CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 6. März 2007
Gut - wer mit hohen Männerstimmen nix anfangen kann, wird die Bee Gees niemals mögen.

Dennoch haben die Brüder 30 Jahre lang -eigentlich bis heute- beste Popmusik abgeliefert, ja Meilensteine gesetzt und die Disco-Ära mitbegründet!

Diese Kopplung ist unschlagbar und intelligent gemacht: CD1 = Oldies/Softsongs; CD2 = Aktuelleres und Discokracher! Je nach Stimmung ist man also bestens versorgt - hier ist jeder Song ein Hit - kein dummes Füllmaterial - unbedingt kaufen!
am 24. Februar 2007
Die Bee Gees sind meine absolute Top - Boyband.

Diese CD von ihnen ist der absolute Hammer, alle ihre grössten Hits sind drauf vereint.

Ein Ohrwurm jagd den nächsten. Diese Musik ist zeitlos.

Kein Wunder, dass die Bee Gees Songs mit am öftesten gecovert wurden, schrieben sie doch einen Klassiker nach dem anderen.

Mit dieser CD macht man absolut nix falsch, ich kann sie nur empfehlen.

Auch für bisherigen Nicht-Fans, nach dieser CD weiss man, was gute Musik ist.
HALL OF FAMETOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2006
Auf dieser Doppel-CD Sammlung befinden sich endlich einmal alle großen Hits der Bee Gees. - Kaum zu glauben. - Das hat einige Jahre gedauert, denn es gab bereits ein gleiches Album mit gleichem Cover, nur fehlten dort die großen Erfolge "Secret Love" und weitere neuere Ohrwürmer der Band. Mir wäre ein Best of Album mit allen ausgekoppelten Singles noch viel lieber gewesen, aber dennoch wird diese Doppel-CD endlich ihrem Namen gerecht.

Wer noch keine oder wenige CD(s) dieser Gruppe sein eigen nennt, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Alle anderen sollten sich überlegen, ob ihnen die zusätzlichen Lieder wichtig sind.
am 5. Oktober 2006
The Bee Gees (Brothers Gibb) have released several compilation albums; "Best of Bee Gees Vol 1", "Vol. 2" and "Bee Gees Greatest" which were primarily period pieces. Their "Tales..." Box Set was a complete and exhaustive collection of all of their hits and B-Sides plus some rarities, but only went to 1990. This collection is the first one to address ALL of their big singles including versions formerly only recorded by other artists.

In some cases, critics have arguable compared this to the "Beatles I" released last year. It's not far off. Containing no less than (19) #1 hits written by the Bee Gees and (11) of these recorded by them, it is an impressive set. None of the other songs fell below the Top 30 either in the USA or Europe; an excellent gauge to choose the best singles from well over 50 choices.

The Bee Gees own versions of hits recorded by others fare well enough, but lack the exhuberance of the originals. "Emotion" doesn't reach the heights of Samantha Sang's or Destiny's Child's versions and "Immortality", unfortunately sounds like a demo. Only "Islands In The Stream" really kicks in with Robin leading an R&B version of the song that proves it was originally intended as soul, not just Country.

However, if this is the worst one can find in this remarkable set of (40) songs, that is saying a lot. There is no better proof of the incredible songwriting and harmonizing talent the three Brothers exhibit so easily. This is sure to be a historic item in anyone's collection. Who knows. It may even outsell "Saturday Night Fever" (and it really ought to).

Trivia note: The European version of this collection has Barry Gibb singing the lead entry vocal on "How Can You Mend A Broken Heart" and also includes the singles "My World" and "Jumbo" which were mysteriously omitted from the USA release.
am 31. Juli 2008
Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater bin ich auf "The Record" gestoßen. Eigentlich wollte ich keine Dopppel-CD, doch nach den positiven Rezensionen, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, etwas mehr dafür zu bezahlen.
Und es hat sich gelohnt! Nicht nur mein Vater ist begeistert (womit ich ja gerechnet hatte), auch ich selbst (24) bin nun ein richtiger Bee Gees-Fan geworden. Vor allem die melancholischen Melodien der älteren Lieder gefallen mir und ich habe seit Tagen irgendeinen der Hits im Ohr.
Außerdem verdeutlicht diese Zusammenstellung die große Bandbreite der drei Brüder und die Reihenfolge der Lieder ist gut gewählt, was mir bei einer CD immer wichtig ist. Ich kann diese Doppel-CD allen Generation 100%-ig weiterempfehlen.
am 27. Mai 2012
Beegees | Greatest Hits The Record | Warner

Zweihundert Millionen verkaufter Alben sprechen eine klare Sprache. Die Beegees stehen in der Rangliste der anerkanntesten Musiker ganz weit oben. Erfolg hatten sie bereits als Teenager, dabei sahen sie sich selbst stets viel mehr als Komponisten denn als Interpreten. So haben wir Melodien vieler Weltstars im Ohr, die aus der Feder der Gebrüder Gibb stammen. Als treibende Kraft darf man den kürzlich verstorbenen Robin Gibb betrachten, der wegen seines unglaublichen Stimmumfanges über mehrere Oktaven zum Markenzeichen der Kultband avancierte.

