Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 16. Mai 2014
Der Adapter löste nach vier Wochen unregelmäßigen Gebrauchs einen Kurzschluss bei uns aus und war danach kaputt. Ich habe ihn bis dahin mit einem R61 betrieben, auf der Website hatte ich keine Spezifikation gefunden, dass dies nicht möglich gewesen sein sollte. Da dies bei uns noch nie vor kam, zum Beispiel auch noch nie mit dem Rechner und auch nicht mit der betreffenden Stromsteckerleiste, lag es offenbar wirklich am Adapter. Rücksendung und Erstattung verliefen problemlos.
am 26. Januar 2013
Aufgrund eines Isolationsfehlers und dadurch entstandenen Wackelkontakts direkt am Netzteilausgang meines Netzteiles für mein ThinkPad T400, war ich gezwungen mir ein neues Netzteil zu beschaffen.

Das hier beschriebene Netzteil ist exakt das gleiche, wie mein vorheriges. Einziges Manko es gibt im Ladebetrieb Fiep Geräusche, welche bedingt durch die verbauten elektronischen Bauteile auftreten. Im Leerlauf, also bei nicht angeschlossenem Rechner, sind keine Geräusche zu vernehmen. Alles in Allem bin ich zu frieden.

Punktabzug erhält das Netzteil Konstruktionsbedingt aufgrund der immer wieder abknickenden Stelle direkt am Netzteilausgang in Richtung Rechner.
am 14. Juli 2013
Verwende es bei meinem Lenovo s430 als Ersatz für das 90W Netzteil. Macht was es soll, wird nicht zu heiß und ist beim Transport erheblich kleiner und leichter. Top.

Tipp: Verwende ein kurzes 30m Kaltstromkabel. Spart nochmal Platz.
am 29. Januar 2016
Netzteil schnell von amazon erhalten.
Jedoch fehlt das Kabel mit dem sogenannten "Mickymaus-Anschluß", das das in die Steckdose gesteckt wird.
Ärgerlich. Wunderte mich schon, warum das Netzteil in einer winzigen Buch-Papp-Verpackung von Amazon verschickt wurde, klar, wenn die Hälfte fehlt.Aber voller Preis für halbe Ware ist mangelhaft.
Zurücksenden kann bzw will ich nicht, da ich das Netzteil DRINGEND benötige. Und ein altes Kabel hatte ich noch. Aber unvollständig ist unvollständig oder habe ich was in der Artikelbeschreibung überlesen? Auf der Produktabbildung ist es dabei.

Weiß jemand der anderen Amazon Kunden wie man den Kundenservice von Amazon kontaktieren kann wg. Nachsendung des fehlenden Kabels ?
Ansonsten Netzteil mit Lenovo Logo. Läuft soweit, daher 3 Sterne, Abzug wegen Unvollständigkeit.

P.S. 02.Feb 2016
Es kam eine schnelle Neulieferung nachdem ich das fehlende Stromkabel / Mickey Maus-Anschluß monierte -
doch auch hier fehlt das Stromkabel.
Scheint ein running gag zu werden.
Da sollte Amazon entweder die Produktbeschreibung und Bild anpassen oder seinen Lieferbestand verifizieren.
am 16. Dezember 2012
eines Reiseladegeräts für mein Lenovo Thinkpad S430, da es wesentlich kleiner und leichter als das mitgelieferte Ladegrät (42T4428).
Die Ladezeit ist subjektiv unwesentlich länger.
Sehr empfehlenswert für Reise bzw. für mobile Nutzung.
Ausserdem ist es sehr günstig gegenüber Reiseladegeräten anderer Marken (z.B. Sony Vaio, wo ich mal etwa 100 EUR dafür zahlen musste)
am 14. Februar 2015
ich kenne die Netzteile des X61, X201 und des x240 und bei allen waren die Kabel (vom Netzteil zum Notebook) besserer Qualität (sprich flexibler).
Die Verpackung kam mit Lenovo Siegel und auch das Netzteil ansich entspricht dem, was ich von den Geräten aus dem Büro kenne.
Aber bei dem Preis geht der "kleine Makel" in Ordnung.
am 25. Oktober 2013
Ich habe mir das Netzteil als 2. zugelegt, um das Erste in der Docking Station lassen zu können.
NT funktioniert super und ist sehr handlich.
Gute Kaufentscheidung.
am 20. November 2015
Habe mir ein günstiges Set gesucht und bin bei diesem fündig geworden. Die Frontleuchte ist schön hell und leuchtet gut den Fahrweg aus... Auch ist dje leuchtdauer ausreichend... Locker 40 Stunden bis man sie vorne erneuern muss. Hintere Lampe strahlt auch kräftig. Zur Verarbeitung: Für das Geld meiner Meinung etwas billig. Auch finde ich schlecht das die Batteriefächer keine dichungen haben.... Ich denke viel im Regen fahren sollte man nicht mit den Lampen... Zur Befestigung: die ist ziemlich schwach, anfangs hält sie aber wenn man die Lampen oft ab und wieder dran macht ( damit sie nicht geklaut werden) geht einem das gefriemel mit den zu kleinen hebeln aufn kecks

Fazit... Für nicht viel Benutzer und bei kleinem Budget ok, man sollte vll. Aber das doppelte investieren und sich was ordentliches zulegen wen man länger dran Spaß haben möchte.

Werde beim nächsten kauf auch drauf achten das man die mit USB aufladen kann. :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2015
Das Netzteil ist von einem Originalem für mich nicht zu unterscheiden. Es ist schön klein und leicht. 332g inkl. Kabel.
Herstellungsdatum: 2013.08

Ich benutze es für ein Lenovo ThinkPad X230.
am 10. Juni 2014
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.
Wird nicht mehr heiß, wie mein altes. Da hatte man immer Angst, dass es explodiert. :-)
Ist voll zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken