UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17 Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos

• Kundenrezensionen

am 24. November 2017
Habe mir das Nikwax geholt um meinen Mammut Windbraker und meine restliche Outdoor Kleidung neu zu imprägnieren. Ich habe vorher immer mit Sprühflaschen hantiert und war mit der Leistung nie 100%ig zufrieden. Nachdem mein Windbraker jetzt auch nicht mehr wie von Mammut beschrieben durch Bügeln wieder Regendicht wurde war es nun an der Zeit mal wieder zu imprägnieren und ich wollte ein einwaschbares Mittelchen kaufen.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, einmal vor gewaschen, dann noch einmal Imprägnierwaschgang durchlaufen lassen und ganz normal auf der Leine trocknen lassen schon ist alles wieder Wasserabweisend und die Atmungsaktivität wird nicht beeinträchtigt. Nur der Geruch von Nikwax ist sehr chemisch, echt heftig (mein Hund hat sofort die Waschküche verlassen)! Dafür auch der Abzug bei den Sternen. Zum Glück ist nach dem Waschen davon nichts mehr zu riechen.
Klare Kaufempfehlung von mir weil es funktioniert.
1 Stern Abzug wegen des Geruchs, welcher aber wie erwähnt nach dem Trocken nicht in der Wäsche bleibt.
am 16. Januar 2013
Wer viel Geld für Funktionskleidung ausgibt, der sollte sich auch um die Pflege kümmern. Das Set in der Form ist super. Erst reinigen und anschließend wieder dafür sorgen, dass die Obermaterialien auch wieder abperlen. Das Waschen ist super für die Membran und sorgt dafür, dass diese nicht z.B. durch das Salz zerstört wird. Anschließend sorgt die Imprägnierung (die anders als bei Pumpsprays), die überall einzieht, dafür, dass das Obermaterial kein Wasser aufnimmt, denn sonst wäre an dieser Stelle die Atmungsaktivität hinfällig.
Mein Eindruck von Nikwax ist dabei natürlich subjektiv, aber ich habe wirklich einen gutes Gefühl. Meine Kleidung habe ich bereits mehrmals gewaschen und imprägniert und immer wieder macht es Spaß dem nächsten Regen zu begegnen...
am 2. Januar 2018
Da wir unsere Jack Wolfskin Jacken ordentlich Waschen wollten und am ende wieder den Effekt mit dem Nässeschutz wollten, haben wir uns für diese Lösung entschieden und sind sehr zufrieden.
Es klappt alles wie beschrieben und hat den ersten test sehr gut bestanden. =)
am 15. September 2016
Fantastisches Zeug. Funktioniert anscheinend nicht nur mit Nikwax Jacken, sondern auch z.B. mit Jacken von Berghaus. Das hat die wasserabweisende Wirkung bei allen meinen Jacken wiederhergestellt. Also, ich bin mit der Wirkung 100% zufrieden. Einziges Manko: der Preis. Muss es wirklich so teuer sein?

4 Sterne.
am 17. Mai 2016
Eines der besten Produkte auf dem markt. Nutze es für meine skijacke und hose. Konnte bisher nichts negatives feststellen. Eine grössere Packung wäre evtl mal wünschenswert, da ich 2 sets habe und dann meist auch noch die kleidung der freundin mjtwasche und alle andern jacken, wenn man ja schonmal die maschine gereinigt hat
am 13. Januar 2015
Die Kleidung wird meist sauber. Stark verschmutzte Stellen habe ich leider nicht sauber bekommen, obwohl ich vor der Maschinenwäsche diese Stellen mit dem Waschmittel pur behandelt habe. Der Imprägnierschutz ist besser als jeder andere Spray den ich kenne.
am 2. Dezember 2016
Hat mein Regencape von Vaude leider nicht wieder wasserundurchlässig gekriegt.
Meine Outdoor Jacke von Vaude hat die Wäsche leider auch nicht so gut überstanden, denn das Innenleben hats verzogen - kann aber nicht sagen, ob es am Waschmittel lag.
Würde es für den Preis nicht nochmal kaufen :-(
am 20. Dezember 2017
Wir haben das Waschmittel für unsere Regenjacken gekauft, die mittlerweile nicht mehr ganz so perfekt wasserfest waren. Jetzt halten sie wieder ordentlich was aus. Einfach in die Waschmaschine und die vorgegebene Menge dazu geben und schon ist alles wieder wasserfest.
am 12. Mai 2017
Die Lieferung war recht schnell, es vergingen nur wenige
Tage bis die Ware bei mir eingetroffen war.
Das Waschergebnis war super überzeugend, meine sehr
helle Softshelljacke ist fleckenlos sauber geworden und
jetzt auch wieder imprägniert. Mich hat das Nikwax Tech Wash
total überzeugt.
am 8. März 2014
Beschreibung nur für die Imprägnierung
Das Ergebnis welches dieses Mittel abgibt ist gut wenn man weiß wie man hinkommt.
Nach dem ersten Waschgang der nach Gebrauchsanweisung von der Verpackung gemacht wurde war das Ergebnis enttäuschend. Ein zweiter Versuch bei dem die Waschmaschine mitten im Programm abgeschaltet wurde so das die Hose und Jacke noch +30min im warmen Wasser mit TX Direct lagen brachte ein gewünschtes Ergebnis.
Das Ergebnis war gut aber für den Preis etwas schlechter als erwartet.

Ich finde diese Art der Imprägnierung besser als die des Aufsprühen, da beim Sprühen wirklich genau beachtet werden muss welche Stellen schon behandelt wurden, ist man zu schnell oder ungenau bekommt man später die Quittung wenn eine Schulter doch nass wird.

Nun weiß ich nicht in wie weit die Wirkung vom Oberstoff der Kleidung abhängt, ich vermute das es daher unterschiedliche Ergebnisse geben kann.
Zur Info ich besitze eine Nike Budmo 6.0 Hose.