flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 26. September 2017
Ich habe mir den NIntendo gekauft, damit ich meine alten Advanced Spiele wieder zocken kann.
Ich muss sagen er funktioniert einwandfrei.
Sehr positiv finde ich, dass der Nintendo mit einem USB Ladekabel geliefert wird, was auch ganz praktisch war, da der Ladestecker den ich geliefert bekommen hatte, für England gedacht war....
Aber da ich keine Probleme mit dem USB Kabel hatte, war mir das keinen Punkt abzug wert.
Ich hatte mich aufgrund einiger Bewertungen auch schon darauf vorbereitet, den Nintendo grundreinigen zu müssen, aber auch das war nicht nötig. Der Nintendo ist sauber und funktionsfähig bei mir angeliefert worden.
Ich bin sehr zufrieden.
Und nur zur Info: Das ist meine Persönliche Meinung und keine "gekaufte" Bewertung!
am 19. Januar 2018
Hab mir extra durchgelesen ob mit den Ds lite wenigstens alles in ordnung ist.
Alles war wie in der Beschreibung, was das Aussehen anging...
Leider funktionierte das Untere Touch überhaupt nicht was nichtmal in der Beschreibung vermerkt war..

Hatten nur Glück das eine Freundin sich auskennt und mir ein anderes Touch eingebaut hat.
Ein neues Touch hätte mich 10 euro gekostet.. und damit wärs mir für den Preis nicht Wert gewesen, hätte ich nochmal 10 draufgepackt hätte ich mir auch ein neues Kaufen können.
am 12. Dezember 2017
Der DS war sehr schnell da und hat sofort einwandfrei funktioniert. Was mir besonders gefallen hat war, dass eine Schutzhülle auch noch dabei war. Als ich das erste Spiel gespielt habe, ist mir leider aufgefallen, dass der linke Lautsprecher (wenn man die Lautstärke voll aufdreht) ein bisschen kaputt ist. Deswegen würde der DS eher in die Kategorie "gut" fallen. (Er war im sehr gutem Zustand ausgeschrieben). Das stört aber nicht so, wenn man nicht volle pulle aufdreht, oder eben mit Kopfhörern spielt. Im Großen und ganze bin ich aber sehr Zufrieden.
am 30. September 2017
Ich habe mir den Handheld gebraucht als Ersatz für meinen defekten NDS gekauft und finde ihn perfekt für meinen vorgesehen Zweck. Optisch gefällt es mir sehr. Leichte kratzer am Bildschirm und Touchscreen sind auch bei diesem Gerät nach anbringen von Display Schutzfolien verschwunden (warum schützen nur so wenige ihre Bildschirme?).

Der große Unterschied zu seinem Vorgänger ist der wirklich große Gewichtsunterschied. Anderseits ist der NDS schon verdammt stabil und die Lite Version scheint für mich etwas fragil zu sein. Er liegt dafür deutlich besser in der Hand bei Frauen mit kleinen oder mitel großen Händer oder halt auch bei Kindern. Damit ist die Steuerung deutlich einfacher bzw. weniger anstrengend als beim Vorgänger. Dennoch finde ich es sehr negativ das ca. die hälfte des GBA Moduls aus dem Schacht hängt.. fand ich beim GBA damals schon blöd aber da waren die Module deutlich größer.

Ich bin gewohnt dass das Spiel bei Druck mit "entgegenschießt" hier muss ich druck ausüben und dann zusätzlich herausschieben. Ich habe es gebraucht gekauft daher weiß ich nicht ob das Standart ist.

Aufpassen sollte man aber darauf das der Stift auch tatsächlich in den Schacht des Geräts passt. Es gibt einen Stift für DS lite und 3DS und es gibt einen großen für NDS, 3DS XL, (DS lite XL?) Auch wenn der Stift beim kauf schon im Gerät steckt heißt das nicht das dieser auch kompatibel für den Schacht ist! Der Stift wird einfach nur in den Schacht geschoben ohne wirklichen Druck auszuüben und bei der Halterung dann mit wenig Druck eingerastet. Falls das nicht so sein sollte ist der Stift zu groß und sollte nicht mehr in den Schacht geschoben werden. Der Stift kann ausgetauscht werden aber der Schacht wird wahrscheinlich wie bei meinem Gerät vollkommen demoliert sein das passende Stife zwar gut eingeschoben werden können aber leider nicht mehr ordnungsgemäß in der Halterung bleiben und sich verschieben wodurch sie nur mit größter Mühe wieder aus dem Schacht entfernt werden können.
am 15. März 2018
Habe bisher einen weißen, einen türkisen und einen schwarzen Nintendo Ds Lite bestellt. Verkäufer war Hardware-Ecke-4-You. Bin top zufrieden, wollte einfach nur ein Geschenk für meinen Sohn und gebraucht, da er noch klein ist und es Kindern eben passiert dass das Gerät runterfällt etc. Und obwohl sie gebraucht sind machen sie einem einen super Eindruck und funktionieren einwandfrei. (Erste Bestellung war vor Weihnachten, immer noch super Zustand)
am 30. Oktober 2017
Alles bestens, schnell angekommen wie vorhergesagt und ordentlich noch dazu. Keine Einwände. Vor allem bei dem Preis.

