eine Frau: Der Rasierer ist auch ideal für Frauen, sowohl Beinhaare als auch die Scham lassen sich gut damit rasieren, ohne sich zu verletzen. Lediglich längere Haare müssen mit einem Kurzhaarschneider o.ä. vorrasiert werden (also gestutzt), da der Gillette sonst ständig "verstopft"
Der Trimmer hingegen ist unpraktisch: A.) ist die Stelle an der er angebracht ist nicht so ideal, für die Rasur im Gesicht mag es noch gehen, doch an anderen Stellen ist es schlecht, da man Angst hat sich zu schneiden, da die anderen 5 Klingen ja etwas unterhalb davon liegen. B.) ist der Trimmer zu breit
Wenn man sich täglich rasiert (Gesicht) hält 1 Klinge ca. 8-10 Tage bei mir

Qualitätsunterschiede?
Immer wieder kann man hier davon lesen, dass die Rasierklingen nicht so gut wären wie gewohnt.
Dazu kann ich nur sagen: Achten sie unbedingt darauf, bei welchem Händler sie bestellen. Am Besten ist das Amazon-Spar-Abo, dadurch wird immer direkt über Amazon geliefert und der Händler ist meist der Gleiche.
Ich habe die Klingen schon ca. 12x über amazon bestellt, zu 95% waren sie absolut in Ordnung

Verpackung
Es gibt sie als 4er, 8er, 12er Pack. Man sollte die Preise vergleichen, teils ist der 4er Pack günstiger als der 8 er Pack. Die Preise ändern sich auch ständig.
Die Verpackung selbst ist von der Größe her praktisch. Öffnen lässt sich die Verpackung schwierig, leider ist sie auch nicht wieder verschließbar

Lieferung
Die Lieferung über amazon erfolgt sehr schnell, fast immer sind die Klingen am nächsten Tag da

Empfehlung:
Ich empfehle diese Klingen eindeutig. Sie halten lang und rasieren sehr gut.

Spezieller Tipp:
Die Gillette Fusion Proglide Klingen sind gleichwertig mit diesen hier (Gillette Fusion) und passen auch auf den Rasierer von Gillette Fusion. Man sollte unbedingt vergleichen, denn die beiden Klingen sind fast gleichwertig, sind preislich aber unterschiedlich. Z.Zt ist der Proglide günstiger

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie meine Bewertung als "hilfreich" bewerten würden, einfach unten auf "JA" klicken. Danke
am 7. Dezember 2013
Leider kann man in diesem Fall nur sagen: Vorsicht!

Geliefert wurden Klingen die keinesfalls Original-Klingen sein können.
Die Verpackung schon ist auffällig, es steht kein deutsches Wort darauf.
Die Klingen reißen buchstäblich die Barthaare heraus und sind somit vollkommen unbrauchbar.

Originalklingen (Ähnliche Verpackung mit Aufdruck in deutsch) aus dem Drogeriemarkt vorort sind bestens und sehr zu empfehlen.

Werde bei Amazon anfragen ob sie die Klingen ersetzen wollen.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2011
Ich bin mit dem 5 Klingen System eigentlich sehr zufrieden. Mein Gesicht wird glatt wie ein Kinderpopo, keine Rötungen, und in der Regel halten die Klingen bei täglicher Rasur ca. 4 Wochen.
Leider nur in der Regel, denn in einigen Fällen hatte ich Klingen, meist gehäuft in einer Verpackung, die von Anfang an nicht wirklich rasierten sondern nur einhakten, an den Haaren rissen, etc. Diese waren komplett unbrauchbar.
Komischerweise bezog sich das unter anderem genau auf das Doppelpaket das ich hier über Amazon bestellt hatte.
Von den 8 Klingen konnte ich 3 Stück nutzen, der Rest war absolut unbrauchbar.
Ich gehe mal nicht davon aus hier Plagiaten aufgesessen zu sein sondern dass große Schwankungen in der Fertigung dahinter stehen.
Ich hatte diese Art Klingen auch schon in anderen, im Supermarkt gekauften Paketen, dann allerdings als Einzelfälle.
Zu den für das Produkt aufgerufenen Preisen sollte man schon eine 100%ige Qualität erwarten können.
Ich überlege wieder zum "alten" Mach 3 zurückzukehren, die Rasur ist im Ergebnis praktisch gleich, das ganze System kostet die Hälfte und man kommt mit dem schmäleren Rasierer besser an die Nase und andere enge Stellen heran.
77 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Die Lieferung hängt beim Zoll, da die Ware aus Korea angliefert wird!
und ich fahre wirklich nicht wegen einer 30 Euro-ware von Bayern nach Leipzig zum Zoll um
die Klingen auszulösen.
Der Versender hat nämich keine Proformainvoice und keine Zollerklärung an das Paket gepappt.
Es ist lt Amazon eine Firma in Californien hinterlegt, versandt wird aber aus Südkorea.
Über die Qualität kann ich nix schreiben darum nur einen Stern der eigentlich unzufriedenheit bedeutet.
Vielleicht reagiert A. mal und ändert die Eintragung. Oder es liegt nur am deutschen Zoll, der übergenau ist, kann ich nicht sagen, vielleicht funktionierts in den anderen Ländern besser????
am 30. April 2014
Hallo,
normalerweise schreibe ich keine Rezis, es liegt mir einfach nicht wirklich.
Ich empfinde es aber wichtig potenzielle Käufer darauf hinzuweisen, dass die gelieferten Klingen tatsächlich nicht die selbe Qualität aufweisen die ich von den Klingen im "normalen" Einkaufsladen gewohnt bin.
Das wurde von anderen bereits beschrieben und ich dachte mir, das kann ja nicht sein.

