Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 2. April 2007
Der Ständer gefällt mir echt gut. Das riesen Paket enthielt neben dem Ständer auch die Bügel die man an den geriffelten Seitenenden einklicken kann. So fällt nix runter. Der Wäscheständer macht einen guten stabilen Eindruck, das Konzept ist gut durchdacht.

Ein Nachteil hat er für mich jedoch: der Ständer lässt sich zwar gut zusammenlegen aber er behält seine flache Position nicht. Es gibt keine Möglichkeit die Beine zu verankern und so muss man ihn an einen Ort stellen (oder hängen) wo die Beine nicht aufklappen und den Weg versperren können.

Sehr praktisch finde ich den Sockenhalter bei dem man die Socken einfach "einrasten" lässt. Alles in allem ein gelungenes Produkt das sein Geld wert ist :)
11 Kommentar| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Wir haben bereits einen älteren Wäschständer von Leifheit, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wegen Nachwuchs und dem damit verbundenen erhöhten Wäscheaufkommen brauchten wir einen zweiten. Dementsprechend haben wir ein vergleichbares Modell bestellt, mit dem wir jedoch nach Lieferung nicht zufrieden sind. Die Qualität hat gegenüber dem älteren Modell stark nachgelassen. Der Wäschständer ist nicht stabil und scheint bereits bei geringer Belastung durchzuhängen. Wir haben extra ein Leifheit Produkt bestellt, da wir hiermit bislang gute Qualität verbunden haben. Davon sind wir seit der letzten Bestellung nicht mehr überzeugt und haben den Artikel wieder zurück gegeben.
am 2. Oktober 2014
Ja auch ich habe diesen Wäscheständer vor 2 Wochen bei einem anderen Händler bestellt und umgehend wieder zurückgesandt. Dieses heutige Modell Nr. 81530 Leifheit Pegasus 200 Deluxe ist von der Qualität und Stabilität kein Vergleich zum früheren Modell mit derselben Modell Nr. 81530 und das ebenfalls "Leifheit Pegasus 200 Deluxe" hieß.
Amazon vergisst nichts. "Sie haben diesen Artikel am 20.11.2008 gekauft." So stand es jedenfalls auf der Amazon-Seite, als ich diesen Wäscheständer jetzt 6 Jahre später erneut in meinen Warenkorb legte.
Nein dieser alte Ständer ist nicht kaputt, wackelig oder sonstwas. Er hat mir in diesen 6 Jahren viel viel Wäsche getrocknet und wird es nun auch bei meiner Tochter weiterhin viele Jahre machen. Habe nicht gedacht, dass ich den in dieser Qualiät nicht mehr bekomme. Bin sehr enttäuscht, dass Leifheit heute solch minderwertige Ware produziert und verkauft.
Also ein alter Ladenhüter ist mehr wert als dieses neue Modell.
am 23. Februar 2009
Das Konzept des Wäscheständers ist prinzipiell sehr gut, aber das verwendete Material gibt doch Anlass zu Kritik: Da die "Gelenke" der Flügel aus Kunststoff sind, hängen die Flügelarme bei voller Beladung (auf jeder Seite 6 - 8 Oberhemden und T-Shirts auf Bügeln) ziemlich durch, so dass lange Ärmel und Saumkanten auf dem Boden schleifen. Da wurde wohl nicht bedacht, dass nasse Wäsche ziemlich schwer ist.
am 19. April 2012
Auf Grund der guten Bewertungen habe ich mich für dieses Modell entschieden-

die Enttäuschung kam bereits beim Auspacken.

Dieser Wäscheständer ist total instabil, mit einem kleinen Kind im Haushalt ist er schlichtweg eine Katastrophe.Er klappt total leicht zusammen.

Wenn viel nasse Wäsche draufhängt, biegen sich die Beine so weit nach außen, dass der Ständer total tief wird und die Wäsche leicht am Boden streift.

Außerdem sind die Gelenke aus Kunststoff, was dazu führt, dass mein Ständer bereits nach 3 Monaten w.o. gegeben hat

Fazit: Eine echte Enttäuschung für den bekannten Namen Leifheit.
66 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2007
Zunächst war ich etwas skeptisch, doch ich bin angenehm überrascht worden. Der LEIFHEIT Wäscheständer PEGASUS 200 "hält, was er verspricht".
Lediglich die zwei Stifte des LEIFHEIT-Metall-Schildchen an dem sehr praktischen Klammerbeutel sollten nach innen gebogen werden, sodass es zu keiner Verletzungsgefahr beim Entnehmen von Wäscheklammern kommt. Oder einfach das besagte Schildchen komplett entfernen.
Im sonstigen ist der LEIFHEIT Wäscheständer PEGASUS 200 nur zu loben. Die fünf Kleiderbügel halten "bombenfest" und auch die Aufnahme-Leiste für Kleinwäsche ist genial.
Fazit: "Alles in Allem rundrum zu empfehlen"
am 4. Februar 2009
Ich kann jedem den Kauf nur empfehlen. Ich hatte früher einen Leifheit, allerdings war er so umständlich, dass ich ihn nie benutzte, immer den billigen Wäscheständer diesem vorzog und den Leifheit schließlich verschenkte. Die Beine waren schwer aufzuklappen, den Flügel konnte man schlecht heraus ziehen (war noch ein Ziehmechanismus nach vorne und hinten, statt ein Klappmechanismus zur Seite). All dies hat Leifheit mittlerweile nachgebessert. Er läßt sich alleine super aufstellen, der Platz ist enorm und man merkt, dass er absolut durchdacht ist. Zwei Maschinen Wäsche kriege ich gut dran, eine dritte wäre es sicherlich mit Kleinteilehalter. Dies ist das einzige Manko.
Bei mir haben, wie bei Sandra Meier auch, die Kleinteilehalter gefehlt. Allerdings habe ich sie von Leifheit nicht kostenlos nachgeschickt bekommen. Mir wurde angeboten 5 Stück für 8 Euro nachzukaufen. Daher leider ein Stern Abzug, denn bei einem so teuren Wäscheständer würde ich einen Topkundenservice erwarten.
am 29. Mai 2015
Tja, Leifheit ist auch nicht mehr das was es früher einmal war!
Auch die lassen wohl in China produzieren......
Die Qualität ist gleichzusetzen mit einem Flügeltrockner der 10.-€ Klasse! Und die sind manchmal stabiler. Und das "Deluxe" bezieht sich natürlich nur auf den Verkaufspreis!

Instabil, wackelig, alle relevanten Knackpunkte sind aus Plastik!
Beläd man ihn mit Wäsche, was eigentlich seine Aufgabe ist, hat man das Gefühl jeden moment fällt er zusammen. Obwohl Unterwäsche, Socken und anderer Kleinkram bestimmt nicht so viel wiegt, aber die Füße fangen dann an zu schwingen, kein Wunder, dank Plastik.

Also wir sind echt enttäuscht.... und können ihn nicht weiterempfehlen!
am 10. November 2013
Markenprodukt, Leifheit - kannste ja nichts falschmachen, dachte ich.
Pustekuchen.
Nach nicht einmal 3 Monaten unbenutzbar, d.h. er bricht zusammen.
Wir sind ein 2-Personenhaushalt - 4 Duschhandtücher, 4 kleine Handtücher,
Unterwäsche, ein paar T-Shirts. Der Wäscheständer ist niemals voll belegt,
und dennoch rutschen ständig die Füsse nach aussen weg und alles liegt
am Boden.
Nachjustieren kann man nichts.
Für die über 40 EUR hätte ich mir 4 Wäscheständer a 9.99 EUR kaufen können
und mehr davon gehabt.
Nie mehr, ich bin maßlos enttäuscht.
am 29. Oktober 2014
ich war (und bin nun wieder) auf der suche nach einem wäscheständer, auf dem ordentlich was rauf passt. interessant fande ich die oberste strebe, die extra einbuchtungen für das aufhängen von hemden bietet. aber, was soll diese vorbereitung, wenn schon bei 3/4 benutzung der vorhandenen plätze meine hemden auf dem boden schleifen??? wohlgemerkt trage ich größe 38.... für mch eine volle enttäuschung. :-/

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken