am 6. Juli 2017
Die Tabletten sind genau das richtige für Saugwelse.
Diese Größe ist für kleine Welse mit einer größe von 5-10 cm. Wenn du größere Welse hast solltes du die XXL Pleco's nehmen.
Unsere Welse sind ganz verrückt nach den Dingern, sogar unsere Schmerlen knabbern daran herum und klauen den Welsen die Tabletten.

Die hier verkauften sind das Original von JBL, die ich auf jedem Fall empfehlen kann.

Wenn du meine Bewertung hilfreich findest, drücke doch bitte den Butten :-)
am 18. November 2016
Meine Fische und damit meine ich alle, nicht nur die Welse, lieben die Dinger.
Gut ist dass sie sich nicht so schnell auflösen. Allerdings muss ich sie wirklich reinwerfen wenn das Licht aus ist.
Sonst streiten sich sämtliche Barsche um die Dinger, das ist zwar lustig anzusehen, aber nicht Sinn und Zweck.
Ansonsten sinken sie immer gleich zu Boden und trüben auch das Wasser nicht.
am 9. Mai 2017
Ich habe schon einige Wels Chips ausprobiert und diese hier sind am besten geeignet für große Wabenschilderwelse (>20 cm). "Leider" werden die Chips auch gern von anderen großen Aquarienbewohnern gefressen, also schmecken sie wohl nicht nur den Saugwelsen. Dafür sind die Chips aber recht teuer in der 1L Variante, versuche sie also sparsam zu verfüttern. Ich werde mir nächstes Mal den großen Eimer bestellen, sodass es etwas günstiger wird.
am 8. Oktober 2017
meine welse lieben es
meine guppys stürmen sich auch immer sofort drauf . ich muss schon mit normalen futter anfüttern damit die welse noch was abbekommen
von mir 5 sterne
am 10. Dezember 2017
Wir haben immer dieses Futter verwendet. Leider ist es ziemlich teuer und in der Tierhandlung haben wir nur die kleinen Dosen bekommen. In Summe ist dieser Eimer um vieles billiger. Auch ist der Behälter selbst stabil genug um die Jahre, für die der Inhalt reicht, durchzuhalten.
am 28. Juli 2016
Meine Panda-,Leoparden- und Antennenwelse lieben das Futter. Und auch die Guppies machen sich gerne darüber her, auch wenn das Futter erst ein wenig angeweicht sein muss, bevor sie es fressen können.

Ist schon seit einiger Zeit fester Bestandteil meines Futterbestandes
am 17. November 2016
Habe jetzt mittlerweile den 3 Eimer von den Plecos und bin immer noch sehr zufrieden damit.Ob grosse oder kleine Welse,Ob Antennen,Zebra oder auch andere (ich habe 5 verschiedene Sorten an Welse) alle lieben sie , sobald ich die Plecos ins Becken geworfen habe kommen sie angeschwommen und machen sich drüber her.
am 5. August 2016
Hallo. Ich züchte Welse und habe mir das Futter bestellt, weil mein Zuchtkollege damit gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir wird das Futter sofort angenommen und gefressen. Es trübt nicht, sinkt schnell zu Boden. Verpackung und Versand waren nicht zu beanstanden.
Gerne wieder
am 12. März 2017
Die ersten Welstabletten, die ich meine Ohrgitterharnischwelse fressen sehe. Alle anderen, die ich vorher probiert habe, haben die Schnecken gefressen, die Welse haben sie ignoriert.
Eine Trübung des Wassers kann ich nicht feststellen, wie auch, die Tabletten quellen auf und bleiben am Grund liegen.
am 10. Oktober 2017
Meine Welse, auch Harnischwelse sind ganz wild darauf. Da etwas holziges verarbeite ist, ideal geeignet. Sie zerfallen ganz langsam, am Morgen sind alle Reste verschwunden, die am Boden liegen (das Futter schwimmt nicht auf).