flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 18. August 2015
Das Kabel ist für den Preis absolut in Ordnung.
In diversen Rezession habe ich gelesen, das die Kennzeichnung von Plus und Minus schwierig ersichtlich ist.
Vielleicht hat Oehlbach das Design geändert, denn bei meinen Spulen (3 x 20 Meter) war ein durchgehend roter Streifen zur Kennzeichnung der Polarität sichtbar.
Die Adern lassen sich entgegen einiger Rezessionen auch gut trennen, ohne die Isolierung zu beschädigen.
Bemängelt wurde auch, dass das verwendete Material nicht ersichtlich sei. Auf meinen Spulen steht gut lesbar "OFC", also Oxygene free Copper. Zu Deutsch: Sauerstofffreies Kupfer.

Fazit: Das Kabel ist für den Preis absolut empfehlenswert.
am 12. Februar 2017
Also ich nutze das Kabel (nur) für meine Surround Back Lautsprecher und möchte eigentlich nicht vom Höreindruck schwärmen. Ich vertrau der Firma Oehlbach und bin von den Produkten noch nie enttäuscht worden. Das Kabel und die Isolierung macht einen sehr guten Eindruck und nach kurzer Zeit entspannt es sich auch und lässt sich gut legen. Ich habe es nur hinter der Couch offen an der Scheuerleiste entlang gelegt und es liegt schön sauber und gerade und sieht gut aus :-).
am 1. November 2013
Nun ja, was gibt es zu einem Audiokabel zu sagen?
Ich brauchte das Kabel und habe bei dem Oehlbach zugeschlagen.
Muss zugeben, dass ich nicht gemessen habe ob die gelieferte Anzahl an Metern den Angaben entspricht.
Die rote Markierung an einem der Kabel ist, für mich, ohne Probleme zu erkennen und das Kabel fühlt sich wertig an.
Sound kommt an, wobei ich sagen muss, dass ich keine HiFi-Experte bin. Für den Otto-Normal-Verbraucher der kein geschultes Gehör hat reicht das Kabel meines Ermessens nach völlig aus.
Lediglich ein Stern Abzug weil der Preis nicht der niedrigste war.
am 20. Februar 2018
Alte 0815 Verkabelung entfernt und Oehlbach installiert.War echt überrascht was dieses Kabel
Für eine Steigerung bringt
Deutlich bessere Höhen zu hören.
Und allgemein besserer Klang.
Daher klare Kaufempfehlung.
am 7. Dezember 2014
Ich benutze dieses Lautsprecherkabel mit Canton Ergo und Denon Equipment.
Da ich vorher 4mm² Kabel benutzt hatte, dieses aber durch eine andere Aufstellung etws zu kurz geraten war,habe ich mich entschieden dieses 2,5mm² Kabel auszuprobieren.
Montiert mit Oehlbach Baanenstecker PIN B3 (Leider bei Amazon nicht lieferbar) konnte man keinen Unterschied zum 4mm² Kabel feststellen.
Klare Kaufempfehlung!!!!!!
am 5. Januar 2013
Ich kann die vielen positiven Bewertungen zu diesem LS-Kabel nur voll unterstützen.
Diese Strippe ist wesentlich besser als z.B. der trendy 2x2,5qmm Silvercable Nachbau
aus den örtlichen AV-Supermärkten - und dabei auch noch billiger trotz der ansonsten
teuren Marke Oehlbach.
Auch sehr gut geeignet zur Innenverkabelung im LS-Selbstbau oder als Ersatz von den
Drähten von Endstufenausgang zu den LS-Terminals in manchen Vintageverstärkern. Mehr
muss wirklich nicht sein.
am 3. September 2014
hatte vorher diese fake kabel mit alu und kupferüberzug diese neuen von oehlbach sind aus 99,9% kupfer und die litzenanzahl ist hoch dadurch mehr oberfläche zum leiten zudem sind sie sehr flexible ob sich was am klang getan hat oder ob ich es mir einbilde weiß ich nicht aber in zukunft kommen bessere lautsprecher , einfach ein gutesgefühl ein gutes kabel zu haben was jahre reicht !
ein stern abzug weil es doch schon sehr teuer ist ...

LG Tönni
am 15. Januar 2014
die Verformung des letzten Teiles des Kabels ist unschön.
Zum Glück habe ich es nicht benötigt.
Tatsächlich ist ein Strang beschriftet, damit plus zu plus und minus zu minus kommen kann.
Mir ist wichtig, dass es aus OF-Kupfer besteht und nicht aus Aluminium, wegen der besseren Leitfähigkeit.
Dass die einzelnen Drähte dünner sind als bei anderen Kabeln, macht es flexibler beim Verlegen um die Ecken.
am 13. August 2013
Versand wie immer via Amazon Prime

Die Oehlbach kabel sind einfach klasse ob wohl recht zu buche schlagen, aber wer Qualität haben will sollte sich die kabel Kaufen.
Es gibt kabel mit dem gleichen Querschnitt z.B. im Baumarkt aber ich finde die sind einfach nicht so Qualitativ wie diese hier. Sie recht fest und starr was ich nicht so toll finde. Die Oehlbach hingegen sehr weich und flexibel. Jeder der was von Qualitativen kabel hält sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich diese holen.

Ich kann Sie nur weiter empfehlen
am 5. Juni 2014
Kabel bestehen aus reinem Kupfer (genauer: einzelnen, verdrillten Litzen) und keinem billigen "coated alloy". Dadurch lassen sich die Kabel leicht verlegen, auch das Biegen um Ecken ist kein Thema.
Die Soundqualität ist gegenüber den vorher verwendeten - klar oversized - 4mm2 Kabel an meiner 5.1 Anlage unverändert, trotz Kabellängen von 10m+ für die hinteren Boxen.
Einziger Wermutstropfen ist die nicht sehr deutliche, rote Markierung zru Erleichterung des Anschlusses
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden