Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Juni 2006
In meinen Augen die schwächste aller 6 Episoden. Nach den relativ düsteren Episoden 2-5 entwickelt Episode 6 durch das Auftauchen der Ewoks Ähnlichkeiten mi einem Kinderfilm. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Lucas die Ewoks deshalb als eine so tragende Rolle in diesen Film eingebaut hat, damit er mehr von seinen kitschigen Merchandising-Ewoks verkaufen konnte; in die Handlung passen diese Viecher jedenfalls so gut wie E.T. in "Alien". Vor allem die (ernsthafte) dramatische Konfrontation zwischen Luke und dem Imperator wird lächerlich gemacht, wenn im nächsten Augenblick gezeigt wird, wie ein Haufen Teddybären die imperialen Elitesoldaten verprügeln.

Weitere Punkte:

- Die Befreiung Han Solos aus jabbas Palast ist zu sehr in die Länge gezogen

- die Idee, noch einen Todesstern als zentrales Bedrohungselement zu plazieren ist nicht sehr originell

Positiv fallen die verbesserten Special Effects auf und die durchaus gelungene Konfrontation zwischen den Sith Lords und Luke auf dem Todesstern.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. November 2007
Mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wird die Star Wars-Saga abgerundet, wobei wieder perfekte Schauspielerleistungen von Harrison Ford, Mark Hamill oder Carrie Fisher vorliegen! Insgesamt sind natürlich viel Spannung, Action und etwas Humor (siehe: Ewoks) enthalten, die in der sehr guten Story voll aufgehen.
Zwar fehlt dem Film etwas die Düsternis im Vergleich zum Vorgänger, doch ist der Saga-Abschluss eindeutig gelungen und unterhält mindestens so gut wie seine Vorläufer!

Fazit: Sehr guter Abschluss der Star Wars-Saga!
am 14. Januar 2016
Sehr gute Qualität des Steebooks! Optisch ein echter hingucker. War das Geld auf jeden Fall wert! Außerdem eine richtige Raumverschönerung wenn man alle 6 (bisher) Teile als Steelbook Version hat.
am 8. Dezember 2013
Star Wars ist ein Meisterwerk von George Lucas. Es ist ein Traum die Versionen der Filme mal vergleichen zu können.
am 5. Juni 2006
Sie mögen inzwischen alt sein, sie mögen, was die Effekte angeht, nicht mit den neuen Filmen konkurrieren können, die alten Star Wars Filme Episode IV bis VI sind und bleiben einfach die besseren Filme!

Und diese Klassiker gibt es nun gleich doppelt auf DVD - in der originalen Kinofassung und in der der rundumerneuerten Special Edition - mit einigen neuen Effekten und überarbeitetem Ton.

Für den Fan, sofern er nicht bereits andere Versionen auf DVD besitzt, ein echtes Muss. Wer allerdings bereits nur die Originalversion oder nur die Specialedition hat, braucht diese Box nicht unbedingt.
am 23. Mai 2006
Endlich gibt es eine neue Edition der "echten", der einzigartigen originalen Triologie. Über den Inhalt von Star Wars muss sich wohl niemand mehr auslassen. Der dürfte allgemein bekannt sein. Was George Lucas hier vor 30 Jahren geschaffen hat ist Kinogeschichte und aus dem Leben vieler Kinogänger und Filmliebhaber nicht mehr wegzudenken. Die erste Trilogie ist ein Meisterwerk und war zur Zeit seiner Veröffentlichung ein Meilenstein der Filmkunst. George Lucas und sein Team schufen Kult und revolutionierten die Machart von Special-Effects grundlegend. Viele Special-Effects und anderes wurde hier zum ersten Mal angewandt und buchstäblich ein neues Universum geschaffen. Was zuerst Kinoknüller war wurde Kult und niemals zuvor entstand so viel Merchandising rund um "nur" einen Film (hier meine ich die ganze Trilogie). Später mitte der 90 entschied sich Lucas mit einer neuen erweiterten Version die Filme wieder ins Kino zu bringen mit grossem (teilweise verdientem Erfolg: Die Han-Jabba the Hut Szene hier in Episode IV ist wirklich gelungen und fügt sich sehr gut ein. Auch die Restauration des alten Materilas war von Nöten). Kurz darauf fogten die sogenannten Prequels und stellten das Star Wars Universum auf den Kopf (ud gaben uns gleichzeitig den am meisten ungeliebten Star Wars Charakter aller Zeiten: Jar-Jar-Binks) Der wohl schlechteste Schauspieler aller Zeiten Hayden Christensen wurde auf einmal Darth Vader und nichts stimmte mehr. Lucas hatte seinem Meisterwerk den eigenen Glanz genommen. Extrem störend bei dem alten DVD-Box Set war, dass nur die "Super Special Edition" vorhanden war mit den zusätzlichen Szenen und *WÜRG* Hayden Christensen im Schlussbild am Ende von Episode VI. Das Star Wars Herz rief "Frevel und Sünde". Doch mit der Neuauflage bekommen wir nun endlich die originale Kinoversion und wenn wir wollen die "Special Edition" alles auf 2 DVDs mit vermutlich genügend Bonusmaterial um alle zu befriedigen. Juuhuuuuu!!!!!! Das alte Star-Wars Imperium *hust*, Verzeihung, Universum steht wieder. Denn wer könnte je Luke, Leia und Han vergessen. Endlich dürfen wir sie wieder so geniessen wie wir sie aus dem Kino kennen und wie sie uns alle verzaubert haben. Endlich gibt es die Kinoversion aud DVD !!!!!!
am 19. April 2008
Nehmen wir allein das Ende des Films und vergleichen es mit der Kinofassung von 1983!

In der Kinofassung läuft ein Kinderlied-artiger Song der Ewoks. Ein paar Leute hüpfen und jubeln, es sieht wie eine kleine Geburtstagsparty aus.

In der Special Edition feiert eine ganze Galaxis den Untergang des Imperiums! Eine episch-melancholische Melodie ertönt, wir sehen die wichtigsten Planeten der Saga, auf der ganze Volksmassen feiern, und dann kommen wir zu den zentralen Helden, und sehen sie alle vereint.

Allein diese Sequenz ist Beweis, dass die SEs den Kinoversionen bei Weitem überlegen sind.

Für alle, die das original zumindest ins Regal stellen möchten... Hier dürfen Sie zugreifen.
77 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2015
Ein hervorragender Film mit einer erstklassigen Bild- und Tonqualität und umfangreichem Bonusmaterial.
Aber für Sammler ein eher enttäuschendes Cover.Außerdem fehlt die Dokumentation "Empire of Dreams" in den Extras.
am 9. August 2012
Star Wars die Rückkehr der Jedi Ritter. Einer meiner Lieblings Filme. Die DVD ist im guten zustand. hat alles gut geklappt. Gerne wieder!
am 22. Januar 2013
Schwingtauf der Welle der z.Z. Junbgen erliegen, ist ahlt ein modernes Märchen und die Guten siegen das ist wohl die Hauptsache oder? Ist sogar gut gemacht, also erfreuen Sie Ihren Enkel