Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Unicorn Bristle Dartboard Eclipse, 054722794037

am 7. Dezember 2017
Dieses Dartboard hat viele tolle Eigenschaften, die ich im Folgenden näher beleuchten möchte. Ich habe dieses Board im Feb 17 gekauft und bin bis heute Dez 17 immer noch super zufrieden.

+++Vorteile+++

+Die Sisalphasern, also das Material, welches die Grundlage des Boards bietet, sind von super Qualität! Ich bespiele das produkt regelmäßig und noch immer stecken die Pfeile sehr fest in der Scheibe, auch dort, wo häufig getroffen wird.

+ Falls ein feld zu stark bespielt wurde, kann die Scheibe gedreht werden, wodurch eine unbespielte Fläche ins Ziel rückt.
(20er Feld ist hinüber, einfach die 14 nach oben drehen, die Scoreanzeige anpassen, fertig)

+Die Spinne ist sehr dünn, wodurch das Risiko deutlich vermindert wird einen Abpraller hinnehmen zu müssen! Besonders wenn regelmäßig ein anvisiertes Triplefeld getroffen wird, wäre sonst ein erhöhtes Risiko und damit einhergehend ein größerer Frustfaktor hinzunehmen.

--- Negatives ---
- Die mitgelieferten Befestigungsmaterialien fand ich etwas dürftig, sodass ich selber tätig werden musste.
- Die Zahl 7 ist aus unerklärlichen Gründen nicht als solche zu erkennen, was besonders für Gäste hinderlich ist.

Insgesamt ist das Produkt sehr zu empfehlen. ich kann nur sagen, dass dieser Sport süchtig macht. An der Stelle noch der Kommentar: Ich rate auf jedemfall zum Kauf von Steeldartscheiben anstelle von E-Dart, da das Spielgefühl deutlich angenehmer ist. Allerdings sollte natürlich das erhöhte Risiko und die Tatsache, das nicht automatisch gezählt wird, berücksichtigt werden!
am 15. November 2017
Nicht ohne Grund kosten Profischeiben etwad mehr.
Auf den ersten Blick fällt die nicht sauber verarbeitete Metalumrandung auf.
Und nach ein paar Hundert Würfen lässt die Performance des Scheibenmaterials langsam nach. Löcher schließen sich nicht mehr so richtig und auch einige Fasern lösen sich aus dem Verbund.

Die schmalen stege sind allerdings ein großes Plus.

