am 4. April 2014
Beim Mikrofon hab ich keine Mängel festgestellt. Doch wen es um den Tragecomfort geht kann ich sagen : für kurze Internettelefonate und sonstiges ist es gut, aber sobald man das Headset lange an hat fängt es an auf den Ohren weh zu tun.
Würde einen anderen Artikel empfehlen wen man lang damit arbeitn will.
am 27. August 2009
Super Headset.
Es liegt bequem am Hinterkopf, drückt nicht und man spürt es kaum.
Die Qualität der Lautsprecher ist gut und das Mikro leistet sehr gute Dienste.
Man selbst ist sehr gut zu verstehen und hat keine Probleme mit Rauschen oder ähnlichem.
Des weiteren kann man das Mikro ein wenig verstellen, was meist aber noch nichtmal nötig ist, da das Headset so gut am Kopf anliegt und das Mikro so einen ausgezeichneten Abstand zum Mund hat.
am 11. Dezember 2012
Ich habe das Headset zum Skypen gekauft. Da ich Skype recht selten nutze, wollte ich möglichst wenig ausgeben und dafür etwas brauchbares bekommen. Logitech kenne ich ganz gut und so ist die Entscheidung schnell gefallen, zumal der Preis von unter 11 Euro auch sonst kaum zu unterbieten war.

Verpackung
Das Headset lag in einer einfachen verschließbaren Plastiktüte. Die Polsterung der Hörer wurde vom Bügel leicht eingedrückt. Optisch nicht so schön, aber kein Problem. Gewöhnlich packt man ewig aus und hat ein Müllberg zu entsorgen oder wegen Garantie aufzubewahren, deshalb gleicht sich das für mich aus.

Hmmm, das sieht aber leicht und billig aus. Ob es was wird?

Sitz und Brillenverträglichkeit
Große Überraschung! Als Brillenträger habe ich keinerlei Probleme mit dem Headset, was eine absolute Seltenheit ist. Federleicht und sehr ausgewogen fest, das habe ich nicht erwartet.

Audio
Das Headset ist sehr günstig und eine gute Abschirmung der Geräusche von Außen darf man nicht erwarten. Allerdings ist der Klang überraschend gut. In der Bahn würde ich mit dem Teil nicht unbedingt Musik hören wollen, war aber auch nicht so gedacht.

Mikrofon
Die Qualität ist ausreichend und für den Preis sehr gut. Der Gesprächspartner hört vielleicht zu viel, denn die Empfindlichkeit ist hoch. An sich ist das Mikro für mich etwas kurz geraten. Mein Headset von einem anderen Hersteller konnte die Hintergrundgeräusche wesentlich besser filtern, allerdings war die Sprachqualität dadurch miserabel. Ich gebe mich zufrieden.

Fazit
Es gibt wesentlich bessere Modelle, die allerdings ein Vielfaches kosten. Für gelegentliche Skypesitzungen ist das Headset zu einem Preis von unter 11 Euro eine sehr gute Lösung. Ich fand keine größeren Probleme und bekam mehr, als ich mir (wiederum bei dem Preis) vorgestellt habe. 5 Sterne halte ich insgesamt für gerechtfertigt.

Gruß Alex
am 6. Februar 2012
Ich besitze dieses Produkt nun seit einer Weile und bin nicht begeistert davon, an das manuelle Einstellen der Lautstärke habe ich mich gewöhnt und der Bügel passt glücklicherweise. Das Mikrofon rauscht nicht, jedoch hören meine Freunde soziemlich alles, vom tippen am Keyboard bis zu den Geräuschen aus diesen Kopfhörern was ich sehr ärgerlich finde. Jedoch ist nicht alles negativ, sie drücken nicht auf die Ohren, auch nicht nach mehreren Stunden des tragens. Ich trage Brillen und finde auch das in keiner Weise störend da sie bei mir fast perfekt passen. Das Kabel ist außreichend lang und das Mikrofon lässt sich frei bewegen.
Alles in allem recht gut und für den Preis haben sie lange genug gehalten, doch wie bereits gesagt, der fehlende Lautstärke regler und das überempfindliche Mikrofon sowie der nichteinstellbare Bügel ziehen Sterne ab.
am 24. September 2012
...aber das ist für meinen (sehr großen) Kopf das bequemste Headset was ich je getragen habe, und das seit einigen Jahren. Da ich aber eine extra "Box" für Lautstärke und Kopfhörer/Mikro-An-und-Ausschaltung habe fällt es für mich nicht ins Gewicht.

Da das Headset erst heute nach vielen Jahren kaputtging (Kabelbruch) bestell ich genau das Gleiche wieder. *g*

Von mir volle 5 Punkte, perfekt wäre es natürlich mit Laustärkeregler, aber da hatte ich eh vorgesorgt. Für die Bequemlichkeit und den Klang gibt es von mir volle Punktzahl.

PS: Die Polster geben natürlich früher den Geist auf, aber das ist bei jedem Headset so. Dieses ist sogar bequem ohne Polster zu tragen.
am 14. Juni 2016
kaufe schon seit Jahren immer die gleiche Marke (dass ich es mehrfach kaufen musste hängt mit meiner eigenen Dummheit zusammen) und bin sehr zufrieden. recht leicht, sitzt gut auf dem Kopf, drückt nicht, gute Klangqualität, separater Mikrofonausschalter, kann stundenlang getragen werden (gut für Leute im TS ^^)
(und für die welche jetzt nach meiner Dummheit fragen... wenn man das mikro über die Stuhllehne hängt und dann die Lehne mehrfach gegen die Wand donnert, bricht der Überkopfbügel. Headset funktioniert dann zwar immer noch, aber ist nicht mehr stabil zu tragen ^^.Seit ich mir extra einen Haken an der Wand angebracht habe, ist dieses Problem auch behoben xd)
am 1. August 2010
"So schief kann kein Kopf sein"......

Ich weiss nicht wo ihr Problem ist, 5 meiner freunde und mir selbst benutzen das Headset schon seit Monaten-Nicht EINE Klage bezüglich des trage komforts.
Keine Ahnung was sie für einen Kopf haben!.......

Für das Geld ist das headset echt Toll - Guter Sound, Das Mikro nervt nicht da es Einstellbar ist, HOHER TRAGEKOMFORT!(sehr sehr leicht).
Klar wer auf FullSurround Entertaiment steht sollte sich da doch für andere Headsets Entscheiden.Doch fürs Telefonieren und Spielen Hervorragend.

Wechselbetrieb zwischen meiner 5.1 Anlage funktioniert und dem Headset funktioniert Tadellos
am 12. Juli 2013
Das Headset hat keinen Lautstärke-Regler, bei dem Preis ist das aber ok. Der Klang ist gut. Das Mikrofon ist ziemlich unbequem angebracht ist zwar flexibel, ich finde aber schwer eine optimale Position für mich. An den Ohren sitzt das Headset gut, stört nicht auch nach längerem tragen.
28.07.2013 nach einiger Zeit muss ich meine Bewertung korrigieren
das Mikrofon ist nicht nur unbequem, sondern funktioniert auch nicht besonders gut. Im Skype beklagen sich alle Gesprächspartnern, dass es zu leise ist.
am 31. Januar 2012
Bin mit dem Logitech Headset im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Vor allem was den Tragkomfort anbelangt, ist das Headset außerordentlich bequem und stört selbst nach längerem Tragen nicht. Hatte vor dem Logitech Headset ein billig Headset mit ähnlicher Bügelform, dieses führte jedoch bereits nach kurzem Tragen zu unangenehmen Druckspuren an den Ohren. Über Klangqualität und Aufnahmequalität vermag ich nicht wirklich viel zu sagen (überlasse ich anderen). Finde aber soweit alles in Ordnung.
am 15. März 2013
Ist zwar einfach, aber es tut was es soll, vernünftige Sprachqualität sowohl vom Mikrofon als auch vom Kopfhörer, angenehm zu tragen.