am 2. Juni 2015
ein wunderbarer kaffee für alle italienischen kaffeevollautomaten- habe nachher eine andere sorte probiert und war enttäuscht also nur wieder lavazza crema e aroma
am 11. September 2016
Für mich als großen Kaffeetrinker ist das einer der besten Kaffees für Vollautomaten. Sehr guter Geschmack. Nicht zu stark und nicht zu schwach.
am 26. Juli 2013
Nach vielem Probieren der verschiedensten Kaffeesorten einzelner hersteller sind wir nun endlich beim Lavazza Crema e Aroma gelandet.

er schmeckt uns am besaten, da mild, aber nicht schlaff dabei. Verursacht keine Magenbeschwerden, auch nicht nach dem zehnten Becher.

Für uns DER Kaffee!!
am 17. Dezember 2017
Ich kümmere mich im Büro zusammen mit einem Kollegen darum, dass immer genug Kaffeebohnen für unsere Büro eigene Kaffeemaschine da sind. Ich habe in der letzten Bestellung diese Bohnen zum testen mit bestellt (normal hatte wir sonst immer einen von Melitta). Die Kollegen war sehr zufrieden und meinten wir sollen von diesem gleich nochmal bestellen. Er hat allen sehr gut geschmeckt und zwei Kollegen meinten sogar er wäre deutlich bekömmlicher.
Fazit: Von knapp 20 test Trinkern hat er allen sehr gut geschmeckt und wird ab sofort in die Kaffee-Bestellung für die Büromaschine mit aufgenommen. Kann man wirklich nur empfehlen.
am 18. Oktober 2017
Ich weiß nicht, ob der Kaffee Spitzenqualität hat, oder irgendwelchen Barista-Ansprüchen genügt. Was ich aber weiß ist, dass dieser Kaffee meiner Familie und mir super gut schmeckt. Wir haben eine Siemens EQ6 700 und mit dem Lavazza Crema e Aroma gelingt mir der Cappuccino und Latte Macchiato genau so, wie ich ihn gerne mag.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich meine Kaffees mit diesen Bohnen immer als Double Shot trinke, damit er so kräftig wird, wie ich ihn mag. Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es sich hierbei um keine Espresso Bohnen handelt. Allerdings mache ich auch oft bei den Maschinen an der Arbeit, welche Espresso Bohnen haben, auch oft einen Double Shot. Vielleicht ist meine Zunge auch mittlerweile taub.

Während ich also mit Double Shots meine letzten Geschmacksnerven abstumpfen lasse, trinkt meine Frau einfach nur normalen Caffee Crema aus derselben Maschine. Und während sie sich bei anderen Kaffeesorten darüber beschwert, dass der Kaffee nach einer Zigarre schmeckt, gefällt ihr der Crema e Aroma sehr gut.

Wie gesagt, ich kann die relative Güte des Kaffees nicht beurteilen. Uns schmeckt er, lässt sich super variieren und kostet nicht die Welt.
am 17. Mai 2015
Guter, vollmundiger ,wohlschmeckender Kaffee. Volles Aroma, schon dadurch, das es ganze Bohnen sind, die bei jeder Tasse Kaffee frisch gemahlen werden. Für uns kommt nur Lavazza in Frage.
am 25. November 2017
Nach viel probieren zwischen Kaffees aus kleinen Röstereien und günstigem Discounter-Kaffee, habe ich jetzt Lavazza probiert. Um ehrlich zu sein bin ich mittelmäßig entsetzt. Ich finde den Kaffee dünn, obwohl in der Maschine sehr stark eingestellt ist. Als Cappuccino schmeckt er gar nicht und hat bei mir einen etwas medizinischen Geschmack. Kein Vergleich zu frischem Kaffee aus Röstereien oder etwas teurerem Kaffee aus Supermärkten. Dort gibt es für etwa 15 Euro trommelgerösteten Kaffee, der ausgewogener und deutlich besser schneckt. Besonders die saure Note des Lavazza erschreckt mich. Bisher kannte Lavazza als guten Espresso, habe ihn auch ein paar Mal in Cafés getrunken. Schade, aber dieses Produkt schafft es nicht nochmal in meine Maschine.
am 10. Januar 2018
Der Lavazza Crema e Aroma ist eine milde aromatische Kaffeesorte. Damit er schmeckt, sollte am Kaffeevollautomaten der richtige Malgrad eingestellt sein. Die Faustregel besagt, je dunkler der Kaffee, desto feiner der Malgrad. Wer also einen starken Kaffee haben möchte... der sollte sich eine andere Sorte kaufen. Der Lavazza ist ein cremiger aromatischer Kaffee, eher von der milden Sorte und schmeckt klasse. Von mir gibts dafür 5 Sterne! YouTube / Joes Smarthome
am 17. Januar 2018
Einfach nur lecker!! Trinke schon lange die Kaffees von Lavzza, aber der Crema e Aroma ist mein Favorit.
Und der Preis hier bei Amazon ist auch super.
am 7. September 2017
wir benutzen den Kaffee in der Produktion, im Büro und zu Hause. Alle sind von der Qualität der Bohnen begeistert.
Für Kenner von guten Kaffe eine Kaufempfehlung!!!