Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Französisch Für Anfänger
Preis:12,90 €+ 1,98 € Versandkosten

am 19. Oktober 2006
Der Soundtrack von "Französisch für Anfänger" gehört zu den besten Soundtracks, die seit langem in Deutschland produziert worden sind. Besonders Bands wie "Super 700" geben dem Film eine ganz besondere Stimmung, die die Authentizität der Bilder perfekt unterstreicht. "Französisch für Anfänger" ist ein sensibel gemachter, gut beobachteter und unterhaltsamer Film, der seine junge Zielgruppe wirklich ernst nimmt und der es geschafft hat, auch viele ältere zu begeistern. Ich freue mich schon sehr auf die DVD!!!
am 2. Oktober 2008
Ich finde die Musik im Film einfach genial! Und den Film sowieso! Leider gibt es die CD jetzt nicht mehr zu kaufen...und ich habe zu lange überlegt. Also WENN JEMAND DIESE CD HAT, UND SIE NICHT MEHR HABEN MÖCHTE, soll er sich bitte unbedingt bei mir melden! Ich würde mich total darüber freuen! Schreibt das dann einfach in einem Kommentar, wenn ihr sie verkaufen würdet....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. März 2014
Ich liebe diesen Film sehr.Er spielt in meinem Lieblingsland Frankreich.Ich komme immer ins Träumen von Frankreich.Der Film ist einfach Mega Geil.Ist Meine Nummer 1.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Juli 2006
Das Klavierstück ist wahrscheinlich nicht mit auf dem Soundtrack, da es einfach zu bekannt ist und im Film ja nur als improvisierte Variante auftauchte: Gymnopédie von Eric Satie. Jeder, der selbst Klavier spielt oder Impressionismus-Fan ist, sollte davon schon mal was gehört haben. Die Keyboard-Version im Film war ja wohl mehr als kläglich - das gehört sich so einfach nicht, sollte wenn, dann auf einem Klavier gespielt werden oder einem Flügel.

Im Film ist mir der Soundtrack gar nicht so negativ aufgefallen, aber jetzt im Nachhinein scheint er mir mit Techno-Songs überladen zu sein. "Wir sind Helden" dagegen passen sehr gut hinein. Wegen denen die CD zu kaufen, wäre aber schwachsinnig, da das Lied sowieso mittlerweile in jedem zweiten Haushalt herumgeistert. "Pourquoi tu vis" spiegelt die Grundstimmung des Films gut wieder, "Suite Part 1" ist typisch als Soundtrack für "französische" Filme. Der Rest lässt zu wünschen übrig, lediglich Reinhard Meys "Bonsoir, mes amis" wurde als Gitarren-"Chanson" mit in den Soundtrack aufgenommen.
am 3. Juli 2011
Auf den ersten Blick könnte man meinen, das diese CD dazu da ist die französische Sprache zu erlernen.Weit gefehlt,denn es ist lediglich eine Ansammlung mehr oder weniger gut gesungener französicher Titel die scheinbar aus einem Film mit dem gleichnamigen Titel stammen.
Ich habe sie zurück geschickt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Mai 2006
... ich wusste nicht was mich erwartet, als ich im Kino saß. Und letztendlich war der Film grausam: klischeehaft, voller Problemen, jaja, die Jugendliebe. Aber abgesehen von gnadenlos nervigen "Wir Sind Helden"-Einspielern war ich von der Musik im Film positiv überrascht. Schöne französische Chansons, tanzbare Musik, locker leicht für den Sommer. Auch die Klassik kommt z.B. mit dem ersten und dem letzten Titel nicht zu kurz. Ich bewerte aber nur mit drei Sternen, da ich Abstriche machen muss, weil erstens der Film so grottenschlecht war, da hilft auch der Soundtrack nichts, zweitens Wir Sind Helden nerven und drittens das wunderschöne Klavierstück aus dem Film fehlt. Schade! Trotzdem eine hörenswerte CD für den Sommer.