Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Far Cry [Software Pyramide]
Plattform: PC|Version: Software Pyramide|Ändern
Preis:25,28 €+ Versandkostenfrei

am 22. April 2015
Als Fan von RPG-Games von Piranha Bytes schon immer und seit ewigen Zeiten ( Gothic I, Gothic II, Gothic III, Risen, Risen II, Risen III ) kann ich die Spannenden Action Games der Far Cry Reihe jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Sind sehr gut und spannend gemacht. Mittlerweile habe ich alle schon durchgegamt und habe mir gerade das Neueste der Reihe, Far Cry 4 zugelegt und bin da gerade am Anfang dabei. Jedes der Far Cry Reihe ist immer besser und spannender geworden. Das Letzte davon, Far Cry 3 war der absolute Hammer, ich hoffe Far Cry 4 wird noch Besser.
am 13. Januar 2015
Super Spiel für damalige Verhältnisse und auch heute noch ein beliebter Lückenfüller mit ansprechender Grafik und einer fesselnden Story! Kultstatus!
am 31. März 2014
Immer noch gut! Besonders mit dem 64bit AMD Patch.
Viele solcher alten Spiele sind heute noch spielenswert.
Es bringt einen wieder sofort in die typische Far Cry 1 Stimmung von früher.
am 9. Februar 2014
Hallo Leser,
ein tolles Spiel, es gefällt mir sehr. Die Kampagne ist sehr schwer auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber wenn man's schafft ist man echt glücklich.
am 12. März 2014
haut einen nicht vom Sockel, ist eben was es ist: ein Ego-Shooter, bringt viele Stunden Spiele-Spaß, was will man mehr?
am 9. Dezember 2012
Ein sehr gutes Spiel, man kann eigendlich nichts negatives dazu sagen. Sehr umfangreiche Welten, gute KI. Und es gibt im Netz reichlich Mods und Maps, sowie anderes um das Spiel noch weiter aufzuwerten. Dazu kommt noch der Editor, mit dem man selber Level erstellen kann, was will man mehr.
am 7. Juni 2017
Auch nach so langer Zeit ein super Spiel grafisch zwar nicht auf den neusten Stand sieht aber trotzdem gut aus lohnt sich
am 27. Januar 2014
War eine gute Anschaffung, spiele immer wieder mal . . . . . . .. . .. . . .
am 5. September 2013
Jack Carver … Mann in bunten Hemd gegen eine Armee von Feinden ...

Far Cry ist für mich ein grundsolider Shooter, welcher sich mit einer großen eigenen Entscheidungsfreiheit über - wie - und was (bzw. wen) – womit und auf welchem Weg erledigen möchte, angenehm von einem linearen Shooter abhebt. Die großen Maps laden stets zum Erkunden ein auch wenn es dabei leider nicht so viel an Extra's zu entdecken gibt, abgesehen von stellenweise interessanten alternativen Routen. Den Überblick über seine vorgegebenen Ziele verliert man dabei jedoch nicht. Das speichern des Fortschrittes wurde dabei mit fair verteilten Speicherpunkten bewältigt.

Grafik/Sound:
Während des Spiels wurde mir klar warum es zum Zeitpunkt des Releases die Ranglisten gestürmt hat. Die Grafik kann sich heute noch sehen lassen, auch wenn es technisch mit aktuellen Spitzentiteln nicht mehr vergleichbar ist. Es liegen ja auch mittlerweile 9 Jahre dazwischen. Die Waffendetails hätte ich mir jedoch besser gewünscht. Spaß macht es aber auf jeden Fall! Die Soundkulisse ging auch in Ordnung. Hat gepasst.

KI:
War auch okay. Im Schwierigkeitsgrad „Realistisch“ waren die Gegner meistens recht fordernd und agierten des öfteren mit eigener Gruppentaktik.
Unfaire Stellen sind mir nicht aufgefallen. Ab und zu gab es allerdings auch paar KI-Aussetzer.

Umfang:
War sehr gut. Hat alles in allem schon eine Weile gedauert bis ich durch war. Natürlich lag das auch am gewählten Schwierigkeitsgrad ;)

Fehler im Spiel:
Nach Patch v1.04 sind mir sind keine schwerwiegenden Fehler aufgefallen. Lief einwandfrei unter Windows 7 64-bit.

Mein Fazit:
Ein sehr schönes Spiel, was sich trotz der vielen Jahre seit Release noch immer sehen und spielen lassen kann!
am 20. Dezember 2008
"Far Cry" ist neben Call of Duty 4, Half Life 2 und Crysis einer der besten Shooter die ich bisher gespielt habe!
Grafisch gesehen ist das Game eine absolute Augenweide! Bei hohen Einstellungen, einer hohen Auflösung und bei hohem Antialiasing bekommt man ihr eine sehr detaillierte und realistische Inselwelt serviert. Einfach Klasse und hübsch anzusehen. Manchmal bleibt man einfach auf einem Berg stehen und bewundert die paradiesische Landschaft um einen herum ;-).

"Jack Carver" ein mehr oder weniger "unfreiwilliger" Held, ballert sich also mit einem großen Arsenal an Waffen (z.B. einem M4, einer MP5, Snipergewehren, einer Desert Eagle, Raketenwerfer, usw.) durch die Tropischen Inseln, durch Bunkeranlagen und auch einem Schiff. Vorrat an Söldner, die bis an die Zähne bewaffnet sind und die es zu killen gilt, ist genügend vorhanden.
Erwähnenswert und durchaus positiv fallen im Spiel die sehr großen, frei begehbaren Inselwelten auf. Man kann also ganz entspannt noch nen Tauchausflug rund um die Inseln im Pazifik unternehmen, Bevor man erfrischt mit dem M4 an Land geht um kurz mal ein Söldnerlager in die Luft zu jagen ;-)

Ich kann nicht mehr genau sagen wie lange man braucht um dieses Game durchzuspielen aber: Wenn man nicht "durchrennt" wie ein Irrer und sich auch mal an der wundervollen Grafik (die "Far Cry" zu etwas besonderem macht) ergötzt sind 10 - 14 Stunden garantiert.

Die Installation ist unkompliziert und nach 5 Minuten ist alles auf der Festplatte! Habe das Spiel schon oft durchgespielt und noch keinen einzigen Absturz erlebt.

Wenn man den ganzen Ärger um den zweiten Teil dieses Games mitbekommt, greift man doch lieber wieder zum günstigeren, Frustfreien Klassiker "Far Cry"! ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen