am 20. Januar 2017
Ich habe diese Regenhülle für den VAUDE Asymmetric 52+8 Liter in der größe 55-80 L gekauft und sie passt sehr gut. Sie wird in einer Praktischen Tasche geliefert, die leider fest mit der Regenhülle vernäht ist (dies stört aber nicht als zu sehr). Die Regenhülle kann man mit einem Kordelzug festziehen, so das sie fest sitzt. Sie hält natürlich auch Regen ab :)

- Klare Kaufempfehlung
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2017
Ich habe mir diesen Regenschutz für meinen Rucksack gekauft, da dieser leider keinem Regen Stand hält. Nach längerem Suchen und Vergleichen ist meine Wahl auf den VAUDE Regenschutz gefallen und ich muss sagen, dass dieser absolut empfehlenswert ist.

Aussehen: Die Farbe entspricht fast der abgebildeten Farbe - etwas intensiver. Eigentlich ist orange nicht meine favorisierte Farbe. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es den Artikel jedoch nicht in anderen Farben, weshalb ich mich mit dieser Farbe arrangieren musste.

Größe: Der Regenschutz passte genau für die angegebene Rucksackgröße.

Verpackung & Handhabung: Der Regenschutz kam verpackt in einer kleinen Hülle, die zur Aufbewahrung dient. Diese Hülle ist fest mit dem Regenschutz verbunden. Beim ersten Gebrauch fand ich das etwas nervig, allerdings kann man die Hülle so nicht verlieren und man hat sie immer schnell parat. Die Hülle ist während der Nutzung auch nicht im Weg. Die Hülle hat zudem einen kleinen aber praktischen Clips-Anhänger.

Funktion: Der Regenschutz hat bisher bei jedem Regenwetter dicht gehalten. Durch den Gummizug kann auch bei mäßigem bis starkem Wind nicht viel passieren - alles bleibt an Ort und Stelle.
am 15. August 2016
Die regenhülle ist ein Muss für jeden Rucksack der nicht schon mit einer ausgestattet ist. Die auffällige Farbe sorgt dafür das man bei schlechtem Wetter nicht übersehen wird. Ausserdem hilft sie den Rucksack schnell aus dem Gepäckraum zu entdecken! Ich hab die Hülle in Sri Lanka benutzt und mein Rucksack ist trotz einigen Monsunschauern trocken geblieben. Wenn Sie nicht gebraucht wird ist das Gewicht und packmaß so gering, dass es nicht auffällt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. März 2016
Ich nutze den Überzug für einen Salewa Lahore 26, gekauft habe ich die Größe 30-55l. Das ergibt eine perfekte Kombi für den Regen, da der Vaude-Überzug wirklich sehr gut Wasser abhält.
Der Gummizug funktioniert meines Erachtens sehr gut, bis jetzt hat sich der Überzug noch bei keinem Wetter gelöst, aber auch ich bin der Meinung, dass es eine zusätzliche Befestigung für sehr starken Wind vielleicht nicht schlecht wäre.
Preis-Leistung stimmt aber daher 4 Sterne
am 14. Mai 2016
Ich benutze die Hülle jetzt seit 6 Monaten beim Mountainbiken auf meinem Vaude Tecographic 23 und sie hält super auch wenn es oft ruppig und schnell zur Sache geht. Die Hülle kommt in einem praktischen kleinen Täschchen. Festmachen geht ganz einfach - drüber stülpen und hinten zuziehen. Unter der Hülle bleibt alles perfekt trocken. Übrigens hat mein Rucksack 23L und auch wenn er komplett voll ist sitzt diese Hülle für 6-15 L perfekt. Ich hatte die nächstgrößere auch ausprobiert - fand diese aber persönlich zu groß.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. Januar 2017
Ich wollte die Hülle bei Regen über meinen Rucksack ziehen, doch war der Rucksack von einer anderen Marke und die Hülle ist immer abgerutscht..

Sonst bestimmt praktisch, nur schade dass es offensichtlich nur bei VAUDE Rucksäcken funktioniert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2017
Ich kaufte diese Hülle für diesen Rucksack: Deuter Erwachsene Speed Lite 15 Rucksack, Spring-Midnight, 43 x 23 x 16 cm
für den sie wirklich wie maßgeschneidert scheint.
Die Hülle kommt in einer kleinen Tasche, die man leicht verstauen kann.

Fazit: gute Regenhülle für einen 15l - Rucksack!
am 7. März 2017
Passt gut, sehr fester Gummizug und hält dicht. Nach ausgiebigen Tests im Regen bleibt der Inhalt meines Rucksacks trocken und auch als Diebstahlschutz am HBF oder in der Fußgängerzone sehr empfehlenswert, da das Gummi so fest sitzt, dass man nicht einfach drunter greifen kann. Die Farbe ist super, da man auch im Dunkeln bzw. bereits in der Dämmerung auffällt.
am 13. August 2013
Hallo!
Regenschutz ist gut verarbeitet. Das Vaude Zeichen ist reflektierend.
Das orange ist eher etwas dunkler als auf dem Bild dargestellt, ist eher ein Orange-Rot, sieht aber top aus! (sicher Geschmackssache)

Es ist eine kleine Modifikation notwendig um den Schutz vollständig passen zu machen
Wenn man die Kunststoff Zuglasche die eigentlich zum Festziehen der Gummibandes gedacht ist abmacht (sicherungskugel durchzwicken und Gummiband durchziehen) gewinnt man noch ein bisschen "Leine".
Dann passt das Raincover wirklich perfekt zum LowePro Flipside 300!!

Habe noch 2 Bilder als "Anleitung" eingestellt!
am 6. September 2016
Ich kann dieses Raincover nur empfehlen. Es hat mich auch im stärksten Niederschlag in den Alpen nicht hängen lassen.
Allerdings kann der Regenschutz auch nicht verhindern, dass Wasser den Rücken entlang läuft und sich so den Weg in den Rucksack bahnt.

Dies ist aber bauartbedingt und greift sicherlich nur bei wirklich starkem Regen.

Ich würde trotz Regenschutz immer empfehlen, die Sachen noch einmal separat in verschließbaren Plastiktüten zu verstauen. Dies gilt insbesondere dann, wenn man länger unterwegs ist und auf trockene Wechselkleidung angewiesen ist.

Dennoch ist dieses Produkt absolut empfehlenswert.