flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Tatonka Gamaschen Gaiter 420 HD, Black, L, 2750
Größe: L|Farbe: black|Ändern

am 12. Januar 2017
Die Gamaschen halten was sie versprechen, die Unterschenkel werden von außen nicht mehr Nass, doch leider von innen. Für gelegentliche Einsätze z.B. morgens wenn das Gras vom Tau noch nass ist aber später die Sonnne raus kommt, sind die Gamaschen top. Doch bei längerem Tragen werden meine Beine von innen nass auch wenn man nicht schwitzt. Im inneren ist ein wasserdichter Kunststofffilm, der die Feuchtigkeit nicht nach außen abgibt. Die Gummizüge oben und der Halteriemen unten sind gut. Reißfest ist das Obermaterial auch, man kann ohne Problem auch öfters durch Brombeeren gehen ohne das die Gamaschen Fäden ziehen oder der Stoff reißt. Versand war schnell, Verpackung OK.
am 12. März 2016
Lieferung kam dank AmazonPrime Abo sehr schnell an und auch fristgerecht.
Qualitativ, hochwertige Verarbeitung sieht man gleich auf den ersten Blick.
Habe diese Gamaschen unter Extrembedingungen bei einer Tiefschnee Bergwanderung auf 2500Meter getestet.
Die Gamaschen liesen sich sehr gut fixieren sowohl bei den Laschen an den Schuhen und auch oberhalb der Waden konnte man sie gut zuschnürren. Wer dickere Waden hat sollte unbedingt Größe L bestellen, für normale Waden reicht M völlig.
Beim Bergaufgehn durch Tiefschnee waren sie top und liesen keinen Schnee in meine GoreTex Wanderschuhe.
Die Laschen unten stehn zwar etwas weg da sie zu lang sind aber das störte mich nicht weiter.
Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass beim Bergabgehen die Gamaschen öfter hinten bei der Ferse hochgerutscht sind über meinen Schuh, da meine Wanderschuhe nur bisschen über Knöchelhoch sind.
In der Kombination mit hohen Wanderschuhen sind diese Gamaschen top, da dann das leichte raufrutschen an der Ferse nicht stört.
Da diese Gamaschen nicht wirklich Atmungsaktiv sind, kommt man darunter etwas ins schwitzen was jedoch mir persönlich gar nichts ausmachte. ES gibt natürlich auch atmungsaktive Gamaschen, die sind jedoch doppelt so teuer, und ich wollte nicht mehr Geld ausgeben.
Qualität super und Preis ok
am 2. Mai 2017
Habe die Gamaschen nun schon auf einigen Hochtouren in den Alpen eingesetzt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das Anziehen ist einfach und dank des Zippers lässt sich die Gamasche an der Wade fixieren. Mir sind Sie jedenfalls noch nie heruntergerutscht, auch meine Frau nutzt das gleiche Modell ohne Probleme. Die Gamasche hält problemlos am Schuh dank der Einhengöse. Hatte auch bei mehrstündigen Touren keinen Schnee im Schuh oder naße Beine bekommen.

Allerdings sind die Gamaschen für kältere Temperaturen und längere Touren im Tiefschnee nur bedingt geeignet. Dafür gibt es bessere Profi-Gamaschen oder man kauft direkt Schuhe mit integrierter Gamasche. Für den normalen Gebrauch für Sommer-Hochtouren in den Ostalpen find ich diese Gamaschen aber absolut ausreichend.
am 7. Juni 2017
Muss täglich über eine große Wiese zur Arbeit gehen. Da diese Wiese nur ca. 2x im Jahr gemäht wird ist das Gras doch teilweise sehr hoch- bei Regen entsprechend nass! Mit den Gamaschen habe ich das Problem jetzt gut gelöst!
Die ersten Tests waren sehr erfolgreich! Lediglich das Anlegen der Gamaschen ist etwas aufwendig, da die Reißverschlüsse auf der Rückseite liegen. Ist aber zu verschmerzen...
Bin sehr zufrieden mit dem Halt der Gamaschen- kein Verrutschen nach unten oder ungewolltes Öffnen des Reißverschlusses. Bis dato ist alles prima! Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht!
Generell denke ich das der Preis i. O. ist, Lieferung erfolgte schnell- Qualität scheint mit sehr gut zu sein- wird aber erst in einigen Wochen abschließend zu bewerten sein...
am 16. Dezember 2016
Gut verarbeitete Gamaschen, wirken hochwertig und sollten lange halten.
Einfach anzuziehen in dem man von hinten einsteigt, den Reißverschluss schließt,
und oben mit einem Gummizug festzieht.

Sie sitzen bequem und halten sicher.
Regen, Schlamm und Schnee halten sie sicher ab, im Winter wärmen sie ein wenig zusätzlich die Beine, im Sommer kann es bei längerem Tragen etwas zu warm darunter werden, je nach Außentemperatur. Trocken bleiben die Beine in jedem Fall.

Ich würde sie wieder kaufen, kann sie nur weiterempfehlen. Sie sind ihr Geld wirklich wert.
am 17. März 2017
das Produkt taugt leider nichts.
1. Das Material schwitzt nach wenigen Minuten schon so stark, dass die Hose im Stulpenbereich naß wird
( bei Temperaturen um 10-15 Grad plus !)
2. die Befestigung unten reibt auf dem Stiefel und wird ihn beschädigen
am 7. März 2015
Vorab: Sie halten genau das was sie versprechen und ich hatte in keinem noch so unwegsamen Gelände Probleme damit sie anzulegen, deshalb würde ich gerne mehr Sterne geben, ABER:
Ich habe mir die Gamaschen vor ca 3 Monaten gekauft doch leider lösten sich bereits nach der 5. Benutzung die Gummizüge aus der Vernähung.
Ich habe mich gegen eine Retoure entschieden, da ich sie häufig in Benutzung habe (sowas über den Hersteller i.d.R. ewig dauert und ich die Gummizüge selber festnähen konnte), deshalb kann ich keine Aussage über den Service des Herstellers machen
am 30. Dezember 2016
Die Gamaschen passen perfekt, sitzten sehr gut, lassen sich problemlos anlegen und machen einen sehr guten Gesamteindruck. Schade, dass die oliven wesentlich teuerer sind, ansonsten sehr empfehlenswert.
am 31. Januar 2016
viel kann man dazu nicht sagen. Die Gamaschen sind absolut wasserfest, sitzen gut am Bein und rutschen nicht. Die Riemen für die Stiefel sind gut angenäht und aus robustem Material, sie halten also durchaus auch Touren auf steinigem Untergrund aus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 25. November 2016
Tolle Gamaschen, die zudem noch Klasse aussehen. Ich bin oft in der Natur unterwegs und hab mich oft über Sachen im Stiefel geärgert, die dort nicht hingehören. Die Hose bleibt sauber und somit eine klare Kaufempfehlung