Mit Freundlichen Grüßen,

Der Sohn
VINE-PRODUKTTESTERam 5. August 2010
Ich habe eine Nintendo DS Lite Konsole Silver. Das Design sieht elegant und edel aus. Diese Konsole hat eine edle Verarbeitung, schöne glatte (innen matt) Oberfläche und sieht robust aus. Man sieht kaum Fingerabdrücke, Flecken oder Sonstiges. Die beiden LCD-Displays spiegeln nicht. Serienmäßig mitgeliefert wurden ein Ladegerät und ein Ersatz-Touchpen. Separat dazu bestellt habe ich das Zubehör von Nintendo DS lite - Travel Pack [Ice blue] und damit eine eigene Farbkombination des Designs erzielt. Ich bin wirklich vollkommen glücklich und zufrieden.
Im Start-Up kann man festlegen, in welchem Modus Nintendo DS Lite hochfährt, wenn er eingeschaltet wird. Man kann sich zwischen A für Auto-Modus und M für Manueller Modus entscheiden. Wird der DS geschlossen, während er noch an ist, wird automatisch der Energie sparende Modus Standby eingeschaltet. Nach dem Öffnen ist DS sofort wieder einsatzbereit.
Die Aufladezeit des Akkus dauert ca. 3 Stunden. Bei sparsamem Verbrauch (Bildschirmhelligkeit) erzielt man eine gute Akkulaufzeit. Die Bildschirmhelligkeit der zweiten Stufe ist ausreichend. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, die Grafik ist optimal. Auch über den Sound kann man nicht meckern. Die Steuerelemente: das Steuerkreuz und die A,B,Y, X Knöpfe sind stabil im Druck und Griff. Der Touchpen ist in der dafür vorgesehenen Halterung eingerastet und schnell zur Hand, wenn man ihn braucht. Mit seiner handlichen Größe und Form liegt Nintendo DS Lite gut und leicht in der Hand.
Ich habe Nintendo DS Lite hauptsächlich wegen Dr. Kawashima Gehirn Jogging-Training gekauft, spiele aber gerne, nach dem ich mit Dragon Quest zu spielen angefangen habe, auch hin und wieder damit. Es macht Riesenspaß und die Zeit vergeht wie im Flug.
Das Nintendo DS Lite kann ich nur empfehlen.
am 31. Januar 2018
Da unser jüngster nun auch den Nintendo entdeckt hat und die zwei vorhandenen von den älteren Geschwistern wirklich gebraucht sind ( Scharniere ab, bei einem Touchscreen defekt beim anderen oberes Display) haben wir versucht einen gebrauchten zu finden. Und was soll ich sagen wir haben es probiert. Händler war hardware-ecke-4you und einfach nur begeistert. alles tadellos, ich hab keine Ahnung ob der je bespielt wurde oder nur mit sehr viel Verstand und detailtreue wieder hergerichtet. Also wir, und vor allem der Jüngste, sind/ist begeistert. Den Händler kann ich auf jeden Fall empfehlen und selbst die Ersatzteile für die defekten vorhandenen können den guten Preis nicht schlagen
am 15. November 2017
Ich habe ihn zwar gebraucht gekauft aber Bisspuren?! Und diese sind nicht nur außen sondern auch teilweise auf dem top screen. Finde es echt kacke. Und der touch screen hat aus irgendwelchen gründen einen gelbstich. Behalte ihn zwar trotzdem da er einwandfrei funtioniert, finde es aber echt uncool...
am 21. Januar 2016
Das Gerät funktionierte zwar tadellos, war aber unglaublich dreckig. Selbst nach intensiver Reinigung mit Spezial-Werkzeug sah es immer noch ziemlich schmuddelig aus. Ich hätte mir gewünscht, dass darauf deutlich hingewiesen wird, denn als Geschenk war mir das am Ende dann doch zu peinlich (ich blieb also auf einem Geschenk sitzen). Es musste aus einem ungepflegten Raucher-Haushalt stammen. Jede denkbare Ritze war dunkel-gelb zugesetzt, was sich kaum oder nur mit viel Aufwand beseitigen ließ. Wie gesagt, so etwas muss man vorher in der Produktbeschreibung genauestens mitteilen, auch waren auf dem Display mehr Kratzer als ich der Beschreibung nach vermutet hätte.