find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. August 2017
Als ich den Verstärker auspackte, wunderte ich mich über das hohe Gewicht und dachte, hier sei etwas sehr stabil verarbeitet. Leider irrte ich. Die Dinge, die ich jetzt aufzähle, traten alle innerhalb eines Jahres auf. Ich kann nicht sicher sagen, ob sie schon beim Kauf so waren oder erst durch den Gebrauch.

Zum Setup: Ich habe zurzeit meinen Computer, zwei Spielekonsolen, meinen Videorekorder und mein Handy an die Eingänge angeschlossen (ja, das sind zu viele Eingänge. Ich habe zwei über einen Y-Cinch-Stecker zusammengefasst). Die Ausgänge sind zwei alte Radiolautsprecher mit jeweils 4 Ohm Impedanz.

Die Lautstärkeregelung ist furchtbar. Der Regler rastet an vordefinierten Positionen ein. Gerade wenn mein Computer den Ton liefert, merkt man, dass die Abstände aber viel zu klein sind. In der ersten Position ist der Ton zu leise, in der zweiten zu laut. Klar kann ich die Lautstärke auch am Rechner regeln, aber ich habe mir keinen regelbaren Verstärker gekauft, um die Regelung dann wo anders vorzunehmen. Das krasse Gegenteil tritt bei meinem Handy auf (mir ist schon klar, dass hier die Leistung viel geringer ist; aber andere Verstärker haben damit keine Mühe). Hier muss ich manchmal voll aufregeln, damit die Lautstärke stimmt, und ich bin nun wirklich niemand, der die ganze Straße mit seiner Musik beschallen will. Ich vermute, dass der Regler linear (statt logarithmisch) funktioniert, denn nachdem die ersten beiden Positionen des Reglers einen erheblichen Lautstärkezuwachs bedeuten, kommt danach fast nichts mehr an Verstärkung. Im mittleren Drittel nimmt die Lautstärke sogar ab, wenn man den Regler weiterdreht!

Der Eingangswähler ist sehr schwergängig. Nur mit den Fingern lässt er sich nicht Bedienen, ich muss die ganze Hand drehen, um den Knopf zu bewegen.

Mittlerweile funktioniert auch der hintere Ausgang nicht mehr. Ich kann mir nicht erklären, wie der kaputt gegangen sein kann, denn es war bisher nur kurz ein Gerät zum Testen angeschlossen. Auf jeden Fall kommt nun nur noch Stille raus.

Die Bass- und Höhenregler sind hingegen leicht zu bedienen und tun ihren Dienst gut, aber die machen die anderen Mängel, besonders die Lautstärkeregelung nicht wett.
am 23. August 2017
Die Lieferung kam wie von Amazon gewohnt am nächsten Werktag. Hier einige Punkte zur Bewertung:

positiv:
- getrennte Regler für Höhen und Tiefen
- 3D Zuschaltung (ähnlich wie Loudness bei leiser Wiedergabe)
- 3 Eingänge
- Preis / Leistung ok

negativ:
- Verarbeitung ist recht billig (eine Cinch Buchse war sofort defekt, nachdem der Stecker wieder entfernt wurde, Reglerstellung stimmt bei
den Eingangswahlknopf nicht mit der Beschriftung überein)

Für alle, die diesen Verstärker als Master an einer Master/Slave Steckdosenleiste betreiben wollen - schaltet diese nicht
am 10. September 2017
Ich habe das Gerät für meinen Bastellkeller gekauft. Ich war zuerst skeptisch, weil ich in anderen Bewertungen so viel Negatives gelesen hatte. Der von vielen beschriebene Gestank, beim Auspacken, bestätigte sich bei mir nicht. Auch waren die Bedienknöpfe einwandfrei. Nach dem Anschließen und der ersten Inbetriebnahme war ich echt überrascht, was aus diesem kleinen Ding an Sound rauskommt. Also für unter 50€ für dieses Gerät, wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
am 31. Juli 2017
Der Vertstärker ist für den Preis, absolut ausreichend. Er ist klein, relativ leistungsstark und dröhnt auch nicht. Außerdem kann ich mehrere Geräte gelichzeitig anschließen. Es stört auch nicht, dass er keine Fernbedienung hat. Die Lautstärke steuer ich über den Receiver vom Fernseher.
am 5. Juni 2017
Benutze das Gerät zur Beschallung von Garage und Nachbarn und bin damit vollauf zufrieden. Bis zu drei Geräte können angeschlossen werden und die Verarbeitung ist für den Preis recht wertig.
am 12. Juni 2014
Dieses Teil hält, was es verspricht. Preis / Leistung absolut ok. Zwei vernünftige Boxen dazu und die Internet Spaziergänge bekommen einen ordentlichen Sound. Er ist klein, schwarz und bringt Leistung.
am 7. August 2017
Da war mal etwas wirklich komplett einfach. Anschließen funktioniert problemlos. Die Handhabnung ebenfalls. Von meiner Seite ist dieses Gerät sehr zu empfehlen.
am 23. September 2017
Um es kurz zu machen. Der Verstärker rauscht ziemlich. Gerade mit Kopfhörer macht das keinen Spass allerdings kann man für den Preis auch keine bessere Qualität erwarten.
am 29. April 2015
Mein Deutsch is nicht so gut;so möchte ich mich einer vorherigen Rezension einfach anschließen: "Der Klang ist durchweg akzeptabel, allerdings ferne von High-Fidelity [...] Das Gerät ist insgesamt für den Preis gut verarbeitet und ich bin mit diesem guten kleinen 5 Watt Verstärker sehr zufrieden."
am 15. Juni 2017
Gerät soweit i.O. entspricht auch meinen Vorstellung. Lediglich fehlten bei diesem neuen Gerät linksseitig am Gehäusedeckel 2 Schrauben. Sofern keine Beanstandung auftritt, behalte ich das Gerät.