Für Hobby Darter genau das Richtige.
am 23. November 2017
Nicht sonderlich gut verarbeitet, aber erfüllt seinen Zweck. Mal sehen wie lange es hällt. Andere sind auch nicht schlechter. Nächstes Mal wieder Winmau.
am 12. Februar 2017
Als ich den Karton geöffnet habe, kam mir schon ein modriger Geruch entgegen.
Naja es kam wie es kommen musste... das Dartboard war total verschimmelt. Richtig eckelhaft!
0Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Januar 2015
Nicht kaufen! Diese Dartscheibe ist eine reine Zumutung. Es scheinen große Produktionsfehler vorzuliegen. Wegen ihr sind jetzt zwei Dartabende "geplatzt". Die Pfeile fallen entweder kurz nach dem Wurf oder auch später völlig ohne Frendeinwirkung aus dem Board, was relativ gefährlich ist. Ein Pfiel landete genau auf meinem Fuß, während ich die Pfeile rausziehen wollte, ich hatte das Board allerdings noch gar nicht berührt! An den Pfeilen liegt es nicht, da wir bei Freunden die selben Pfeile benutzen und dort noch kein einziges Mal ein Pfeil von selber aus dem Board fiel (sie haben eine Scheibe von "winmau"). Ich bin wirklich enttäuscht, da ich vin einer Marke wie "unicorn" was besseres erwartet hätte!
Das selbe Problem trat mit diesem Modell ja auch bei der PDC-WM 2015 häufiger auf. Eigentlich hätte schon das eine Warnung sein sollen, aber ich dachte es wäre ein einmaliger Produktionsfehler bei diesem Modell in London. Doch diese Fehler scheinen regelmäßig vorzukommen. Ich würde gerne mein Geld zurück haben, da ich dieses Board für absolut nicht spielbar halte.
0Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. März 2014
Also ich habe mir vor diesem Dartboard bereits 3 andere Unicorn Eclipse Pro bestellt. Und ich muss sagen bis zu dieser Waren alle Top. Lange Haltbarkeit und gute Qualität. Das ist bei diesem leider nicht der Fall gewesen. Die Felder sind nicht klar abgegrenzt oder die Spider sitzt nicht grade auf dem Board so dass die Farben des rechten Feldes immer im Linken mit vorhanden sind. Außerdem war bereits nach ein paar Tagen eine Klebrige Substanz an den Spitzen meiner Dartpfeile nachdem ich sie aus dem Board gezogen habe. Das Bullseye scheint etwas zu eiern und ist auch nicht eben. Das Bull geht fast über den Rand des Rings hinaus. Daher von mir keine Kaufempfehlung.
0Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Oktober 2011
Ich habe mir das Board schon letztes Jahr gekauft. Ein absolut schlechtes Produkt, man bezahlt nur den Namen
und die Tatsache, das Unicorn der Lieferant der PDC ist.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies nicht mehr so ist. Wenn man sich so manche Spiele im Fernsehen ansieht und
bedenkt, dass die Boards neu sind, die aufgehangen wurden, und dann noch beachtet, wie das Board nach einer
halben Stunde spielen aussieht, kann man sich die Gesamtqualität des Boards selber ausdenken.
Nach nur wenigen Wochen sieht das Board aus, wie andere Boards nach einem ganzen Jahr.
Unicorn ist der erste Hersteller, der die Boards in China und nicht in Kenia herstellen lässt und seitdem ist
die Qualität unterirdisch.
Meine Empfehlung, wer ein langlebiges Board haben will, andem man viel Freude hat, der kauft das Winmau Blade 4 oder auch das Board von Bull aber auf keinen Fall das Unicorn.
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Januar 2011
Auf den ersten Blick macht die Scheibe einen super Eindruck. Montieren lässt sie sich sehr schnell und einfach.

positiv:

- dünner Draht (kaum bis gar keine abpraller Beim spielen)
- Pfeile fliegen leise ins Bord
- echter hingucker

negativ:

- relativ schnell abgespielt (nur ca. 3 wochen pro 20iger bereich)

Bis dahin hätte ich mich als Vereinspieler über das Dartboardschnäpchen gefreut.
Doch dann nach 2 Monaten dass: Beulen in Bord, Draht ging raus.
Kurzum das Bord fiel auseinander beim Abnehmen von der Wand.
(Bord hing im Zimmer, keine feuchtigkeit oder der gleichen)

Die Scheibe zerbröckelte unter meinen Händen.
ich hoffe die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht.

Fazit:

Dieses unicorn Abenteuer werde ich nicht noch einmal eingehen.
Spiele jetzt auf Winmau (Blade 3, 4) und bin zufrieden.
Hier ist nur der Draht etwas dicker, dafür die Haltbarkeit wesentlich länger.
(Ich meine beim Abspielen, auseinanderfallen wird das hoffentlich nie :-) )
review image review image review image
33 Kommentare| 243 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. November 2016
ich habe die Dartscheibe für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt ( 8 Jahre) . Es war ein Liefardatum garantiert! Was kam nicht - die Dartscheibe!!!! Bei Sendungsverfolgung stand plötzlich 1 Woche später...seltsamerweise kam die Scheibe am nächsten Tag ( nach dem Geburtstag) Mein Sohn war richtig richtig enttäuscht, die Dartscheibe war sein Herzenswunsch und sie lag nicht auf dem Geschenketisch........
Leider kann man den Verkäufer nicht kontakten , daher meine Enttäuschung auf diesem Weg !!
33 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Dezember 2014
Viel zu hartes Board. Die meisten Darts fallen wieder raus.
Ich bin Darter ich weis wovon ich rede. Für ein Unicorn Board eine Schande
22 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden