flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. September 2013
Das Papier ist von guter Qualität für Farbdrucke im Laser. Bei Fotodruck ist das Ergebnis leider nicht akzetabel. Die Farben unterscheiden sich massiv von den auf echtem Fotopapier gedruckten Motiven.
Was noch zu erwähnen wäre, hat nichts direkt mit der Produktqualität zu tun, sollte aber bedacht werden:
Das sehr dicke Papier ist nicht für alle Laser geeignet die das Papier mehrfach beim Driuck umlenken.
Hier hätte ich ml besser die Bediehnungsanleitung meines Druckers gelesen.
am 13. September 2017
Es ist wichtig, beim Drucker "Dickes Papier" einzustellen, dann ist das Druckergebnis auch sehr zufriedenstellend!
Ansonsten kommt es zu den hier beschriebenen Flecken und blassen Farben.
am 26. November 2009
Dieses Papier wurde auf Xerrox-Maschinen DC242, Phaser 7750 und OKI 9600 gestestet. So wohl beidseitig als auch einseitig. Die Farbreproduktion ist auf allen Maschinen sehr gut, auch noch nach 100 Blatt. Die Wellung des Papier ist so gering, daß ein anschließendes bedrucken der Rückseite problemlos funktionierte. Große Farbflächen (1/2 A4) sind in sich homogen und weisen keine Streifigkeit auf. Sehr kleine Schrift, kleiner 6 Punkt, gelingt nur noch auf der DC242 kantenscharf. Dieses Papier ist ausschließlich für Laserdrucke zu empfehlen.
am 1. Juli 2014
Ich habe dieses Papier/Karton fuer meinen Farblaser jetzt schon mehrfach gekauft und bin damit zufrieden.
Mit einem Flächengewicht von 250g/m2 ist dieses Papier sehr stabil. Nachteilig ist, dass das Falzen nur in einem unbedruckten Bereich möglich ist. Will man es dort falzen, wo vorher mit dem Laserdrucker gedruckt wurde, reißt die Oberfläche an der Kante auf.
Da dieses Papier von beiden Seiten gleich ist, kann man es gut von beiden Seiten bedrucken z.B für Karten.
Beim Drucken ist zu beachten, dass man den Druckertreiber auf sehr schweres Papier einstellt, da sonst teilweise nicht brauchbare Ergebnisse erzielt werden. Vermutlich ist da dann die Fixiertemperatur aufgrund des dicken Materials nicht ausreichend.
am 3. November 2013
Papier sehr preisgünstig. Die Druckdarstellung habe ich mir brillianter vorgestellt. Papier hat 250 g und verformt sich nicht nach dem Drucken. Die Farbe trocknet sehr schnell, sodaß man die Rückseite sofort weiter bedrucken kann.
am 5. Juli 2014
Ich verwende es mit einem OKI 321dn Farblaser. Es hat etwas gedauert, bis ich die Farben korrekt eingestellt hatte. Aber dann ist die Qualität sehr gut. Ich nutze bei dieser Dicke allerdings nicht die Duplexeinheit und druckte nicht aus dem Magazin, sondern aus dem "manuellen" Einzug mit offenem hinterem Auswurf, so dass das Papier eben durch den Drucker bewegt wird.
am 13. Dezember 2014
Das Paier ist meiner Meinung nach definitiv nicht hochglänzend sondern eher ein leicht mattes Papier. Aber es liefert (bei 1200dpi) gute Druckergebnisse meines Farblaserdruckers (HP M551).
am 10. Februar 2013
leider ist das Papier für meinen Drucker (Samsung clp 365) zu steif. Es bleibt direkt am Anfang im Papiereinzug hängen und ist somit tröstlicherweise zumindest wieder leicht raus zu bekommen. Schade, überflüssiger Kauf, den ich leider wegen der angebrochenen Packung nicht zurückgeben kann. Ansonsten: Lieferung, Verpackung tadellos; Materialeindruck: wirkt rein optisch und taktil wertig.
am 20. Februar 2013
Es ist sicher ein ganz tolles Photopapier, leider bringt es bei meinen Laserdrucker Kyokera nicht den gewünschten erfolg, verschmiert jeden ausdruck.
am 13. Februar 2013
Also, an meinem Farblaserdrucker hab ich zunächst eine Riesensauerei produziert.
Nach Änderung der Druckeinstellung (dickes Papier) und durch den manuellen Einzug war das Ergebnis brauchbar. Allerdings erhält man keine rein weissen Ränder, eher etwas grau.
Möglicherweise liegt das daran, dass dieses Papier für bestimmte Hersteller gedacht ist, so dass man sich möglicherweise mit Laserdruckern anderer Hersteller erst herantasten muss, was Ausschus bedeutet.