Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Savane

Format: Audio CD|Ändern

am 12. August 2006
Mit Savane hat Ali Farka Toure uns ein großartiges Album hinterlassen. Desert-Blues pur ... aufgenommen teils im Hotel Mandé in Bamako ... ein ebenso großartiger Ort für Musikaufnahmen wie die eigentliche Musik, gelegen an den Ufern des Nigers merkt man zu keiner Zeit dass man sich am Rande der Hauptstadt des Landes befindet. Der Niger strahlt hier eine Ruhe und Kraft aus, die auch auf dem Album ständig zu spüren ist. Minimalistische Musik, ruhig und kraftvoll, genial. Bisher war Talking Timbuktu immer mein Lieblingsalbum von Ali Farka Toure, Savane hat es abgelöst. ALI FARKA TOURE - wir werden dich in Erinnerung behalten durch deine wunderschöne Musik die du uns geschenkt hast.
am 31. Dezember 2009
Ein Traum?
Schade, dass diesem Musiker kein längeres Leben beschieden war. Mehr von dieser Musik wäre nicht nur schön, nach meinem Dafürhalten auch wichtig.
In viel zu großem Maße sind unsere Hörgewohnheiten, durch die hiesige Musikindustrie und Radiosender, standardisiert. Wer dem entfliehen will (und auch kann), der muss zugreifen. Ich denke, er wird Afrika hören.
am 13. Februar 2007
Savane,das letzte Werk des unvergesslichen Alifarka Touré ist Musikgenuss hoch drei für alle Liebhaber des afrikanischen Blues.Das perfekte Zusammenwirken von Stimmen, Instrumenten und Rythmus fasziniert und bringt Alifarka Tourés Lebenswelt Mali den Sinnen so nahe als sei der Zuhörer 'live'dabei -in der Abenddämmerung am Niger,in einem großen Innenhof.Jeder der insgesamt 13 Musiktitel ist eine Neuentdeckung, die immer wieder neugierig auf die jeweils nächste Komposition macht.

Mit Savane hat Alifarka Touré seinem Lebenswerk in der Tat eine würdige Krone aufgesetzt!
am 4. November 2014
Für Bluesfreunde mal etwas anderes, interessante Akkorde und Gesang, Toure ist empfehlenswert und ist im französischen Sprachraum auch recht bekannt-das Mitwirken eines Amerikaners als Begleitung , richtig gut, einige Ohrwürmer sind dabei. Savane gefiel mir am besten von den erhältlichen Scheiben, die ich mir kaufte.
am 12. November 2007
dann bei SAVANE!
Keine Zelle, die dieser begnadete Saitengott nicht erreicht... und wenn dann noch seine Stimme einsetzt, hat man keine Chance, sich diesem intensiven Erlebnis zu entziehen!
Wahrer, kraftvoller und orgiastischer kann Hörgenuss nicht sein, selbst wenn man meint, bislang schon
genügend grandiose Musik gehört zu haben- gerade mit dem Titelsong wird sich die Platzierung
seiner persönlichen Best Off verschieben.
Einzigartig.
am 24. Mai 2009
Dieses Album entführt einen in die Wüste, das laissez-faire der Afrikaner mit eindringlichen Rhythmen.
Am besten gefällt mir der Titelsong "Savane", wenn ich den höre, gerate ich förmlich in Trance!
am 12. Januar 2015
eine schöne Mischung aus afrikanischem und amerikanischen Klängen - durch die besondere E-Gitarre...
Ali Farka Toure ist eine Bereicherung in der Musiklandschaft!
am 29. November 2006
Ich habe fast alle Aufnahmen von Ali Farka Touré gehört und muss sagen, das vorliegende Album ist das beste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Es gehört für mich zu den absoluten Highlights. Danke für diese wunderbare Musik.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken