Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 6. Juni 2014
Der Verschluss sieht toll und edel aus, leider kann ich ihn noch nicht richtig bewerten, weil ich offensichtlich den falschen Wein trinke. Habe es jetzt an 4 verschiedenen Weinflaschen getestet, aber der Verschluss arretiert nicht und wackelt. Somit kommt Luft in die Flasche, also bisher leider für mich nutzlos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, da ich schon gerne testen möchte, wie das Teil richtig funktioniert.
am 25. September 2015
Ich habe mir ähnlich wie manch andere hier diesen Verschluss besorgt, da manchmal Wein über bleibt.

Leider musste ich nach einem Monat (erste Nutzung an Standard Weinflasche) bemerken, dass der Verschluss nicht funktioniert.

Als Ingenieur konnte ich mir kaum vorstellen, dass WMF sowas ungenaues produziert und habe den Verschluss kurzer Hand auf eine Weinverkostung mitgenommen. Hier habe ich den Verschluss getestet und leider kam ich immer wieder zum gleichen Ergebnis, bis auf eine Flasche, die dann passte.

Ich finde die Produktbeschreibung im Namen extrem irreführend. Ich empfehle daher, diese anzupassen bzw. zu konkretisieren (auf welche Flasche sie denn nun wirklich passt).
am 15. Februar 2014
den Verschluss habe ich mir aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Leider musste ich ihn wieder zurücksenden - er sieht ja gut aus, erfüllt bestimmt auch seine Funktion, nur leider nicht auf den Weinflaschen, die ich gerade verwende. Schade.
am 12. April 2015
Ich kann die schlechten Rezensionen mit dem Hinweis nicht verstehen, es gebe kaum Weinflaschen, auf die dieser Verschluss passt.

Er passt auf jede Weinflasche. Dumm ist nur, dass keine Anleitung mitgeliefert wurde. So musste ich auch kurz nachdenken, bis ich festgestellt habe, wie der funktioniert: Den Verschluss außen anfassen und auf die Flasche drücken. Dann packen zahllose kleiner "Greifer" unter den Flaschenhals und drücken die Gummikappe im oberen Teil des Verschlusses auf die Öffnung.

Ein Druck auf den Knopf oben löst die "Greifer" wieder. Praktisch, hygienisch und gut!
am 10. Januar 2016
Grund der Anschaffung:
Da man ja nicht immer jede Flasche an einem Abend leertrinkt, stellte sich die Frage nach dem idealen Verschluss - ausprobiert haben wir verschiedene Dinge - den eigentlichen Korken, künstliche Korken oder auch Weinstopfen aus Metall (nur für die Vakuumpumpen war ich von vornherein zu faul).

Alles war immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden und hat dauerhaft nie zum gewünschten Ergebnis geführt.

Der WMF-Weinflaschenverschluss dagegen ist super verarbeitet und extrem einfach in der Handhabung - ich hatte in einigen Rezensionen gelesen, dass der Weinverschluss nicht mit jeder Flasche kompatibel sei - das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Beim Verschließen muss nur darauf geachtet werden, dass man auch wirklich etwas Druck anwendet, da sich der Verschluß sonst nur locker oben auf befindet, sieht aber geschlossen aus - merkt man spätestens dann, wenn man in einem unaufmerksamen Augenblick die Flasche am Verschluß greift und im schlimmsten Fall sich dann der Verschluß löst und die Flasche zu Boden fällt.

Öffnen ist auch wirklich sehr einfach - in der Mitte runter drücken und den Wein einschenken :)
am 12. November 2014
Viel gibt es nicht bei so einem Produkt zu sagen... Der WMF Weinflaschenverschluss tut was er soll und schaut dabei auch wirklich edel aus. Die Handhabung ist kinderleicht. Im Kühlschrank gibt es auch keine Probleme. Also volle Empfehlung
am 1. Mai 2014
Ich muß die Erfahrung von "Klaus H" leider bestätigen. Der Verschluss scheint nicht für alle Weinflaschen
geeignet zu sein. Die Optik ist ansprechend und das Prinzp des Verschlusses von der Idee her nicht schlecht.
Das Problem ist nur die Umsetzung.
Der Verschluß arretiert zwar, wird dabei aber nicht ausreichend angepreßt, so daß er die Weinflasche nicht
luftdicht abschließt. Und genau dafür ist er doch eigentlich gedacht.
Stellt man die Flasche mitsamt dem Verschluß auf den Kopf und dreht sie wieder um, läuft etwas Wein aus
dem Verschluß heraus. Im Umkehrschluß: ... Luft gelangt auch jederzeit in die Flasche hinein.
Und damit erfüllt der Verschluß seinen Zweck leider nicht.
am 29. November 2012
Sehr einfach und schlicht gehalten. Flasche ist absolut dicht verschlossen, selbst wenn man sie umdreht und der Wein schmeckt auch nach einigen Tagen noch frisch- typische WMF Qualität. Würde definitiv wieder kaufen
am 22. Januar 2016
weiß nicht warum ich mir das hier gekauft habe... ich trinke weder wein noch sekt, aber es tut was es soll, die weinflaschen wirklich schön dicht verschliessen, passt allerdings nur auf die standarthälse der flaschen. 1l flaschen funktionieren bei mir nicht...

wobei auch eine weinflasche wenn mal geöffnet, bei uns nicht so lange hält, dass man das brauchen würde.
am 26. September 2013
und mehr erwarte ich nicht. So elendig lange habe ich keinen Wein angefangen rumstehen dass ich was zu 'frischhalteeffekt' schreiben könnte. Wie luftdicht er ist müsste ich auch im Experiment ermittel denn ich verschließe damit 'stille' Weine , kein blubber Wein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken