Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Jeans Store Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Compact / Bioflow 3.0|Ändern
Preis:3,85 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 2. September 2013
Muss nun auch mal meinen senf dazu geben. Der Filter ist bei mir in der bestückung, von oben: Watteflies/Nitrax/Blau grob/blau fein. und ausser dem Watteflies wird da nix gereingt und zwar nicht vor ein jahr! soll heissen, das der Nitrax Filter euer Becken "Impft" die Bakterien sind dann auch in allen anderen Filterschwämmen drinn, daher finger weg mit ausspühlen,
wechsellt nur den Wattefilter, aber lasst die anderen "biotope" in ruhe, darin leben milliarden von Lebewesen, die euer Wasser Filter, diese spühlt ihr beim reinigen der Schwämme aus.
Wenn das jahr um ist, beginne ich von unten an, im 14 Tage rytmuss die schwämme durch neue zu tauschen, also Filterkorb raus, den untersten gegen einen neuen tauschen, und dann 14 Tage warten, bis der mittlere drann ist, und am ende der Grüne, aber nix auswaschen bitte! Und niemals in der woche wo ihr am Filter eine schwamm getauscht habe, eine wasserwechsell machen!!!! Und nicht vergessen, die Wattefliesse oben regelmässig zu tauschen, dann vermulmen euch auch nicht die Schwämme! Und so habt ihr immer ein sauberes Becken! Übriegens der Schwarze Kohleschwamm hat auch nur für die zeit einer Medikamenten entfernung nach eventueller Krankheit etwas im Filter zu suchen, nach 10 Tagen raus damit !
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2016
Hatte ein (kurzzeitiges) Problem mit dem Nitrat-Wert im Aquarium. Der Nitrax Schwamm hat gehalten was er verspricht, der Nitratwert senkte sich nach dem Einsatz deutlich. Ist also zur Problembehanldung meiner Meinung nach gut geeignet, den Pauschal-Einsatz finde ich jedoch nicht sinnvoll, da ein erhöhter Nitrat-Wert meist tieferliegende Probleme aufzeigt ( zu viel Futter, zu wenige Wasserwechsel, zu hoher Besatz im Becken...). Die Tablette im Schwamm löst sich nach ein paar Tagen auf und die Wirkung verschwindet dann auch nach einiger Zeit, man kann den Schwamm aber danach trotzdem super weiter als "normalen" Filtereinsatz nutzen.
am 7. Februar 2014
Nutze diesen Schwamm nun über zwei Jahre lang für mein Aquarium. Einfaches auswaschen genügt, er filtert gut Verunreinigungen im Wasser. Kann ihn nur weiterempfehlen. Der Preis ist für die lange Lebensdauer gut!
am 8. August 2013
Ein Markenartikel sollte es für die Lieblinge im Aquarium schon sein und da kann ich aus Erfahrung wirklich die Produkte von Juwel empfehlen. In meiner Innenpumpe lassen sie sich leicht einsetzen und erledigen als Einheit ihre Aufgabe hervorragend. Meine Werte im Aquarium sind immer in Ordnung und geben mir Sicherheit. Ich habe auch folgende Produkte gekauft: Juwel Compact Kohleschwamm und Juwel Filterschwamm fein Bioflow 3.0.
am 26. März 2014
Der Nitrax-Schwamm ist gut und macht seinen Job. Für Juwel-Produkte halt dementsprechend teuer. Ansonsten wirklich empfehlenswert. Ich hab ihn bereits über Monate im Betrieb und ich kann nicht meckern.
am 16. Februar 2016
Preislich hier über Amazon sowieso unschlagbar im Vergleich zu Händlern vor Ort. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, da der Schwamm eben genau für einen Juwel Innenfilter gemacht ist und daher natürlich auch passt.
am 17. August 2013
einfaches einsetzten in den Innenfilter. Nach ein paar Tagen war der Nitrit wert im normalen Bereich. Setzte ich nun immer ein.
am 23. März 2011
Ich habe nun seit einem Jahr ein Aquarium von Juwel. Und habe im Filter auch den Nitratentferner mit drin. Ob es bei allen von vornherein mit bei ist, weiß ich nicht. Bei mir war es so. Und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Nitrat-Wert. Immer alles im grünen Bereich. Es steht zwar immer auch genau mit bei wie oft man die einzelnen Filtermedien auswechseln muss, aber ich habe für alle immer einen Stichtag. Nach einem halben Jahr um genau zu sein. Manche muss man häufiger wechseln, manche können auch länger drin bleiben.

Kleiner Tipp: alle Filtermedien (außer die Watte) alle 2-3 Wochen mal raus nehmen und gründlich ausspülen. Das reicht als Reinigung. Und wenn man es nicht mehr wirklich sauber bekommt, dann austauschen. Die Filterwatte sollte wirklich jede Woche gereinigt werden und alle 2 Wochen erneuern.

Das war jetzt mehr als nur meine Erfahrung mit dem Nitrat Entferner, aber die einzelnen Teile sind ja alle wichtig für gute Wasserwerte.
am 28. Oktober 2014
Was soll man da gross zu schreiben? - Alles top. ++ Was soll man da gross zu schreiben? - Alles top.
am 7. Februar 2015
SUPER PRODUKT, VORALLEM LANGLEBIG sehr zu empfehlen . . . . . . . . . . . . .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken