Ferien auf Saltkrokan - Teil 1-5 [5 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2018
Astrid Lindgren!
Wunderschön!

Den Film bzw. hier die Serie selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 22. Mai 2014
Als Kind war die Filmserie schon klasse und wenn man Kinder hat ( oder sich seine Kindheit bewahrt hat ) sind diese Filme einfach wunderschön. Zu Zeiten, als es noch kein Internet gab und von Spielekonsolen noch keine Rede war, da wusste man sich als Kind in der Natur zu bewegen, herumzutollen und man hatte einfach zusammen mit seinen Freunden jede Menge Spass. Und das sieht der Zuschauer in den liebevoll gestalteten Filmen.
am 22. Juli 2017
Qualität des Films erinnert mich an die damalige Qualität des Fernsehens. Aber hat mich trotzdem wieder mitgenommen in meine Kindheit. Schön war's!!!
am 9. Februar 2012
Hallo Leute, Ferien auf Saltkrokan ist eine Erinnerung aus unserer Kindheit, und wir haben uns sehr darüber gefreut, was alles aus der Serie rausgeschnitten wurde kann ich nach der langen Zeit nicht genau sagen, auf jeden Fall ist die Kollektion besser als manches was heute im TV läuft, und wenn wir irgendwann Enkel haben, bekommen die auch die Ferien zu sehen :-), volle Empfehlung!!
am 27. Oktober 2017
Eine wundervolle DVD-Reihe, die Kindheitserinnerungen weckt und ebenso meinen Kindern gefällt.
Eine gute Alternative zu den vielen "nichtssagenden" DVDs von heute.
am 3. März 2017
Ein nicht ganz so bekannter aber wunderschöner Klassiker von Astrid Lindgren.
Lediglich Teil 5 fällt leider etwas schwächer aus - bei 4 starken Teilen zu verschmerzen.
am 17. Januar 2017
Als Fan von Astrid Lindgren und in Erinnerung an die eigene Kindheit muss man diese CD Sammlung haben! Einfach schön!
am 3. August 2015
Da werden Kindheitserinnerungen wach! Auch schön für die neue Generation. Mein Neffe ist 5 Jahre und liebt die Kinderfilme von Astrid Lindgren. Meinem Sohn, wenn er dann soweit ist, werde ich diese Kinderfilme auch vorspielen, weil es noch kindgerechte, klasse Kinderfilme sind. Für Erwachsene natürlich auch super ;-)
am 16. Dezember 2014
Selbst auf dem PC Monitor konnte ich mir das anschauen. Auch der Sound kommt gut rüber. Bei allen Teilen kommen einem da die Erinnerungen an die gute alte Fernsehzeit zurück
am 11. September 2015
Konnte bei dieser Serie endlich einmal wieder abschalten.
Da wurden wieder Erinnerungen an meine Kindheitstage wach.
Hoch lebe Astrid Lindgren!