• Saw II
  • Kundenrezensionen

am 2. Juli 2007
Dieser 2te Teil von "Saw" ist wirklich gut, weil hier mehr Menschemn sterben als in Teil 1 und die Story ist auch gut. Die neuen Folter- Instrumente sind auch schockend und der Film ist sehr brutal. Ich will nicht sagen, das mir der Film zu brutal ist, ich wollte nur warnen, falls einer denkt, der Film ist nicht ganz so brutal. Jigsaw ist und bleibt außerdem für mich der beste und coolste Typ in Horrorfilmen, neben Freddy Krüger. Die beiden sind voll cool. Nun wieder zu "Saw 2": Der Film ist die meiste Zeit spannend. 2 Szenen gab es, die ich nicht mochte aber sonst ein sehr guter und schauriger Film, den man als Horrorfan sehen muss. Cool einfach.
am 24. November 2006
da ich schon den ersten teil von saw einfach nur genial fand,mußte ich den zweiten natürlich auch sehen.ich war einfach nur begeistert,genau so muß ein guter film sein.man weiß nie was als nächstes passiert.einfach nur meisterhaft.in amerika läuft gerade der dritte teil und der vierte liegt auch schon fest für nächstes jahr.ich hoffe er kommt bald bei uns.schon gekauft!!ein muß!!!
am 12. November 2006
Der Gewaltverbrecher Matthews kehrt zurück und wird wider Erwarten recht schnell von der Polizei geschnappt. Damit könnte der Film ein schnelles angenehmes Ende finden. Doch wer bereits Saw 1 kennt, weis, so einfach ist die Sache nicht.

Der Serientäter hat diesmal acht Menschen in seine Gewalt gebracht. Er hat mehrere Monitore mit denen er ihre Gefangenschaft beobachtet. Der leitende Polizist Eric muss mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass sein Sohn eins der potenziellen Opfer ist. Die Ermittlungen zum Auffinden des sadistischen Gefängnisses gleichen einem mörderischen Wettlauf.

Auch die Gefangenen versuchen zu entkommen. Aber es lauern überall Fallen und diabolische Aufgaben. Die zusammengewürfelte Gruppe verkleinert sich stetig. Zudem sucht die Gruppe nach ihrem gemeinsamen Hauptnenner. Was ist ihnen gemeinsam, dass sie dies durchleben müssen. Es stellt sich heraus, das der Detektiv Eric das verbindende Glied darstellt. Er hat alle Beteiligten, bis auf seinen Sohn, einmal festgenommen und dabei unredliche Methoden zur Überführung angewendet.

Der Handlungsstrang ist jener von „Zehn kleine Negerlein“ und lebt in erster Linie von hässlichen, grausamen Überraschungen. Von den Gefangenen wird höchste Überwindung bis zur Selbstzerstümmelung gefordert. Die wenigen Dialoge mit dem Täter retten das niedrige Niveau nicht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. Januar 2007
SAW habe ich im Rahmen des Fantasy-Film-Fests in einer "Vorversion" gesehen, der noch der endgültige Schnitt fehlte.

Ich war tief enttäuscht, als ich den deutschen Film sehe.

Nun endlich gibt es SAW und SAW II als limitierte Ausgabe, ungeschnitten.

Für Fans des Genres ein absolutes muss!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2007
Da ich ein riesen Fan von SAW bin und nur den ersten Teil besitze, habe ich mir natürlich sofort die limitierte Steelbookedition zugelegt. Die sieht nicht nur hammermäßig gut aus sondern bietet auch haufenweise Extras an. Da es soviele Neuerscheinungen im Steelbook zu kaufen gibt (von denen man nun wirklich nicht alle haben muß) und ich eh den 2.Teil brauchte, sei an dieser Stelle gesagt "Geldbörse auf, Kaufen, Anschauen und Gänsehautfeeling garantiert!! Einfach ein Muss!! Den 3.Teil kann ich mir auch noch kostenlos im Kino ansehen - was will man von einer Sonderedition bitte schön noch!?!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Mai 2007
Der Zweite Teil von Saw ist nicht gerade schlecht, jedoch war der Erste um Meilen besser.

der zweite Teil ist von der Story her einfach nicht gut.

Ja - es sterben zwar mehr Leute und auch die Storywendung mit Amanda ist interessant aber mehr wie 3 Sterne kann ich nicht geben..
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2006
Bei den meisten Horrorfilmen ist der zweite Teil nicht immer besser sondern mesitens nur ein Abklatsch vom ersten. Aber bei Saw 2 ist das anders. Ist gruseliger und brutaler als der erste und man hat mehr Gänsehaut als beim ersten. Ein muss für jeden Horror-Fan.Er hat ein überraschendes Ende genau wie der erste!!!
am 1. Juli 2007
Sehr enttäuschend. Nach dem vielversprechenden und spannenden ersten Teil beitet der zweite Teil eine sehr mäßige und dumme Fortsetzung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Juni 2007
Zugegeben!

Eine Sache enthalten die Filme, vor der ich tatsächlich den Hut ziehe. Und das ist die Person des Jigsaw und seine Motivation. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein derart kreatives Motiv bei einem Psychokiller gezeigt wurde. Des weiteren finde ich die Rolle des Jigsaw auch fantastisch gespielt.

Der Rest der Filme, die typische Darstellung eines heutigen Horrorfilms...

Wieviel direkte Gewalt, ekelhafte und perverse Folter erträgt der Zuschauer, bevor er angewidert wegsieht bzw. abschaltet.

Teil 1 war schon sehr hart an der Grenze und für mich persönlich schon sehr verstörend und schwer mit anzusehen.

Teil 2 enthielt noch perversere Gewalt und überschritt für mich persönlich die Grenze der Zumutbarkeit, so dass ich mir Teil 3 nicht mehr zumuten werde.

Die Filme sind nicht mit den einschlägigen Kameras beim Film gefilmt, sondern mit ähnlichen Kameras (nur nicht ganz so extrem) wie in BlairWitchProject. Das läßt die Filme auch so fürchtlich realistisch wirken. Sorry, das brauch echt kein Mensch. Wenn ich mir mentalen Stress antun möchte, dann schalte ich einfach die Nachrichten ein.

Allen empfindlichen Leuten sei geraten, dass der Film noch Tage seine Spuren hinterläßt und man gewisse Szenen einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Gewaltfilm JA! Horrorfilm NEIN!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2006
ich finde diesen Film eigentlich voll in Ordnung, allerdings bezieht sich diese Meinung nur auf die 18er Version - liebe Leute: kauft bloß nicht diese langweilige Fassung!!!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Saw