Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2006
Wie schafft man es (nach mittlerweile drei abwechslungsreichen Produktionen) ein interessantes, viertes Album zu erschaffen? Ganz einfach! Man pickt sich die leckersten Zutaten aus den vorherigen Kreationen heraus, und gießt das Ganze zu einem packenden Genre-Mix der Oberklasse zusammen!

Als erstes Beispiel der bunten Suppe geht hier 'Bricks' hervor, welches mit seiner ungebündelten Energie den Aufnahmebändern vom Erstling "The Unraveling" entsprungen sein könnte. Im Gegensatz dazu hätte 'Drones' auf dem Volldampfalbum "Revolutions Per Minute" sicher gute Chancen gehabt. Der Rest der Platte lehnt sich jedoch stilistisch sehr an den letzten Longplayer "Siren Song Of The Counter-Culture" an, welcher mit eingängigen Melodien überzeugen konnte. Trotzdem schaffen es die vier Musiker aber auch hier ihre klangvolle Leidenschaft sowie die extrem hohe Spielfreude auf die Songs zu projizieren.

Rise Against vollbringen es demzufolge mit "The Sufferer And The Witness" eindeutig ihre musikalischen Einflüsse auf den Punkt zu bringen. Dabei werden verschiedenste, stilistische Mittel aus den Sparten Punk, Hardcore und Rock zusammengetragen. Mit dieser Basis lässt man zugleich die gesamte Schaffensphase vom Beginn der Bandgeschichte bis zur heutigen Zeit Revue passieren. Mit 'Roadside' bekommt man zudem eine melancholische Ballade vorgesetzt, die trotz des Streichorchesters keineswegs kitschig klingt, sondern es vollführt dem Hörer eine Gänsehaut aufzudrängen.

Zusammenfassend kann also nur positives über dieses Album berichtet werden. Wenn die Band es schafft diese Steigerung beizubehalten und versucht, sich noch mehr über die Grenzen ihrer Musikrubriken hinauszulehnen, können wir schon jetzt auf die nächste Scheibe gespannt sein! Top!
am 23. August 2008
Also für mich ist dieses Album wohl eines der Top 5 Alben aller Zeiten. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr aus seinem Bann los. Die Lieder passen einfach perfekt zusammen und man könnte den ganzen Tag lang nur das Album laufen lassen. Diese Energie springt einfach auf einen über und lässt einen nicht mehr los. RISE AGAINST rock!!! Respekt für alle Alben, aber im Speziellen für dieses Meisterwerk. Kann das neue Album kaum noch erwarten...
am 16. Dezember 2015
Artikel wie beschrieben, Lieferung schnell und preis sehr günstig, für die ganze Aktion gibt es 5 Sterne von mir, Verkäufer kann ich sehr empfehlen gerne wieder, Musik gefällt mir ist eben wie alles im Leben Geschmacksache, wer sowas hört dem gefällt Sie auch
am 7. Januar 2013
Als jemand der alle Rise Against Alben besitzt, kann ich nur sagen das dieses hier doch das Beste ist, das sie je gemacht haben. Wenn auch Appeal to reason ein wunderbares Album ist, weshalb man ganz sicher streiten kann, welches von den beiden nun besser ist, fällt meine Entscheidung auf dieses hier. Warum? Rise Against ist eine Punkrockband wie sie zu sein hat, laut, ernst und absolut nicht konventionell. Mit diesem Album haben sie ihre Entwicklung gefunden und meiner Meinung nach auch abgeschlossen. Anklagend zu sein ohne sich hinter Klischees zu verstecken. Wie z. B. bei Ready to fall. Der Song handelt von dem Konflikt in sich zu springen und das Leben beenden oder doch lieber weiter ausharren. Oder Roadside, handelt ebenso von den hadern mit jemanden einen Weg zu finden oder sich doch lieber an der nächsten Kreuzung zu verlassen. Oder Prayer of the refugees, diese Scheinheiligkeit des helfen wollens und doch nicht sollen oder wollen. Denn gepredigt wird ja oft mehr als getan. Sie greifen nicht einzig nur politisch an, so wie man es wohl von Punkrockern gewöhnt ist, sondern greifen auch die ganze Gesellschaft mit ihrem Fake Idealen an. Mit Punkten, die sonst in Diskussionen gerne vermieden werden oder schön geredet werden. Das ganze dann noch mit einer Intensität zu performen, führt dazu das es für mich das Beste Album ist. Wer also genau wie ich guten Punkrock mag, auch mal etwas anders als gewöhnlich blödelnd oder politisch, sollte sich diese CD nicht entgehen lassen.
am 22. Januar 2007
So wie bereits im Namen der Band "Rise against" (sich ggn etwas oder jemanden erheben) setzt sich die Band mit Problemen der Globalen Klimaerwaärmung und beispielsweise der Tierquälerei, in ihren Videos auseinander, an Power haben sie dabei längst nichts verloren. Die Texte, genial wie eh und je...die Stimme die sich einfach perfekt in die Melodie und die Ausführung der Instrumente einbettet...