Leider ist dem aber wirklich so, der Lubrastrip war bereits nach der ersten Rasur abgenutzt. Die Klinge reisst bereits nach der dritten Rasur derart unangenehm, dass ich sie durch eine neue ersetzt habe.
Somit habe ich einen unheimlich hohen Verschleiss an Klingen, was ich schlicht und ergreifend nicht gewohnt bin. Normalerweise hält bei mir eine Klinge derart lang, dass ich mich nicht erinnern kann vor wievielen Wochen ich diese eingesetzt habe. Bei diesen könnte ich mit ein wenig Nachdenken sogar noch die Uhrzeit nennen...

Wirklich schade, ich habe das Abo gekündigt und werde die restlichen Klingen wohl noch in diesem Monat verbraucht haben.
Mich würde letztlich interessieren wie es sein kann, dass diese Klingen sich so schnell abnutzen gegenüber denen im normalen Fachhandel...
am 10. Juni 2014
Ich las vor der bestellung die Bewertungen bezüglich stumpfer klingen und war der Meinung das die Leute sich das einfach einbilden. Fakt ist aber leider das die 1 klinge aus der Packung auf mich auch eher stumpf wirkt im Vergleich zu den Fusion Klingen die ich bisher im Einzelhandel gekauft habe. Zwar sind die klingen keinesfalls gebraucht wie manche behaupten, aber meiner Meinung nach sind sie definitiv nicht so scharf wie ich es von den fusion klingen kenne. Da fragt man sich unweigerlich ob Gilette generell oder zumindest teilweise die 2.klassigen Klingen aus dem Lager online verkauft, auch wenn das meiner Meinung nach ziemlich dumm wäre von Gilette.

Wie gesagt habe ich aber erst 1. Klinge verwendet aus der Packung und werde das daher weiter beobachten
am 31. August 2015
Artikel gab es als Blitzangebot und da musste ich zugreifen. Habe mir noch eine 12er Packung gekauft und ich habe nach knapp 2 Jahren immer noch Klingen übrig. Ich rasiere mich aber auch nur 1mal die Woche. Qualität ist auf jeden Fall in Ordnung.
am 9. Oktober 2014
Diese Einschätzung schreibe ich, nachdem ich diese Klingen ( über längere zeit) selbst getestet habe.
Leider muss ich diese Klingen als befriedigend bis schlecht beurteilen.
Die erste Klinge: -hoppelt nur über meinen starken Bart und damit war die Rasur unbefriedigend,
weil mehrmahls über eine Hautstelle gestrichen werden musste.
Die Haut wurde stark gereizt. Trotzdem habe ich weiter getestet ( Klingen waren ja nicht billig )
Auch die restlichen Klingen konnten mich nicht überzeugen, weil sie keine richtige Schnittschärfe hatten.
Vielleicht war es nur diese Packung , welche unbefriedigende Schnittleistung hatte.
Das kann und will ich aber nicht weiter testen, denn dafür ist der Preis mir zu hoch.
Für mich steht fest, dass ich in nächster Zeit diese Klingen nicht hier kaufen werde,
weil ich für diesen hohen Preis auch hohe Qualität fordern kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken