Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. September 2012
dass mir der Kopfhörer so viel Freude bereiten würde.

Eines vorweg.
Der Philips hat 13,31 Euro inkl. Versand per Amazon Prime gekostet.
Meine Erwartungshaltung war nicht besonders groß, falls es ein Fehlkauf sein sollte täte
er finanziell nicht weh.

Benutzt wird der SHP 1800 am Zweit TV im Schlafzimmer.
6 Meter Kabellänge ist ausreichend, mit dem kleinen Drehrad am Kabel läßt sich die
Lautstärke einfach aber effektiv regeln.

Durch die offene Bauweise dringt bauart bedingt Schall nach außen, dies aber in unaufdringlicher
Weise.

Baßwunder sollte man sich keine erwarten. Der Kopfhörer klingt sehr natürlich,kleinste
Sprach -, Geräusch - oder Musikdetails kommen wunderbar an. Ich empfinde es inzwischen als Genuß
über den Kopfhörer Filme zu sehen.

Fazit: 5 Sterne für das Preis/Leistungsverhältnis, 4 Sterne für den Klang
am 2. Dezember 2016
Zum Glück gibt es ihn noch, den Philips SHP1800. Ich hatte ihn bereits seit vielen Jahren, als Zusatzkopfhöhrer für den Fernseher. Er ist kein Hifi-Kopfhöhrer, aber er bringt sauberen exakten Klang und Töne ans Ohr, ist sehr leicht und sitzt angenehm am Kopf. Er betont etwas die Höhen, hat ein 6 m langes Kabel und vor allem eine eigene Lautstärkeregelung am Kabel, ist also ideal für individuelle Lautstärkeeinstellung unabhängig vom Fernsehlautsprecher. Da diese Fernsehlautsprecher aus mir unverständlcihen Gründen (Design?) bei den modernen Geräten an der Rückseite des Bildschirms angebracht sind, verstehe ich als leicht Schwerhöriger mit Hörschwäche gerade bei den Höhen viele Dialoge nicht mehr. Genau da ist dieser Philips Kopfhöhrer genau richtig, ich kann damit problemlos wieder alles verstehen, auch leise Dialoge oder die beeindruckenden Fangesänge in Stereo im voll besetzten Fussballstadion oder die Beiträge in großen Geräuschkulissen in Diskussionen von z.B. Politikerrunden. Beim alten Kopfhörer ist jetzt nach vielen Jahre und häufigem Kabel-Ziehen und -Quetschen unter diversen Möbelfüssen und -Rollen der linke Kanal ausgefallen. Zum Glück hab ich das gleiche Modell bei amazon wiedergefunden, es gibt ihn noch, für einen sehr günstigen Preis. 2 Tage nach der Bestellung geliefert kann er wieder für viele Jahre den täglichen Fernsehgenuß unterstützen, und das zu einem Preis von nur 11.99 €. Hervorragend !
am 18. August 2012
Hallo.

Ich möchte mich zu diesem Philips Kopfhörer äussern.Bin eigentlich nicht so der Kopfhörertyp,da nach einiger Zeit die Ohren ja anfangen zu schwitzen,wenn es kein Knopfkopfhörer ist :) Und überhaupt dachte ich mit Kopfhörer oder so verpasse ich z.B. beim Filme gucken den Raumklang,also das das besser wäre beim Filme gucken.

Aber dem war nicht so,im Gegenteil,seit ungefähr 1 Monat habe ich jetzt den Kopfhörer und benutze es intensiv beim Filme gucken,um bei sehr lautem Gucken keinen zu stören :) Tatsächlich hätte nicht gedacht das es viel besser ist als ohne Kopfhörer,da jedes aber auch wirklich jedes Detail besser zu hören ist im Film,vor allem im Hintergrund die Geräusche im Film,flüstern,sounds etc.versteht man im Nu viel besser,deutlicher und qualitativer :) Da habe ich mir nach paarmal Filme gucken glatt gedacht,da hast du aber jahrelang was verpasst :)

Jetzt will ich es nicht mehr missen...

Qualitativ ist es hervorraged verarbeitet,sein 6 m langes Kabel hat auch seine Vorteile,kann man fast von überall im Raum benutzen :)Ausserdem finde ich das Kabelkopfhörer realistischer und qualitativ besser den Sound wiedergeben als Funkkopfhörer,habe von denen einige ausprobiert,so bis zu 100 €,nee taugt wirklich nicht so gut :(

Alles in allem kann ich diesen Kabelkopfhörer jedem ans Herz legen,der günstig einen Kopfhörer zulegen will,der auch sehr gute Qualität besitzt.

Verarbeitung top,Abwicklung top,Kopfhörer super :)

5 Sterne ....
Ich habe mir den Kopfhörer eigentlich nur gekauft damit meine Frau und ich separat Filme schauen können.
Da wir nicht immer den gleichen Filmgeschmack haben guckt sie meist auf dem Fernseher und ich am PC.
Deshalb habe ich auf die Schnelle günstige Kopfhörer gesucht, damit wir zusammen auf dem Sofa sitzen können, aber jeder seinen Film sehen kann. Mit dem 6 Meter langem Kabel ist das kein Problem mehr.
Schön ist auch, das man mit dem Rädchen die Lautstärke regulieren kann ohne dafür aufstehen zu müssen.
Der Ton ist sicherlich keine Wucht, aber für unter 10 Euro absolut OK.
Kaufempfehlung!

Wenn ihnen meine Bewertung gefallen hat würde ich mich über ein " hilfreich " freuen!
am 27. Februar 2017
Hatte Sie mir bestellt, weil ich sehr oft am PC über Kopfhörer Musik höre. Ich war sehr angenehm überrascht zum einen über das Gewicht, aber vor allem über den Klang. Wenn ich überlege das mancher teurerer Kopfhörer nicht so einen guten Klang hat, kann ich nur sagen ein wahres Schnäpschen ! Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen !
am 1. Mai 2017
Also der Stecker ist ein absolutes no go. 3,5 Audio Klinke in einem LG Fernseher wackelt und hat aussetzer. Ein Kabel von einem Handy eingesteckt merkt man schon beim vergleich das die Stecker unterschiedlich lang sind. Nicht viel aber genau das ist das Problem. Ton ok. Aber wie heisst es so schön...Wer billig kauft, kauft zweimal?? Hier trifft das zu.....??? ....Nein siehe update
Update 28.5.2017 mit Aufwertung auf 5 Sterne. Tatsächlich war vom Absielgerät ein fester Druck auf den Stecker nötig so das er einrastet.
War also ein Fehler meinerseits? Mit dem Update klare Empfehlung
am 26. Juni 2017
Es ist eigentlich unglaublich dass man mit Kopfhörern im Wohnzimmer sitzt. Aber dennoch möchte ich mich über die Qualität hier ausbrechen ein toller Klang und auch Bass Was hier einen geboten wird .
Man nimmt wirklich im Film ganz anderst war als wenn man es auf Lautsprecher vom Fernseher kuckt ich habe diese Kopfhörer jetzt einige Monate und ich muss sagen sie hätten immer noch wie am ersten Tag

Pluspunkt 6 m langen Kabel guter Klang

Tolles Produkt kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen
am 24. Juni 2016
Ein kleiner sehr preiswerter und trotzdem klanglich guter Marken-Kopfhörer zum Fernsehen oder DVD kucken zuhause, wenn man dabei niemand in seiner Umgebung stören möchte oder hörbehindert ist. Praktisch finde ich die Lautstärkenverstellung am Kabel unterhalb der Hörmuscheln. Das lange Kabel habe ich aufgewickelt und zusammengebunden auf die erforderliche Länge "gekürzt".
am 30. Mai 2017
Ich benötigte einen Kopfhörer fürs Fernseh-Schauen. Das Kabel ist lang genug und es gibt einen Lautstärkeregler, den ich sehr praktisch finde. Den Klinkenstecker konnte ich leider nicht direkt in meinen Fernseher stecken (was ich sehr schade finde), denn die modernen Fernseher besitzen leider oft keinen solchen Steckplatz. Also habe ich ihn über eine Scart-Klinkenstecker-Adapter in meinen SAT-Receiver gesteckt und das funktioniert auch. Der Klang ist gut und er ist total leicht. Bin sehr zufrieden.
am 20. März 2017
Ich habe diesen Kopfhörer schon jahrelang, inzwischen den zweiten.Ich habe viele andere ausprobiert, aber keiner war so leicht (Funkkopfhörer und größere kabelgebundene haben mir bei längerem Gebrauch -Dauer eines Films- immer auf die Ohren gedrückt bis es weh tat). Die Leichtigkkeit und trotzdem genügend fest an den Ohren anliegend, um jedes Wort eines Films oder Serie klar zu verstehen, hat mich total begeistert. Bei Flachfernsehern kommt man sonst ohne Soundanlage, die meist teurer ist als der Fernsehr, ja kaum aus um Sprache glasklar zu verstehen. Und Sprachverständlichkeit ist bei mir das Wichtigste, Musik interessiert mich weniger. Deshalb werde ich mir noch einen als Ersatz zulegen, man weiß ja nicht wie lange er hergestellt wird, oder ob man aus Versehen mal drauftritt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar.