Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:126,00 €+ 4,99 € Versandkosten

am 21. Dezember 2013
Das Messer an sich ist ein stabiles Outdoormesser in durchaus gehobener Qualität und kann als solches eigentlich nur empfohlen werden. Eigentlich hätte es fünf Sterne verdient, nur leider wird der abgebildete Gurtschneider plus dazugehöriger Tasche leider nicht mitgeliefert. Ich finde das sollte in der Artikelbeschreibung explizit erwähnt werden.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2011
Hallo ,
ein gutes recht robustes Messer. Ich benutze es bei meinen Radtouren als Helfer in der Not.Es ist schnitthaltig auch nach einigen Hack und Schneidearbeiten. Das einzige was nicht so gut gelöst ist ist das weiche Parierelement am Griff. Bei harter Gangart wird es ob man will oder nicht meistens beschädigt. Sonst soweit ich es beurteilen kann alles top.
PS: Testviedeo bei you tube ansehen( Was die alles mit dem Messer anstellen Steine spalten, Holzscheite spalten......usw.) R.S
am 2. November 2012
Hallo, Freaks !
Das Gerber LMF ist für mein Dafürhalten eines der besten Survivalmesser die der Markt zur Zeit bietet. Wie ich erfahren habe wird es wohl nicht mehr hergestellt. Also noch schnell zuschlagen. Mit seiner knapp über 12 cm langen 12C27-Sandwik-Klinge ist es ausreichend dimensioniert um z. B. Holz zu schlagen. Im Auslieferungszustand ist es schon ordentlich scharf, mit ein paar Zügen über den Abziehstahl ist es im Nu rasierscharf(wie mein Laguiole!). Auch die dazugelieferten Teile wie Beinriemen und Gurtcutter sind von hoher Qualität. Einziges Manko: Der untere Beingurt läßt sich nur mit viel Gefummel aus der zu engen und mit Klettflausch versehenen Schlaufe entfernen. Ich brauche sie nicht, da ich das Teil entweder am Rucksack oder am Gürtel trage. Kurz und gut: absolute Kaufempfehlung !
am 22. Mai 2014
Preisleistungsverhältnis stimmt vollkommen....1 A Ware.
Kann ich ich mit gutem Gewissen empfhelen. Wie beschrieben und erwartet...vorher Informieren, dann bestellen.
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend...
am 29. April 2016
Ein Wahnsinns Messer, bin sehr gespannt wie es sich macht. Auf den ersten Blick sieht es sehr stark und gut verarbeitet aus. Leider haben mich im Voraus die Rezensionen über Plagiatsvorwürfe sehr verunsichert.
am 29. Dezember 2015
Das Messer macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Was mich etwas verunsichert ist der kleine Spalt zwischen dem Griffgummi und den Schlagelement.
Nach den ersten Praxistests werde ich weiter berichten und die Bewertung anpassen.
Einen Praxistest hat es leider nie gegeben.
Das Messer wurde aufgrund seiner Größe nach wenigen Tage zurück geschickt.
Der erste Eindruck war jedenfalls gut.
am 13. Juni 2015
Kurz und knapp:

es handelt sich um sie survival Version MIT Gurtschneider und die dazugehörige Molle Tasche sowie die Messer Scheide, Scheidentasche für
>Gürtelgurt
>Weste (MOLLE)
sowie den beiden Gummierten Beinschlaufen. Ich als Soldat muss sagen dass die Taschen und Holster an sich sehr gut durchdacht sind, alles hat eine Funktion und passt zusammen. Lediglich hier und da ein paar Doppelnähte mehr wären schon gut. Dass Messer an sich ist KEIN China Import, alles Original und in gewohnter Qualität. Testberichte gibt es genug, da will ich nicht weiter drauf eingehen. Für den Preis von 80 Euro unschlagbar!! Die Preise liegen in der Regel bei 130 Euro.
Das Messer wird sehr scharf geliefert, Beinhaare lassen sich problemlos Rasieren.

Allzeit Glück ab!
am 10. Mai 2014
Mit diesem Messer kann man fast alles, bis auf Kaffee kochen. :-)
Ob Holz hacken oder beim Zelten Butter aufs Brot schmieren. Selbst Nägel einschlagen ist kein Problem.
Ok, für filigrane Schnitzereien braucht man ein kleineres mit glattem Schliff.
Aber sonst TOP!!!
am 21. Februar 2012
Ich habe mir das Messer für meine Sammlung gekauft. Die Lieferung erfolgte aus USA und dauerte daher etwas. Allerdings gab es bei mir kein Problem mit der Zollabfertigung. Die Verpackung war ordentlich und sicher. Das Messer und auch die Scheide sind aus meiner Sicht für den Preis super verarbeitet. Die Scheide läßt sich multifunktional befestigen. Durch die Gummierung der Beinriemen, ist ein verrutschen auch minimiert. Das Messer sitzt fest in der Scheide.

Das Messer selber ist relativ schwer und wirkt am Griff etwas eckig. es liegt somit nicht so schmeichelnd in der Hand. Nach kurzer Gewöhnung ist dies aber kein Problem. Die Klinge ist sauscharf out of the box und geschwärzt. Die Beschichtung leidet etwas und bekommt schnell sichtbare Spuren durch häufiges raus und rein aus der Messerscheide. Ebenso die Griffgummierung hat schnell leichte Scheuerspuren. Sehr gut ist, dass es dem Messer egal ist, wierum es in der Scheide sitzt. Insoweit ist es sowohl für links alsauch für rechthänder geeignet

Grundsätzlich finde ich aber, dass ich für den Preis bisher kaum ein besseres Messer mit soviel Ausstattung gekauft habe.
Wäre die Klinge nicht über 12 cm, könnte man das Messer auch nach dem Waffengesetzt tragen.

Für mich ist es vorerst Sammlerobjekt, aber wer weiß - vielleicht wird es ja irgendwann einmal für die große Tour in den Wald oder beim Camping gebraucht.

Der dem Set beigefügte Gurtschneider ist funktionell und eine gute Produktzugabe.
am 13. Januar 2013
Das Messer ist groß, schwer, stabil gebaut und noch aus dem guten 12C27-Stahl, im Gegensatz zu der neuen Serie (120HC).
Die Klingenlänge und -stärke überzeugt, es eignet sich zum spalten von Holz, zum graben usw. Ein top Outdoormesser. Einziger Nachteil: Die Scheide ist sehr groß und unhandlich, lässt sich ohne Improvisation nicht am Gürtel tragen. Die Klinge ist 5 mm zu lang um legal getragen zu werden. Dazu sollte innerorts jedoch kein Grund bestehen. Ich würde es wieder kaufen, im Outdoorbereich ist es perfekt