find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. September 2017
wir benutzen den Kaffee in der Produktion, im Büro und zu Hause. Alle sind von der Qualität der Bohnen begeistert.
Für Kenner von guten Kaffe eine Kaufempfehlung!!!
am 28. Mai 2013
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit meiner neuen Saeco Maschine einen Kaffee im mitlleren Preisrahmen zu verwenden. Jedoch bekam ich zum Geburtstag den Lavazza Crema e Aroma geschenkt und bin seitdem dieser Bohne treu geblieben. Sehr leckerer, würziger und ausgewogener Kaffeegeschmack, nicht zu bitter und nicht zu schwach. Zwar kostet der Lavazza Kaffee im Schnitt eineinhalb mal soviel wie der Durchschnittskaffee, aber er ist jeden Cent wert. Ich freue mich über jede Tasse und Topf Kaffee, die meine Maschine damit zaubert.
am 2. Juni 2015
ein wunderbarer kaffee für alle italienischen kaffeevollautomaten- habe nachher eine andere sorte probiert und war enttäuscht also nur wieder lavazza crema e aroma
am 11. September 2016
Für mich als großen Kaffeetrinker ist das einer der besten Kaffees für Vollautomaten. Sehr guter Geschmack. Nicht zu stark und nicht zu schwach.
am 26. Juli 2013
Nach vielem Probieren der verschiedensten Kaffeesorten einzelner hersteller sind wir nun endlich beim Lavazza Crema e Aroma gelandet.

er schmeckt uns am besaten, da mild, aber nicht schlaff dabei. Verursacht keine Magenbeschwerden, auch nicht nach dem zehnten Becher.

Für uns DER Kaffee!!
am 17. Mai 2015
Guter, vollmundiger ,wohlschmeckender Kaffee. Volles Aroma, schon dadurch, das es ganze Bohnen sind, die bei jeder Tasse Kaffee frisch gemahlen werden. Für uns kommt nur Lavazza in Frage.
am 18. Dezember 2015
Beziehe diesen Kaffe schon lange als Abo. Leider hat die Qualität stark nachgelassen. Die letzten Lieferungen waren von sehr schlechter Qualität bzw. Geschmack. Die aktuelle Lieferung schmeckt so muffig dass ich den komplett entsorgt habe.
am 11. April 2017
Der Café ist (für mich) gut: Wir haben schon viele Kaffeesorten probiert und uns letztlich (auch wegen Preis-Leistung) für diesen entschieden. Es gibt aber durchaus schon Mal geschmackliche Variationen zwischen den Packungen (oder sogar innerhalb der Packung).

Nach einiger Suche nach günstigen Angeboten (im Laden kostet er oft um 17 Euro/kg) hatte ich ab März 2017 hier den Abo-Preis von 11,99 €/kg gefunden ... Es gibt anderswo günstigere Angebote bei Abnahme von 6 kg oder so, aber für monatliche Lieferung war der Preis für mich okay.
Schon zum zweiten Liefertermin wurde eine Preisänderung auf 13,29 €/kg angekündigt, was zur sofortigen Kündigung des Abos führte... Ich finde das unverschämt und befürchte, dass auf die Trägheit der Abonnenten gesetzt wird.
am 29. Januar 2015
Leider ist diese lieferung sehr schlecht
diese sorte trinke ich schon sehr lange
also weiss wie es sonst schmekt
entweder haltbarkeit abgelaufen oder es ist fälschung

-kein aroma
-kein kaffee duft
-zum teil ranzig
zum vergleich beim grosshandel gekauft (selgross) alles bestens
was nun reste zurück ??
am 20. Februar 2016
Ich habe mir den "Lavazza Creme e Aroma" aus'm Discounter im Angebot (9,99€, 1kg) mitgenommen weil mein Ionia Il Caffè - Gran Crema - 1kg Kaffee / Espresso verbraucht war.
Im Vergleich zu dem Ionia-Bohnen schmeckt der "Creme e Aroma" sehr ausgewogen/mild da sticht keine Note besonders raus, ich denke genau das soll er auch sein/darstellen:
Eine mittlere Röstung für Kaffeevollautomaten die auf den Nordeuropäer abgestimmt ist
( Nord-Südgefälle = Norden/mild, Süden/kräftig/aromatisch) und es verzeiht wenn kein ausgebildeter Barista am Werk ist.
Als wirklichen Vorteil für mich sehe ich das bei dieser Röstung/Mischung auch mehrere Espressi am Tag ohne Probleme drin sind,
beim Ionia war nach einem Espresso genug...Lecker aber auch sehr intensiv/nachhaltig.
Mit entsprechender Hardware lässt sich ein guter Espresso zubereiten der eine tolle Crema hat, für den Espresso-Liebhaber
gibt es aber bessere Mischungen.

Für Cappuchino, Latte und Co finde ich persönlich eine kräftige, aromatische Mischung auch besser weil der Kaffee sonst in
der Milch untergeht, aber letzten Endes alles wie immer eine Frage des persönl. Geschmacks.

Grundsätzlich kann ich an der Bohne/Mischung nichts bemängeln, gewünscht hätte ich mir eine typische Note/Aroma die dem
Espresso/Kaffee einen besonderen Charakter verleiht. So ist es einfach nur eine gute, ausgewogene Mischung...
Für mich wird es bei dieser einmaligen Erfahrung bleiben und ich werde weiter verschiedene Röstungen, Bohnen und Hersteller
probieren.
Update:
Habe die Bohne jetzt doch noch mal bestellt weil ich auf der Suche nach einer Mischung/Röstung war mit
der ich einen guten "langen Kaffee" aus einem Siebträger bekomme.
Dafür halte ich den "Creme E Aroma" mittlerweile gut geeignet, mit dem richtigen Mahlgrad erhält man einen aromatischen Kaffee
mit einer schönen Crema.