flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 29. Dezember 2007
Ist rockig, geht ins Ohr und man will am liebsten mitsingen.
Haben sie gut gemacht, die Sänger. Tolle Stimmen und ein guter Text.
am 30. Mai 2006
Wer hätte gedacht, das der Weidner sich ausgerechnet mit einem Fußballlied zurück meldet, nachdem die onkelz sich aufgelöst haben?! Ich jedenfalls nicht und war dann doch ziemlich überrascht, das mir beide Songs als nicht-Fussi-Fan gefallen.

Speziell der eigentliche Song, der zusammen mit dem SubSe7en Frontman aufgenommen wurde hat es faustdick hinter den Ohren.

Natürlich schimmert jahrelange onkelz Songschreiberei extrem durch und beim ersten Male denkt man jedesmal, das ja nun gleich onkel Kevin loslegen müsse. Speziell beim langsamen "Verlierer" Song gingen mir diverse Bilder von ach so vielen onkelz Konzerten durch den Kopf.

Bleiben wir bei der Sache, die onkelz sind Geschichte und nachdem man hier nun hören kann, das Weidner das auch alles ganz gut alleine hinbekommt, kann man sich wohl extrem auf 2007 freuen, wo der die erste komplette Soloscheibe auf dem Programm steht.

Übrigens sind die Nordend Antistars auf dem diesjährigen Lausitzfestival live zu bewundern.... wer also noch keine Karten hat: rápido!
am 23. Mai 2006
So, es ist soweit. Der Weidner meldet sich nun auch nach dem genialen Spektakel auf dem Lausitzring musikalisch zurück. Arg viel will ich nicht sagen zu diesem WM Song, denn auf der Homepage von Stephan (http://www.der-w.de) wird alles Wesentlich hierzu gesagt. Auf jeden Fall ist es wohl der ehrlichste Fussball-WM-Song den es momentan gibt. Hier werden die Herzen all jener höher schlagen, die mehr als nur zweimal im Stadion waren, die nicht zu den Haupttribünen-Sitzplatz-Gurken gehören, für die der Samstag im Stadion noch eine Institution ist. Auf jeden Fall geht's bei diesem Song um Fussball, um nichts anderes. Kleine Kritik am Rande, am Anfang ist er mir persönlich etwas zu langsam, bzw. zu fade. Aber das ändert sich ratz-fatz und der zweite Song auf der Single ist einfach der Brüller schlecht hin. Ich kenne glaube ich niemanden, der hier nicht voller Inbrunst mitsingen kann. Hier sei als Warnung vorausgeschickt, dieser Song ist sicherlich mehr als nur melancholisch. Aber genauso muss er auch sein. Wer nicht unbedingt ne gepresste Maxi braucht, der kann sich die Songs auch von Stephans Website legal und kostenlos downloaden.
am 15. Mai 2006
nach sportfreunde stiller und herbert grönemeyer, haben nun auch die nordend antistars (daniel wirtz-sub7even und stephan weidner) ein stimmgewaltige hymne zur fussball wm in deutschland veröffentlicht. unser stadion unsere regel übertrifft schon jetzt die beiden seit wochen im radio laufenden wm lieder von den sportfreunden und grönemeyer. im lied haben unter anderem kevin russel, und eintracht fans der adler front die ehre im lied mit zu wirken. das lied hat fast genauso potential wie das allseits beliebte mexico und macht nicht weniger stimmung und lust auf die fussball wm. eben ein lied von fans für fans. und sollte es doch soweit kommen das deutschland tatsächlich einmal verliert, was keines falls passieren wird, gibt es auch noch einen kleinen verlierer song der wohl über eine schlappe der deutschen elf hinweg trösten soll. gewinnen kann jeder heißt das stück und sollte in traurigen momenten ein kleiner trost für alle fans sein.
am 18. Februar 2007
Also für mich hat „Unser Stadion“ viel ausgemacht, endlich ein Song mit dem man wirklich was anfangen konnte, ein Song der einfach Spaß gemacht hat und es auch heute noch tut. Die Stimmung die der Song dir ins Gehirn speist macht einfach nur Laune und man muss einfach mit einstimmen.

„Gewinnen kann jeder“, hatte da jemand die Ahnung das wir das leider nicht packen??? Na ja wie auch immer der Song gefällt mir zwar nicht so gut wie das Stadion aber er ist perfekt auf das Stadion abgestimmt und beide zeigen die Seiten einer Münze, Respekt!!
am 31. Mai 2006
Man kann diese Lieder ja schon seit einigen Wochen bei www.der-w.de kostenlos downloaden und ich muss sagen: wirklich gute lieder!

Wie man es halt vom Herr Weidner gewöhnt ist. Das Wm Lied ist zwar nicht ganz soo stadiontauglich, aber wenn man es ordentlich aufgedreht hat, rockt es ;)

Der 2. Song ist eine super Ballade mit Akustikgittarre gespielt.. hört sicha auch sehr gut an!

Onkelz- und Fußball Fans sollent sich das auf jeden Fall mal anhören..
am 15. Mai 2006
Beide Songs sind super! Klasse Soloscheibe vom Stephan Weidner!

Das erste Lied, Unser Stadion- unsere Regeln ist ein Lied zu dem man gut mitgrölen kann, also ein richtiges Stimmungslied fürs Stadion. Gewinnen kan jeder ist ein etwas langsameres Lied mit akustischer Gitarre, musikalisch wie textlich genial. Ich hoffe nur, dass wir das Lied während der WM nicht laufen lassen müssen! Ist nämlich als trost gedacht, fals die Nationalelf zu früh aus dem Wettbewerb ausscheiden sollte

Auf jeden Fall ist die Single empfehlenswert, zudem soll der Erlös Bedürftigen gespendet werden!!!
am 17. Mai 2006
Tja, das ist es also, das Erste Werk der nach-Onkelz-Zeit, und wie sollte es im Jahr der WM im eigenen Land auch sein, es ist natürlich ein Fussballsong.

Als Onkelzfan der ersten Stunde hat man da natürlich entsprechend hohe Erwartungen, ist und bleibt doch Mexico einer der beliebtesten Onkelz-Songs aller Zeiten (für alle Nichtwisser - Mexico ist der Song der Onkelz zur WM 1986).

Nun aber zu den beiden enthaltenen Songs - es lässt sich sowhl bei Unser Stadion - unsere Regeln als auch bei Gewinnen kann Jeder nicht verleugnen, dass es sich um das Songwriting von Stephan Weidner handelt, im Großen und Ganzen könnten beide Songs auch auf einer Onkelz-Scheibe Platz finden - und genau deshalb gibtŽs von mir halt nur 4 anstatt 5 Punkte, denn es sind nunmal nicht die Onkelz, die hier eine neue Scheibe veröffentlichen, sondern "nur" ein ehemaliges Mitglied dieser genialen und sicher unerreichbaren Band.

Es hätte mir persönlich besser gefallen wenn "der W." neue Wege gegangen wäre und etwas mehr gewagt hätte - vielleicht ist dies dann ja beim (wenn ich Stephans Homepage richtig interpretiere) ersten Soloalbum 2007 der Fall - lassen wir uns überraschen.

Fazit: Zwei tolle und zur WM passende Songs, gerne mehr davon, aber bitte nicht immer nur stur sich selbst covern, denn dann hätte man gleich so weitermachen können wie bisher, oder aber den Bandnamen behalten können und nur das ausführende Personalwechseln.

Stephan - Du bist und bleibst ein Held - sorge dafür, dass Du auch eine Legende bleibst.

In diesem Sinne: Rock will never die
am 27. Mai 2006
Beide Songs kann man schon auf Stephan Weidners Homepage runterladen. Kann ich absolut emfehlen. Werd mir die CD aus dem Onkelz Shop holen, mit Wimpel Hülle.

Zu den beiden Songs: Sehr schöne WM Lieder, da freut man sich richtig auf die Weltmeisterschaft. Die Lieder sind recht ruhig, nicht so aggressiv wie noch bei den Onkelz. Kann sie aber wirklich nur emfehlen :)
am 15. Mai 2006
Ich habe mir dieses Lied auf der HP von der-w schon heruntergeladen und ich kann nur sagen: einfach groß!

Das Lied ist schön rockig und der Text ist einfach perfekt und schnell zu lernen, als perfekt zum mitsingen sowie einfach nur zum zuhören.

Dieser Song macht schon richtig Lust auf die WM in Deutschland!

Die Fäuste Hoch