Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.266
Größe: 5 ports|Stil: Ethernet|Ändern

am 28. Dezember 2009
Ich habe diesen Switch seit über einem Jahr an meiner Fritzbox um zusätzliche LAN-Anschlüsse zu schaffen. Er ist quasi pausenlos in Betrieb und hält dem normalen Internetverkehr unseres Haushaltes problemlos stand.

Auch der Datenverkehr zwischen den verschiedenen PCs, Netbooks und sonstigen Geräten wie meinem Mediaplayer für den TV und meiner Netzwerkfestplatte funktioniert tadellos und sehr schnell. 10 Megabyte pro Sekunde sind möglich, was bedeutet, das auch HD-Filme über das Netzwerk geschaut werden können.

Mittlerweile haben wir zwei Switches in unserem LAN. Der eine an der Fritzbox, der andere am ersten Switch, verbunden mit einem 30m LAN-Kabel. Auch hier Geschwindigkeit top.

Wie heißt es so schön: Für das kleine Geld kann mans nicht selber machen :)

_________
Update 02/2011
Die beiden Switches leben immer noch! Ich habe mittlerweile mal den Stromverbrauch gemessen: Er liegt bei etwa 1W.

_________
Update 04/2012
und läuft und läuft und läuft...
1313 Kommentare| 483 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2010
Gerät liefert außer einer einwandfreien Funktion auch eine gute Leistung im Datendurchsatz was hier ja schon berichtet wurde. Hier noch ein paar eigene Messungen (Wirkleistung): Standby mit einen Anschluß angeschlossen: Ca. 0,9W / Mit 3 Teilnehmern angeschlossen: Ca. 1,7W. Das ist wenig genug um das Gerät ruhigen Gewissens im Dauerbetrieb am Netz zu lassen.
22 Kommentare| 199 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2009
Auf der Suche nach einem Switch, um eine Fritz-Box zu erweitern (weitere PCs mit dem Internet zu verbinden), stieß ich neben wesentlich teureren Swichts auf das TP-Link TL-SF1005D. Der günstige Preis machte es sehr attraktiv. Bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Sobald es angeschlossen ist, konfiguriert es sich automatisch und es kann losgehen. Das wars schon! Fertig!!! So etwas einfaches habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um eine kleine weiße (nicht schwarz wie auf dem Foto) Box mit 5 Ports. Sie verfügt über 2 Haltevorrichtungen, um sie bequem an der Wand zu montieren. Außerdem gewährt der Händler 3 Jahre Garantie.

Ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!
66 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2015
Super kompakter Switch. Sehr kleines schönes Design. Funktioniert super einfach Netzwerk Kabel rein Strom anschließen und Läuft. Und natürlich Top Preiß.
review image
am 20. August 2014
Der Switch "TP-Link TL-SF1005D" wird einfach ausgepackt, angeschlossen und das wars. Sofort sind PC/TV/Spielekonsole an das Netzwerk angeschlossen und er überträgt auch bei langen Netzwerkkabeln ohne spürbaren Verlust!
Das Gerät ist sehr kompakt, nichts knackt beim anfassen und zusätzlich ist der Stromverbrauch sehr gering (Messwerte zwischen 1-2W).

+ qualitativ hochwertiges Gehäuse
+ Anschließen und betriebsbereit
+ geringer Stromverbrauch
+ extrem günstiger Preis
+ 3 Jahre Herstellergarantie

- /

Alle die auf der Suche nach einem Switch sind, sind mit dem "TP-Link TL-SF1005D" definitiv richtig bedient!
am 14. Oktober 2013
super einfache "Installation". Gerät an den Strom hängen, Interneteingang in die 1 gesteckt, zwei Kabel von 2 und 3 zu den Computern. Nun können wir gleichzeitig ins Internt. Zweck 1a erfüllt!

Nachtrag: Nach vier Monaten erste Probleme. Öfters geht das Signal verloren, wirkt wie ein Wackelkontakt, Netzstecker mehrmals umstecken, dann "gehts" wieder für ein paar Wochen.
am 8. März 2012
Beiligenden Stromstecker in den Switch reinstecken, Netzwerkkabel vom Router/Modem rein und fertig. Schon kann's losgehen.
Habe eine XBox 360, ein TV Gerät, AppleTv und einen Blu-Ray Player dran angeschlossen und bislang gabs keine Probleme!
Man muss auch nichts einstellen, einfach Netzwerkkabel einstecken und den rest macht das Gerät von selbst.
Das Design ist auch Ansprechend und wikt nicht sonderlich billig.
Für den Preis klare Kaufempfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 28. April 2016
Zwischen Router und TV liegen bei mir 20m LAN-Kabel und am Ziel gibt es drei Geräte, die ins Internet wollen. Eine günstige und schnelle Lösung musste her und dieser Switch war die richtige Wahl. TV, BlueRay und Sky Reciever hängen nun einträchtig nebeneinander am gleichen Kabel und ich kann mir HD-Filme anschauen, ohne Ruckler oder gar Aussetzer. Dazu ist das Gerät wirklich klein und sparsam im Verbrauch.

Der Switch hat sein Klassenziel erreicht. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
am 1. September 2010
Also grade hab ich diesen extrem kleinen handlichen Switch erhalten und ausgepackt. Trotz anfänglicher Zweifel bezüglich meines Netzwerkfachwissens und des aufstellen des Gerätes muss ich wirklich sagen:DIESES GERÄT IST IDIOTENSICHER!!! Mein vorhaben war das vom Router kommende Netzwerkkabel aufzusplitten um mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet zu können. Lösung des Problems war: Switch kaufen; Kabel rein und läuft. Was will man mehr. Deshalb 5 Sterne für dieses Produkt!!!
am 2. September 2015
Erst lief der Switch etwa für zwei Wochen problemlos, aber dann konnte ich vom PC aus plötzlich nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Dazu war die Internetverbindung am PC verschwunden, der Router (des selben Herstellers) strahlte aber noch ein normales Signal aus incl. Internetverbindung, was sich am Smartphone feststellen ließ.
Nach mehreren Hardware-Resets gelang es mir den Router wieder in Betrieb zu nehmen. Nach kurzer Zeit war aber wieder die Verbindung am PC incl. der Internetverbindung verschwunden... Nach verzweifelter Trennung aller Anschlüsse stellte sich heraus, das der Switch irgendwann in eine Art Energiesparmodus oder ähnliches geht und dadurch den Router blockiert. Sobald der Switch ab war funktionierte der Router wieder einwandfrei. Das passierte mit zwei Routern, so das es eindeutig am Switch selbst liegt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken