am 22. März 2017
Mir gefallen die Einbauschächte richtig gut! Ich habe wirklich keine übertragenen Vibrationen der Festplatten mehr und dadurch meinen PC viel leiser bekommen! Kann ich nur empfehlen!

Kleines Manko: die Bohrungen für die Schrauben sind nicht so ideal für mein Gehäuse, da dies ein eigenes Prinzip mit Feststellmuttern nutzt, aber dennoch ging es mit den mitgelieferten Schrauben die durch die Platten meines Gehäuses hindurch anzuschrauben.. war etwas friemelig, aber hat trotzdem geklappt! In der Anleitung steht, dass die Gummis nach 2-3 Jahren Ermüdungserscheinungen aufweisen und man sie sich auf der Shopseite nachbestellen kann.. das ist natürlich nicht besonders toll, aber ich denke, dass das kein Muss ist, sondern nur für den Fall, dass wirklich wieder was zu hören ist..
am 22. Juni 2017
Wer eine schnelle HDD hat und ein silent PC will kommt um diese Aufhängung der Platte nicht herum! Das hochfrequente Laufgeräuscht von Festplatten bekommt man nur mit einem entsprechenden Gehäuse minimiert, aber das stört bei mir nicht (WD black 6TB). Die Vibrationen aber können nicht anders behoben werden, als mit diesen Gummibändern.
am 2. September 2017
Ich habe vor kurzem meinen PC mit einer 6TB von Seagate (ST3000DM004) geupgraded. Leider ist dabei meine alte Fesplatten-Entkopplung kaputt gegangen. Drei Tage lang hab ich es mit der Platte in einem nur leicht entkoppelten Wechselrahmen ausgehalten und dann diese Entkopplung gekauft. Ich bin regelrecht begeistert! Ist sogar leiser als die alte Entkopplung. Quasi keine Laufgeräusche mehr und absolut kein Brummen.
am 6. Mai 2014
Nachdem ich mir eine neue Festplatte kaufte (SeagateST1000DM003 mit 7200rpm), ging das brummen im Gehäuse los.

Eine kurze Recherche im Internet, ein paar Bewertungen, wenige Klicks und Tage später, schon wurde der Sharkoon Vibe Fixer angeliefert.

Die Anleitung ist einfach und unkompliziert.
Die Verarbeitung gut, die Gummibänder sehr dick. Ich hoffe sie werden nicht all zu schnell porös.

Alles in allem ein wunderbares Produkt um Vibrationen der Festplatte, die auf das Gehäuse übergehen, zu minimieren!
am 15. April 2017
Der Rahmen erfüllt seinen Zweck und der 'Einbau' dauert keine 5 Minuten. Allerdings sollte man aufpassen, dass beim Einlegen der HDD zwischen den Gummis die Kanten der HDD, sofern 'scharf', mittels Isolierband abzukleben, auch unter der HDD!
am 29. Mai 2017
wurde mir im pc forum empfohlen, meine alte HDD 7200 wurde verkauft, eine neue 5400 musste her,
hatte den lärm satt.

eine 5400 kann man hier locker dazunehmen zb ne western digital blue. man hört es dann kaum noch 👍
am 23. August 2017
Hätte nicht gedacht, dass die Geräuschreduzierung wirklich so gut ist. Also daher eine klare Kaufempfehlung von mir. Es ist allerhand Zubehör für die Montage dabei.
am 7. Juli 2017
Da meine Seagate 6TB Platte leider unerträglich laut war hab ich mich für diesen Einbaurahmen entschieden. Der Einbau ging ohne Probleme und die Platte ist jetzt völlig lautlos. Leider musste ich noch im 5,25 Zoll Schacht eine Lüftung nachrüsten, da die HDD sonst sehr heiß wird.
am 26. Dezember 2013
Vor dem Einbau hat man die Festplatte relativ laut gehört. Nach dem einbau höre ich nurnoch die Lüfter :) Sehr zu Empfehlen! TOP
am 10. Dezember 2007
Habe mir den Vibe-Fixer letzte Woche besorgt und bin absolut begeistert!

Bei mir werkelt eine 750 GB SATA Festplatte von Seagate in einem Chieftec Big-Tower Gehäuse!

Die Geräuschkulisse war, gelinde gesagt, eine Katastrophe! Jeder Festplattenzugriff war deutlich hörbar, das Gehäuse wirkte als gigantischer Resonanzkörper!

Nach dem Einbau des Vibe-Fixers in einem freien 5 1/4 Zoll Schacht ist nun endlich Ruhe im Karton, die Festplatte ist fast nicht mehr hörbar, keine Resonanzen mehr durch das Gehäuse.

Von mir eine hundertprozentige Kaufempfehlung!
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden