find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 43-44|Farbe: türkisblau|Ändern

am 4. Januar 2014
Nutze die Kurzflossen für das Schwimmtraining mit Kindern. Dafür sind sie sehr gut geeignet. Macht Spaß und ist effizient. Den Beinschlag beim Kraulschwimmen können die Kinder damit besser und schneller erlernen. Vor allem stelllen sich sofort Erfolgserlegnisse ein, da der Vortrieb stark unterstützt wird. Habe die Flossen allerdings noch nicht sehr lange im Gebrauch, so dass eine Langzeitbetrachtung nicht abgegeben werden kann. Allerdings macht das Material einen sehr stabilen Eindruck, so dass ich damit rechne, die Flossen lange in Gebrauch halten zu können.
am 3. Januar 2016
Passen perfekt in Größe 35-36 für die Füsse die Größe 36,5 haben.+ + + + + + + + +
am 15. August 2017
Schnelle Lieferung, alles Bestens. Werde die Flossen noch testen in den nächsten Tagen. Die Größe passt auf alle Fälle, sind angenehm an den Füßen.
am 9. April 2017
Die Flossen sind sehr hart und schwer, am Knöchel sind sie extrem weit, sodass man rausschlupft trotz richtiger Größe und die Farbe ist leider nicht wie abgebildet. Ich muss mir leider noch ein anderes Paar kaufen.
am 24. März 2017
angenehm weiches Material, aber viel zu schwer und in der Passform zu breit. Wenn die Länge passt, fällt den meisten Kindern und Jugendlichen die Flosse vom Fuss.
am 6. Februar 2009
Passform ist Ausgezeichnet, Gr. 39/40 stimmte genau.
Zum Technik-Üben (bei mir ausschliesslich Kraulzug, bzw. ab und zu Delphinbeine) wirklich optimal.
Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Marken, würde die Arena Miniflossen vorbehaltlos weiter empfehlen!
am 10. Juni 2012
Sehr angenehme Trainingsflossen, die einem unheimlich viel Spass bereiten.
Optik ist schlicht gehalten, wodurch sie auch nicht so auffallen..ist auch besser so :)
Wenn man sich bei seiner Schuhgröße sicher ist, bzw. schon weiß was für eine Größe man bei Schwimmfloßen hat, dann kann man sie direkt online bestellen. Ansonsten lieber ins Geschäft gehen und Probe anziehen. Schwimmfloßen können schnell unangenehm werden wenn sie zu eng oder zu weit sind. Mir passen sie einwandfrei (Größe 44, bei Schuhgröße 44,5). Da macht einem das Schwimmen auch gleich viel mehr Spass. Also wer seine Ausdauer und Technik verbessern will, ZUGREIFEN !!!
am 12. Januar 2016
Ich habe mir zu Trainingszwecken ein Paar kurze Sprintflossen gekauft. Hier habe ich die von arena und die von AQUA Speed getestet.
Bei den arena Schwimmflossen ist mir (Größe 46) folgendes aufgefallen:
- ich komme leichter in diese Flossen als in die AQUA Speed
- Die Flossen laufen vorne zusammen, die AQUA Speed gehen auseinander, werden vorne breiter, ich habe mit der einen oft die andere Flosse berührt, bei den arena Flossen nicht
- Die arena sind weicher als die AQUA Speed, zumindest empfinde ich es so, der Beinschlag war mit den arena nicht so anstrengend
- Die arena haben gefühlt weniger Auftrieb als die AQUA Speed
- An den Zehen drücken tun beide etwas.
Mal schauen, was ein Langzeittest zeigt.
am 2. April 2015
Größe:
Als Mensch mit etwas größeren Füßen ist es regelmäßig frustrierend, Schuhwerk jeder Art zu kaufen. Da jemand in den vorhergehenden Kommentaren schrieb, die Flossen seien für Größe 49 benutzbar aber auf Dauer zu eng, habe ich es gewagt. Die Flossen in der aktuell größten Version (45-46) passen gerade so an meine 48er Füße. Für eine Trainingseinheit reicht das, doch auf Dauer würde ich damit Krämpfe bekommen (das kenne ich schon von Schnorchelflossen).

Und was bewirken die Flossen nun bei mir (erfahrener Kraulschwimmer mit technischen Schwächen):
- Man kommt sehr zügig durch's Wasser und schneller aus der Puste --> guter Trainingseffekt
- Man merkt nach drei Schlägen, dass man zu einem korrekten Kraulbeinschlag erzogen wird (hauptsächlich aus der Hüfte). Das war mein Hauptkaufgrund und klappt ohne viel Zutun.
- Man hat genug Tempo, um bei technischen Übungen sauber atmen zu können und gut Wasserwiderstand zu spüren (z.B. Schwimmen in Seitenlage ohne Armzug)
- Plötzlich gelingt einem ein Delphinbeinschlag, der einen deutlich vorwärts bringt

Fazit:
Vom Verhältnis Preis/Leistung, den Einsatzmöglichkeiten, dem Spaß und dem persönlichen Verbesserungspotential bin ich begeistert. Und das obwohl ich kein Freund von Trainingsspielzeugen bin und die Kollegen immer etwas belächle, die mit der Reisetasche ans Becken kommen und das komplette Training mit unterschiedlichen Helferlein schwimmen (vorzugsweise mit Pullbuoy, großen Paddles und 2:10min auf 100m).
Ich empfehle die Trainingsflossen jedem, der nicht dem Schwimmtypen "Spaziergänger" entspricht.
am 24. März 2017
Hätte nicht gedacht, wieviel Schub man plötzlich mit dem Beinschlag erzeugen kann. Aber vielleicht sind meine Füße auch nicht ideal zum Schwimmen. :-) Dachte, dass die Flossen nur zum Techniktraining gedacht sind, aber jetzt ist auch klar, warum sie im Wettkampf verboten sind.

Verarbeitung ist sehr gut und die Flossen sind bequem und lassen sich gut an- und ausziehen.