Weiterentwickelt hat sich besonders die Stimme des Frontmanns von Rise Against...Sie wirkt reifer, weiter und dennoch gewohn rauchig und geht sofort ins Ohr und bleib sicherlich das Markenzeichen von Rise against°°°
am 11. Februar 2014
Rise Against's "The Sufferer & the Witness" ist meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste Punk Rock Album. Es ist von Anfang bis Ende außergewöhnlich gut. Keine einzige Schwäche. Durchgängig eine 1+ im Schulnotensystem. Das Album überträgt eine positive, energetisierende Aggression der man sich nicht entziehend kann.
am 29. Dezember 2013
Großartige CD, die ich immer wieder hören kann. Rise Against sind einfach eine tolle Band, die mit Musik und Texten überzeugen. Bestes Lied ist "Prayer of the Refugee", welches mich durch seinen einschneidenden Refrain und den schnellen Rhythmus überzeugt. Insgesamt konnte mich dieses Album aber nicht so mitreißen wie andere Stücke dieser Band. Trotzdem absolute Kaufempfehlung für jeden der auf moderne Rockmusik steht.
am 18. Juli 2006
4 Alben. Und ich könnte beim besten Willen nicht sagen welche die Beste ist.

Rise against vollziehen die seit dem 1ten ALbum "the Unraveling" langsame aber stetige entwicklung vom HC zum Skatepunk weiter.
HC Freunde werden an dieser CD weniger Freude haben als an den beiden ersten Werken der Band.
Aber wem das Vorgängeralbum "Siren Song of the Counter Culture" wegen der schnellen Punkrockriffs gefiel, dem sei diese CD wärmstens empfohlen.
Wer Rise against mehr für "Revolutions per Minute" liebt sollte sich die CD vorher nochmal anhören.

Ansonsten lässt sich sagen: Wer modernen ausgeklügelten Punkrock mit HC Einflüssen mag - gut produziert und schnell gespielt- der sollte unbedingt zuschlagen. Große Melodien, fetzige Riffs und eine tolle Stimme ergänzt mit politischen Lyrics die sich nicht auf Parolen beschränken.
am 6. März 2013
Eines ihrer besten Alben. Besonders die Titel "Ready to Fall" und "Survive" sind die Titel, die für mich besonders herausstechen.
Ansonsten muss man sagen: Wer es noch nicht hat sollte es sich kaufen und damit die Künstler unterstützen !
am 10. März 2012
Ich mache es kurz:
Dieses Album ist mein absolutes Lieblingsalbum, kein anderes kommt an dieses Album ran.
Von Chamber the Cartridge an(übrigens bestes Intro für ein Live-Konzert) ist dieses Album ein Weltkulturerbe an Melodic-Hardcore und genereller Rockmusik.
Wer diese Band nicht kennt und Rock hört, hat was verpasst!