Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Bäst of
Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2017
Firma schnelle Lieferung dank Prime. Geliefert werden CDs in einer schönen ausgestanzten Blechdose. Sieht wirklich nice aus. Ob der Inhalt das verspricht was wir erwarten werden wir nach Weihnachten herausfinden.
review image
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2015
Das Album besteht aus 2 CDs, die erste mit allen Singles von 1993-2005, die zweite sind 'nur' ausgewählte B-Seiten (Leider nicht alle, sehr schade. Hätte man bei so vielen B-Seiten auch als Dreifachalbum raus bringen können, was dann auch den hohen Preis gerecht(er) gewesen wäre.).

Als Fan der schon die Alben von 1993 - 2003 besitzt, für den ist die erste 1 CD total uninteressant, weil der schon alle 25 Lieder auf den einzelnen Alben hat, sofern man wie gesagt alle bereits besitzt, was man von einem 'echten' Fan auch erwarten kann. Wer die ärzte noch nicht kennt, für den lohnt es sich einen Überblick zu bekommen, da viele Singles echt Hammersongs sind, die richtig krachen.

Schade find ich's aber, dass 'Quark' in der Albumversion drauf ist und nicht in der '135%igen politisch richtigen'- Version, wie sie auf der Single drauf war. Das habe ich nicht so ganz verstanden, warum hier die Albumversion genommen wurde, die nie als Single raus kam und auch nicht auf der Single CD Quark/Revolution '94 drauf war. Aber kann man eh nichts mehr machen.

Weiterhin finde ich es schade, dass die Band hier wirklich einfach nur ihre Singles nochmals drauf veröffentlicht hat und nicht ihre persönlichen Lieblingslieder auf die CD gepack hat, so wie's bei 'Das beste von kurz nach Früher bis jetze' ja gemacht wurde.

Zur zweiten CD: Die B-Seitensammlung ist an und für sich eine geniale Idee, da man diese Songs sonst nur auf Platte hat, hat man sich die Singles gekauft. [Alle B-Seiten gibt's auch online auf der Homepage zum kostenlosen Download, aber ich brauch's auf Platte, fühlt sich besser an und außerdem zieht Downloaden nur Datenvolumen, was ich mit der CD umgehe.] Schade aber, dass es nicht alle B-Seiten bzw. man leider welche nicht genommen hat die echt rocken, dafür aber lahme Tracks wie diese komische Zusammenfassung von der My Baby War Beim Frisör Single. Hier hätte ich z. B. die B-Seite zur Single 'Die Klügsten Männer der Welt' genommen 'Sprüche 3', was echt gut gekommen wäre auf dem Album, aber Chance eben nicht genutzt.

Mir fehlen hier echt gute Punk/Rocksongs wie 25 Stunden Am Tag, Die Wiking-Jugend Hat Mein Mädchen Entführt (Lustig-ironischer Anti-neonazisong. Beste DÄ-B-Seite überhaupt für mich ), Schopenhauer ('neue' Version); Is' Ja Irre, Unholy, Du Bist Nicht Mein Freund, Methan, Revolution '94, Wenn Es Abend Wird, Ja (Demo), Analyzer Smith, Mach Die Augen Zu (1993 Remix). Und auch die ganzen genialen Livetracks die alle als B-Seite verwendet wurden bis 2005 fehlen hier leider.

Aber auch hier gilt: für Neueinsteiger als die ärzte-Fan ist es schon hörbar, wenn auch eben einige echt gute Songs fehlen, man dafür weniger rockige B-Seiten bekommt wie Warrumska, Sex Me Baby, Stick It Out / What's The Ugliest Part Of Your Body bei denen man merkt, dass es nur B-Seiten sind und die dem einen oder anderen wohl weniger gefallen werden.

Ob man es sich kauft ist aber jeden selbst überlassen. Die Lieder sind (fast) alle Tophits, der Kauf ist aber halt sinnlos wenn man schon alles andere von DÄ hat. Ich persönlich hab es mir nicht gekauft, aus genanntem Grund. Auch sind mir +20€ viel zu teuer, dafür dass die Platte jetzt schon 9 Jahre alt ist. -- Das ist aber das Problem bei CDs die über Universal vertrieben werden, der Preis sinkt oft nur wenig/gar nicht auch über lange Zeit oder nur zeitweise mal als Angebot, damit die was loswerden. Finde ich sehr schade, dass Hot-Action-Records CDs nicht über Warner Bros oder Sony vertrieben wird, dann wären die ganzen DÄ-CDs als Neuware viel billiger. Dies ist der einzige Punkt wo ich den Ärzten Kommerz vorwerfe, dass sie ihrere CDs über die am teuersten verkaufende Vertriebsfirma Universal produzieren lässt, schon seit 1998 und nicht zu Sony oder Warner Bros wechseln, welche im Vergleich viel billiger CDs im Verkauf anbieten. An den Fan wird hier in diesem Punkt nicht gedacht, aber dies ist nur ein kleiner Kommentar von mir. PS, ich habe mir die meisten DÄ-Platten online bei Second-Hand-Angeboten gekauft bei der eine Platte meist ca. nur so 1 oder 2 € kostet, die Qualität der komischen Papphüllen sind zwar nicht mehr top, aber solange die CD ohne Probleme läuft stört mich das wenig. DÄ-Alben als Neuware sind auch bei Mediamarkt oder Saturn manchmal im Angebot für 5€ oder so, lieber da nach gucken. In Onlineshops sind Platten der die ärzte als Neuware oft echt viel zu teuer.

Fazit:
Für Fans, die (fast) alle Alben und auch die Singles besitzen lohnt es sich eher nicht, da rein gar nichts neues geboten wird auf dem Album. Ist zwar ein Bäst Of, aber eben mehr auch nicht, keine neuen Lieder oder sonstige Extras, leider leider.
Für noch-nicht-Fans sicherlich ein guter Einstieg um einen Überblick zu bekommen und man wird mit vielen Topsongs beglückt.

Mein Tipp:
Man sollte sich lieber die DVDs Killer und Overkiller holen. Damit hätte man alle Singles von 1993 - 2009 mit allen Musikvideos, was sich dann auch für den Fan lohnt der schon alles auf CD hat. Die B-Seiten kann man sich wie schon erwähnt auf der DÄ-Hompage /alle/ kostenlos und legal downloaden, somit hat man dann auch alle B-Seiten und nicht nur wie hier nur ein paar ausgewählte Stücke.
am 15. Juni 2015
'Die Ärtzte' are good. My wife loves this band. The collection here is very good.
!!!
But the case these cds are packed in, looks good, but are dangerous. Please keep away from children. Its a metal case and the rear side is razor sharp. I have glued the plastic foil to the back of the case, so that no one comes on the sharp edged. Designer of this cd cover has done a very good job but he should take a little time and think about childrens too.
!!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. November 2006
eigentlich bin ich nicht so ein fan von best of alben.

meiner meinung nach vceröffentlicht eine band erst dann ein Best of, wenn ihnen nichts mehr einfällt, und meistens besteht ein best-of dann auch nur aus den singles der band. doch nicht so bei den ärzten: eine volle CD B-seiten, von denen manche für mich völlig neu waren!

Mit "Wahre Liebe" gibt es eine weitere, humorvolle folge der unter ärzte fans schon fast legendären "gabi & Uwe" reihe, die allesamt nur auf maxis als B-seiten enthalten waren. weiter geht es mit "Punkrockgirl", einer textlich leicht abgeänderten version von dem auf der "bestie" enthaltenen Lied "Deutschrockgirl". Nun kommt man zu "stick it out/what's the ugliest part of your Body?" einer, stilvollen Hommage an Frank Zappa, Wobei die Ärzte sich im intro meisterhaft am acapella gesang versuchen, und auch sonst hat diese 2te CD eigentlich nur Höhepunkte aufzuweisen und ist, das beste, auch noch randvoll mit diesen bepackt. auf der CD1 sind alle Singles ab 1993 enthalten. Gestartet wird mit einem echten Klassiker, "schrei nach liebe", welcher zwar sehr hart,aber textlich auch sehr politisch engagiert ist, ein meisterwerk eben! weiter geht es mit einer der schösnten Ärzte-, und auch rock-, Balladen, "mach die augen zu", welches sehr ruhig und sehnsüchtig, und damit die perfekte Ballade schlechthin ist. Mit "friedensanzer" gibt es wieder eine harte, politsche Single, und so geht es immer weiter.Fazit: Diese CD ist für jeden ärzte fan, und solche, die einfach nur gute rockmusik mögen ein muss!
am 4. Februar 2007
Als total bekloppter Ärzte Fan war der kauf natürlich pflicht, besonders die Sammlung der B-Seiten war interessant. Dort haben sich ja schließlich auch eine Menge Goldstücke versteckt. Wir haben die CD intensiv als Vorbereitung auf das Silvester-Konzert ghört. Und auch jetzt wird sie als Erinnernung immer wieder in den Player geschoben, um die besten Momente noch mal aufleben zu lassen (Die meisten gespielten Stücke befinden sich auf der Bäst of). Also, schon deshalb kann man von mir keine objektive Bewertung der CD erwarten. Aber für Fans Pflicht, für Besucher des Ärzte statt Böller Konzerts ganz dringende Kaufpflicht und um Leute von den Ärzten zu überzeugen der einzige Weg ;-).

Mal wieder eine gelungende Nummer von den Ärzten!!! Bis zum Herbst!
am 5. November 2006
Da ich bereits so einige Platten/CDs der Ärzte besitze war ich mir anfangs unsicher, ob sich der Kauf dieses Best/Bäst ofs für mich lohnen würde. Vertreten sind alle Singles seit dem Jahr 1993 sowie deren B-Seiten auf 2 CDs.

Ich war positivst überrascht als ich die Tonträger zum ersten Mal anhörte. Die Singles sind zum Teil in Versionen veröffentlicht, die ich von den Alben her noch nicht kannte. Es waren zwar nur geringfügigere Änderungen, die dem Ganzen jedoch meines Erachtens gut getan haben.

Die B-Seiten empfand ich größtenteils als Bereicherung. Hier kannte ich noch nicht alle Stücke (wenn auch viele). Fast alle treffen ebenso meinen Geschmack wie die regulären Albumstücke und bei so manchem Track habe ich mich gefragt, warum dieser nicht den Weg aufs Album gefunden hat.

Kurzum, das Bäst of der Ärzte lohnt sich für alle, die die Songs und die Art der Ärzte mögen. Ob nun als Fan ein Muss, oder als gestandener Ärzte-Radiohörer oder Neugierige. Ich denke, bereuen wird den Kauf niemand, zumal der Preis für ganze 2 CDs mit für den Markt unglaublich langer Laufzeit grandios günstig ist.
am 8. November 2012
Dieses "Bäst of" Album bietet eine Übersicht über vergangene Hits (und B-Seiten, diese CD finde ich persönlich aber eher vernachlässigbar) - es sind einige Stücke aus den guten alten Zeiten drauf, aber genauso fehlt auch einiges, das man auf jeden Fall hier vermutet hätte. Ein solider Überblick, aber nicht die ganz große Nummer.
am 27. Oktober 2006
Seit fast einem Vierteljahrhundert (mit kurzer Unterbrechung) sind die Ärzte die Hüter des guten Humors in der deutschen Musik. Und die Qualität ihrer Singles erst.

Auf drei Stunden Spielzeit kommt diese Doppel-CD (natürlich remastert), die den nachgewachsenen Fans die Möglichkeit bietet, sich auch die B-Seiten ihrer Singles zu Gemüte zu führen. Der alte, erfahrene Fan hat das alles schon - das werden aber die wenigsten sein. Musikalisch lässt sich an dieser Best Of nichts kritisieren - im Gegenteil verwundert es, so viele tolle Songs zwischen Pop und Funpunk zu entdecken. War mir gar nicht bewusst, wie viele einfach geniale Sachen die gemacht haben (von "Schrei nach Liebe" zu "Männer sind Schweine" u.a.).

Auf der zweiten CD mit den B-Seiten der Singles (ein gern gewähltes Experimentierfeld) finden sich dann nicht immer korrekte, dafür aber um so lustigere Textzeilen wieder. Selten so gelacht.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2006
kaum eine band hat es geschafft über die jahre hinweg durchgehend so erfolgereich und kreativ zu sein wie die Ärzte. Bevor es nächstes Jahr mit neuem Album weitergeht, gibt es nochmal ein Best-Of, allerdings nur von dem Zeitraum von 1993 bis heute, was allerdings auch ausreicht, denn für die Jahre davor gibt es ja bereits mehrere Best-Of-Sammlungen. Auf der einen Disc befinden sich sämtliche Singles seit 1993, und da sind natürlich jede Menge bekannte Hits und klasse Stücke dabei. Natürlich ist es bedauerlich dass nur Singles enthalten sind und keine weiteren Stücke, aber man kann es ja sowieso nie allen recht machen. Dafür ist die zweite Disc auch für langjährige Fans ein wahres Schmankerl. Jede Menge B-Seiten, die teilweise auch eine erstaunlich hohe Qualität haben, lassen Sammlerherzen höher schlagen.

Insgesamt richtet sich dieses Best-Of natürlich eher an EInsteiger, weil richtige Ärzte-Fans sowieso schon die meisten Stücke daheim haben, aber das ist ja bei fast jedem Best-Of so. Für alle die die Stücke noch nicht kennen, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, denn so viel gute deutsche Musik auf einem Haufen findet man selten. Absolut empfehlenswert
am 10. November 2006
Ich gebe allen Rezensenten Recht. 3 Stunden Musik für relativ wenig Geld. Aber allein das Cover entschuldigt schon den Preis. Aber für was müssen sich "Die Äzte" eigentlich entschuldigen? Bitte lesen Sie einfach die Covertexte und Sie werden keinen Euro bereuen. Na und dann kommt noch die Musik. Deutschland kann doch gar nicht so schlecht und arrogant sein. Dank an DIE ÄRZTE. Sollte einfach in der Sammlung sein.