flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

• Rose

Rose
Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2017
Wer gern frankophone Texte hört, ein in Richtung Jazz gehendes Album mag ist hier bestens bedient. Mit ZAZ insofern zu vergleichen, als beide französische Muttersprachler sind. Ansonsten kein Vergleich, aber 2 absolut hörenswerte Frauen. Beide haben ihren ganz eigenen Charme und Stil. Ein Genuß sondergleichen.
am 16. September 2007
Da ich eine Schwäche für schön singende Frauen habe, habe ich mir aufgrund guter Kritiken dieses Album gekauft. Dass ich so etwas Wundervolles ergattern würde, hätte ich nicht gedacht. Es ist ein Album nur mit Liedern aus eigener Feder, abwechslungsreich, locker-leicht arrangiert und nicht überproduziert; kein billiger Elektro-Pop, sondern echte musikalische Handarbeit. Die Lieder sind durchweg einfach schön, und Roses Stimme in französischer Sprache macht das Ganze zu einem echten Musikjuwel. Ich höre diese CD seit Tagen und zum x-ten Mal. Akute Suchtgefahr!
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2007
neben Namen wie Benjamin Biolay, Coralie Clément oder auch einer Francoise Hardy muss man jetzt auch ROSE aufzählen, denn ihr Debut Album kann es durchaus mit den grossen und erfolgreichen Namen aufnehmen. Schönste Popperlen und ausgefeilte aber dennoch authentische Songs, die immer eine Geschichte erzählen aus ROSE's Leben, wie z.B. der Uptempo Song "Ciao Bella", in dem sie von dem Abschied ihres geliebten Grossvaters erzählt.
Absolut empfehlenswert...!
am 20. August 2007
Rose (29) hat Jura studiert, als Lehrerin gearbeitet und war unglücklich. Lieber wollte sie Musik machen. Und so nahm die bezaubernde Französin aus Nizza mit der rauchzarten Stimme die Trennung von Freund Julien und den Tod ihres geliebten Großvaters zum Anlass, ein Album zu schreiben. Zwölf französische Pop-Perlen, die alle irgendwie von Trennung handeln. Etwa der Song 'La Liste', mit dem sie aufzählt, was sie alles noch mit Julien hätte machen wollen. Oder 'Ciao Bella', eine Hommage an ihren Opa, dessen letzte Worte an Rose '"Chiao Bella"' waren. Mit Julien ist sie übrigens wieder zusammen und Goldstatus hat ihr Debüt 'Rose' auch schon.
am 1. September 2008
Ein Urlaub in Frankreich ohne CD-Player im Auto muss musiktechnisch nicht unbedingt ein Vergnügen sein. Aber manchmal hält das französische Pop-Radio auch Perlen wie Rose bereit, die man nach dem Urlaub auch gerne mit nach Hause nimmt und immer wieder anhört. Rose ist ein absolut perfektes Album gelungen, ohne auch nur einen einzigen Schwachpunkt. Deswegen fällt es auch schwer, einen ersten Anspieltipp zu nennen. Ihr könnt es ja mal mit den Singles La Liste und Ciao Bella versuchen, aber auch L'acide und Saisons sind Wahnsinn. Die Songs sind eingängig und werden auch nach dem wiederholten durchhören nicht langweilig. Dazu hat Rose eine ausdrucksvolle Stimme. Eine gelungene Mischung aus Pop, Chanson und Folk, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte. Fünf Sterne.
am 13. Juni 2013
Ich habe selten ein Debütalbum in Händen gehalten, was mich so gefesselt hat wie dieses von der jungen Dame aus Frankreich.
Die Texte sind unglaublich schön und die Stimme ist bezaubernd. Sehr schön zum entspannen.
am 17. Juli 2013
Leichtigkeit und Liebe...schwungvoll, schöne Stimme, sexy französisch....gute Musik zum nebenbei hören...ich mag sie... so das reicht so immer soll man mehr schreiben...
am 27. November 2012
Ich kann mich meinen Vorgängern/Vorgängerinnen nur anschließen, diese Dame ist ein echter Geheimtipp!
Rose verkörpert Frankreich und Frankreichs Musik! Ein Album nicht nur für gebürtige Franzosen oder Frankreich-Liebhaber!
Eine engelsgleiche Stimme und spätestens beim Hören ihrer Lieder findet wohl jeder die französische Sprache schön...

TOP-TIPP!
am 1. Mai 2008
Das war mein Gefühl ,als ich in einem sehr grossen Musikladen der Hamburger City stand . Ich stand vor der CD , und hörte einfach mal rein ,da ich ein Faible für die französische Sprache habe .Aber bis dato die französische Musik noch nicht endeckt habe .
Es war ,als wenn der Laden um mich herum verschwindet -selten so eine angenehme Musik gehört .
Ich kann diese CD nur wärmstens empfehlen !
am 29. Mai 2014
Wer französischen Chanson mag wird diese CD lieben. Ich fühle mich jedes mal wie in Frankreich und bei mir kommt ein Gefühl von Urlaub hoch. Rose hat eine feine, zarte, aber trotzdem kraftvolle Stimme, der ich sehr gern zuhöre.
Als Pendant dazu kann ich auch noch Zaz empfehlen.