Den Beegees gelang, was den wenigsten Künstlern im Pop/Rock-Segment gelingt; sie hielten sich Jahrzehnte ' und ihre Musik wandelte sich, ohne die Ursprünge zu verlieren. Mit Titeln wie 'Massachusetts' oder 'Words' landeten sie 67/68 weltweite Nummer 1-Hits. Ihre große Zeit brach mit der beginnenden Disco-Welle an. Unvergessen Songs wie 'Stayin` Alive', 'Night-Fever' oder die samtweiche Ballade 'How Deep Is Your Love?'; dabei hatten die Gebrüder Gibb mit dem grandiosen Erfolg, der sich aus dem von ihnen geschriebenen Soundtrack für den Tanzfilm 'Saturday Night Fever' ergab, nicht einmal gerechnet. Neben ihrem Falsett-Gesang waren zu der Zeit komplexe aber doch sofort eingängige Arrangements ihr Markenzeichen. Wenig später folgten Songs, die die Beegees zusammen mit anderen Künstlern umsetzten wie beispielsweise 'Guilty' mit Barbara Streisand.

Über die Jahre wurde es ruhiger, bis 1987 als sie mit 'You Win Again' erneut einen Chartfeger landeten. Ihre Musik wurde kräftiger, oft von deutlichen tragenden tiefen Tonlagen untermalt, teilweise weniger verspielt. Bis ins neue Jahrtausend gesellten sich weitere Songs dazu und zeigten, dass sich die Gibbs immer wieder neu erfinden konnten; ganz im Stil der gefühlvollen Balladen 'For Whom The Bell Tolls' oder 2000 das ungewöhnlich rockige und enorm vielschichtige 'This Is Where I Came In', das mit einem staubtrockenen Sound wie extremer Dynamik aufwartet. Kritische 'S' und 'F'-Laute eignen sich hier ideales Testmaterial für die Lautsprecher, zu Beginn des Titels rate ich, die Lautstärke nicht zu hoch zu wählen.

Klanglich erstrahlen auf der HDCD, die herkömmlichen Einspielungen technisch überlegen ist, auch die älteren Songs in feinem Glanz und mit klarer Durchzeichnung. 'This Is Where I Came In' zählt zu den besten Aufnahmen der Art; beeindruckende Grob- wie Feindynamik in einer Spannweite wie sie sonst nur in klassischen Konzerten zu finden ist. Eine Herkules-Aufgabe für ein HiFi-System, diese Dynamik in vollem Umfang realistisch abzubilden und dabei die komplexen Signale akkurat vom Gesang zu trennen.

'Their Greatest Hits' ist eine würdige Retrospektive und für alle geeignet, die nicht unbedingt jedes Album der Beegees besitzen möchten. Ihre Musik aber wird jeden von uns einmal im Leben berührt haben, oder es noch tun. Unvergessliche Musik im Wandel der Jahrzehnte in beeindruckender Klangqualität. Knut Isberner
am 30. April 2008
So soll richtig gute Pop-Musik sein: Wunderbar und zeitlos. Meiner Meinung nach sollten die Bee Gees in keiner gut sortierten Musik-Sammlung fehlen.
Die Zusammenstellung dieser Greatest Hits-Compilation spannt einen Bogen von den Anfängen - dem ersten Hit New York Mining Disaster 1941 - über die Hits der 70er - Saturday Night Fever, wer kennt es nicht? - und der 80er - allen voran das mitreissende You Win Again - bis zu aktuellerem Material aus den 90ern - wie Immortality oder This Is Where I Came In.
Selbst Jüngere, die mit den Bee Gees nicht mehr so viel anfangen können werden die meisten Songs durch moderne Cover-Versionen kennen, von denen es ja etliche gibt.
am 5. Februar 2009
Bin durch Zufall im Kaufhof auf das Album gestossen, weil es dort im Angebot war. Aber auch zum Normalpreis ist die Doppel-CD jeden Cent wert, weil hier wirklich ALLE grossen Hits drauf sind - von den Anfängen in der 60ern bis ins neue Jahrtausend - im Gegensatz zu vielen dieser "Best of" Alben, die oft im Discounter verramscht werden.
Man hat zwar so ziemlich alle Lieder schonmal irgendwo gehört (nicht zuletzt als eine der unzähligen Coverversionen), ist dann aber gleichzeitig überrascht, wie gut die doch immer noch ins Ohr gehen und dort auch hängenbleiben. Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2007
Ich schwimme seit einigen Wochen auf der Bee Gees Welle. Robin Gibb war der Anlaß, den ich per Zufall getroffen habe. Die Songs der Bee Gees waren mir natürlich bekannt aber nie kam ich auf die Idee, mir eine CD von ihnen zu kaufen.

Als ich mir die Zusammenstellung dieser Greatest Hits ansah, fiel meine Wahl sofort auf diese CD. Ich bereue es nicht!

Die Lieder dieser sympathischen Brüder sind zeitlos, berühren und haben einen tollen Klang.

Sie spricht Generationen an und ich (26) bin froh sie für mich entdeckt zu haben.
am 10. Februar 2009
Ich habe diese CD von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen.Nachdem Sie in keinem Laden zu finden war, haben wir sie bei Amazon bestellt. Ich bin total begeistert was aber natürlich an den Bee Gees liegt, denn auf dieser CD sind alle Songs super.